A.Bin ich ein Entwickler (wenn auch, was die komplette Gestaltung angeht, Anfänger)
B.Is das ein Problem, hehehe![]()
![]()
A.Bin ich ein Entwickler (wenn auch, was die komplette Gestaltung angeht, Anfänger)
B.Is das ein Problem, hehehe![]()
![]()
Humhum...aalso... hab mich mal an meinen KS Fähigkeiten versucht...
Is garnet mal so einfach...ok, wer hat gesagt das es einfach wird...
Kleine (f)Frage. Muss es beim ersten RPG unbedingt ein eigenes KS sein...oder gibts wen der KS' für andere macht?![]()
Nicht unbedingt. Ist zwar schön, aber imo nicht unbedingt nötig.Zitat
![]()
Joa, die gibts bestimmt.Zitat
![]()
Dasis schönBrauch ich mir ja darum keine gedanken zu machen...
Aaaaaaaaaalso. Mein kleines schnuckeliges Spielchien hat Storymäßig den Demostatus erreicht, denke ich mal. Sind so c.a. 15-20Min Spielzeit. Sollte für ne DEMO doch ausreichen, oder?
Nun hab ich mal wieder ein kleines Problemchien.
Bei der gestaltung der Waffen/Rüstungen/Schilde.
Gibts da irgendwelche Vorgaben, nach denen man sich richten kann oder muss ich solange rumexperementiern, bis alle Items meinen Vorstellungen entsprechen?
Ach ja, und nochwas. Hab versucht ein Sphärobrett ÄHNLICHES ABSystem zu bauen. Was bis jetzt ganz gut klappt. Wollt mal wissen was ihr von so einem System haltet...
Wenn du ein eigenes KS/Menü machen willst, fang damit an!
Das ist nämlich der härteste Brocken und sollte gleich erledigt werden.
Hab ich schon mal versucht. Das las ich raus. Als Menü benutz ich das Standartmenü + ein eigenes...
Gib mir deine E-mail und ich gib dir den RPG-maker 2003!
--ICH BIN WIEDER DA!!
falls es jemandem aufgefallen sein sollte war ich sehr lange nicht mehr im Forum!
Den hab ich ja schon, hehe![]()
Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Story ausarbeiten.
Und zwar richtig nicht, dass du mitten drinn denkst, das gefählt mir nicht.Genau so etwas zögert es raus, dass das Game veröffentlicht werden kann und wer möchte das den schon.
Bleibe also konsegwent und gestallte dein Game so wie du möchtest, aber denk dran.
Viel Erfolg.
--Tu, was du nicht lassen kannst.
----->
Aktuelles Projekt:
Truth:
Demo 01:
Story: 100%
Menü: 40%
Maping: 2%
KS: 0%
----->
Die Storyentwicklung läuft auf Hochtouren.
Hab aber schonmal mit dem Programmieren angefangen, um zu sehen, ob es so wie ichs mir vorstelle umsetzbar ist. Hab bis jetzt 13 Seiten Story. Davon 9 mal Probeweise umgesetzt. Entwickle das ganze zusammen mit jemandem (wenn wir auch nur die Story zusammen entickeln). Wir sind beide RPG fans und versuchen Storymäßig und Technisch alles ordendlich zu machen. Die Story (zumindest die drei "Grundpfeiler" dazu) existiert schon seit fast 2 1/2 jahren. Jetzt wird sie langsam aber sicher ausgebaut. Das einzige was mir Sorgen macht, ist das Kartendesign...