Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VirtualDub: Soundeffekte?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Froschvampir Gast

VirtualDub: Soundeffekte?

Ich brauchte ein einfaches, unkompliziertes Tool, mit dem man Soundeffekte in Video-Dateien reintun kann. Dann kam von allen Seiten dieses "VirtualDub"-Dingens, aber ich komme selbst damit nicht zurecht... Wenn ich den Video an der Stelle halte, wo ich den Soundeffekt haben will, und danach eine Sound-Datei (.wav-Soundeffekte, hab ich genug) einfügen will, kommt die aber nur am Anfang und überspielt dazu noch den ganzen anderen Sound des Films -__-' Gibt es mit dem Programm irgendeine Lösung, bin ich zu dämlich? Und sonst, wo finde ich denn so ein Programm? Ich will einfach Soundeffekte ("Peng", "Splash", "Roaar" etc.) an der richtigen Stelle im Video einsetzen können... Ist das denn unmöglich? ;__; Helft mir bitte!

ABER bitte kommt mir nicht mit dem Windows Movie Maker. Den gibts doch nur für XP und ich hab nur Windows 2000 T__T UND bitte Freeware. Hab kein Geld für Programme, die sind ja immer so sauteuer...

Geändert von Froschvampir (09.01.2007 um 20:24 Uhr)

Mit VirtualDub(Mod) kommst du da auch nicht weit.
    Du brauchst du schon sein Videobearbeitungsprogramm.
    z.B. Adobe Premiere
    Such mal unter google nach AIST MovieXOne 4.0. Dies ist ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm.
    Ansonsten musst du ein paar Euros investieren.
    AFAIR kostet Magix Movie Maker ca 30 €.