Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Lohnt sich X1600?

Zitat Zitat
    Hab die CD ja vergessen.
    Nein, hast du nicht.
    Zitat Zitat
    Dann kommt der nette Hardware Wizard und will treiber für vga karte. Kriegt er von CD ist glücklich.
    In dem Fall kannst du dem Wizard sagen, er kann dich mal.

Anyway...an sich sollten sich NVidia-Treiber einfach überinstallieren lassen. Daher sollten die Fehler imho nicht kommen. Falls du zum Mädchenmarkt gehst, würde ich vorschlagen, du nimmst den Screenshot auf einem USB-Stick o.ä. mit, damit sich der Onkel was unter "Pixelfehlern" vorstellen kann.

Gibt es eigentlich ähnliche Fehler im 3D-Betrieb?

Das ist es ja. Ich konnte Oblivion, Dark Messiah etc. Ohne etwaige Probleme spielen.Ich hab sogar zwei 3d Diagnose Programme von Direct X laufen lassen. Nix. Keine Pixelfehler.Nur im Desktop und in Firefox.

Für mich siehts aus als hätte die Karte nen Knacks, tausch sie einfach um

Hab umgetauscht. Gleiches Problem

Was könnte es denn noch sein

Dumme Frage:

Tritt bei einem anderen XP-Style der selbe Fehler auf?

Ja leider.

Mir ist gerade was aufgefallen. Wenn auf dem Desktop fehler sind kann ich die mit einem Winsows Fenster wegwischen

sieht so aus

vorher:
    http://img295.imageshack.us/img295/4342/vorhervb6.jpg

mit windowsfenster ein bisschen weggewischt:

http://img166.imageshack.us/img166/4858/nachherzx4.jpg

Geändert von Elb 2000 (13.01.2007 um 07:24 Uhr)

Nochmal von vorn: Auf nvidia.de gehen, aktuelle Treiber für die Karte runterladen, aber nicht öffnen.

Systemsteuerung -> Software, dort ALLES von ATI und nVidia, alles mit Radeon oder GeForce entfernen

Anschließend Driver Cleaner -> ALLE ATI und nVidia Einträge weg machen

Hardwareassistenten nach dem Neustart ignorieren und die aktuellen Treiber raufspielen (Setup ausführen, nicht per Hardwareassistent und auch keine CD, die will niemand, die bleibt in der Packung).

Ist nämlich bis jetzt imo nicht ganz ersichtlich ob/wie du den Treibersalat verschlimmbessert hast falls es daran liegen sollte.

Es tut mir verdammt leid NeM. Es geht immer noch nicht.

Das ist schon...bizarr.

Welches Mainboard benutzt du? Chipsatztreiber aktuell? Wie sieht es mit dem BIOS aus? (Ein BIOS-Update sollte allerdings immer die letzte Maßnahme sein.)

Wirft DxDiag irgendwelche Fehler aus? (Start -> Ausführen, dxdiag eingeben.) Hast du sonstige Analyse-Tools?

Ich benutze ein Ms 7093
    Chipsatz ist mir unbekannt. Wo kann ich das nachlesen? (is ein komplettkauf pc)
    BIOS hab ich gar keine Ahnung und scheue mich auch tierisch davor.

dxdiag stürzt bei directshow immmer ab. Andere Tools hab ich nicht.

Edit: Chipsatz ist laut hp ATI Radeon XPress 200P

Geändert von Elb 2000 (15.01.2007 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat
    dxdiag stürzt bei directshow immmer ab.
    Tja, ein 2D-Problem. Hrrrmmmm...

Treiber für dein Mainboard bekommst du hier:
    http://www.msi-computer.de/produkte/...&Seite=Treiber
    Oberste Datei. Ende 2005...naja, nicht wirklich aktuell, aber einen Versuch wert.

Öhm glaubst du nicht es ist die dritte Datei? Ich hab nämlich einen Radeon XPress 200P Chipsatz und der steht bei der dritten Datei.
    Ich bin mir jetzt nämlich nicht sicher.

Muss ich was beim Installieren beachten

Die Benennung ist etwas dämlich. So wie ich das verstehe, ist die oberste Datei die aktuellere Version desselben Treiber-Paketes (v8.17 vs. v8.19). Beachten? Najo, das übliche: Doppelklicken, laufen lassen, Neustart.

Najo doppelklich is irgendwie nicht. Habs entpackt und hab jetzt irgendwie ein haufen setups zur auswahl

http://img54.imageshack.us/my.php?image=install1rz0.jpg

Die Frage erübrigt sich oder? welches von diesen Setups doll/muss ich laufen lassen?

Mach dir selbst nen gefallen und schalt die Dateierweiterungen ein

Setup.exe

Hey, wenn du dir Dateiendungen anzeigen lassen würdest, tätest du sehen, daß es da nur eine einzige Setup.exe gibt. Der Rest ist Zusatz. Das rote Ding namens Setup ist das Richtige.

P.S.: beliebiges Windoze-Fenster -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken wegnehmen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Geändert von Gorkon (15.01.2007 um 17:23 Uhr)

Öhm tja ich lad mir jetzt mal das andere setup runter. Denn das was du vorgeschlagen hast bringt keine änderung.

Edit: Funzt net

Geändert von Elb 2000 (16.01.2007 um 15:41 Uhr)

Tja hab gerade ein neues Problem entdeckt. Wenn ich Oblivion spiele kann ich die maus bzw. den charakter nicht mehr bewegen. Das spiel läuft aber weiter d.h Gegner prügeln z.b immer noch auf mich ein.

Neuer Maustreiber gefällig? Oder vielleicht auch - wenn eine Laser-Maus - mal schauen, ob die irgendwie verschmutzt ist?

Ich kann mich noch nicht mal mit WASD bewegen. Und sobald Oblivion aus ist funktionierts wieder.

Ich glaub ich tret bald die Grafikkarte in den Mülleimer. Hab noch 1 Woche umtausch recht. Das was die anstellt ist es mir nicht wert. Hoffe aber insgeheim das das Problem gelöst wird