Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Lohnt sich X1600?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ATI ist jetzt (auch schon vorher ) weggeputzt.

neuster treiber funktioniert auch nicht.

Wenn ich die Treiber deinstalliere muss/soll ich neustart machen.
    Dann kommt der nette Hardware Wizard und will treiber für vga karte. Kriegt er von CD ist glücklich. Dann siehst so aus. Kann selbst den Nvisia treiber installlieren et bringt nichts leider

Vergiß die CD. Überspring die Hardwareerkennung und installier das NVidia-Dingens direkt.

Möglicherweise hat aber auch die Hardware einen Schlag weg. Solche Pixelfehler entstehen selten durch Treiberbugs, eher durch fehlerhaften Graka-Speicher etc. Das kannst du aber nur feststellen, indem du die Karte in einem anderen Rechner ausprobierst.

Hab die CD ja vergessen. Das Problem ist halt, das ich keinen anderen PC habe der PCI Express hat.

Ich werd wahrscheinlich demnächst zum mediamarkt umtauschen gehen

Zitat Zitat
    Hab die CD ja vergessen.
    Nein, hast du nicht.
    Zitat Zitat
    Dann kommt der nette Hardware Wizard und will treiber für vga karte. Kriegt er von CD ist glücklich.
    In dem Fall kannst du dem Wizard sagen, er kann dich mal.

Anyway...an sich sollten sich NVidia-Treiber einfach überinstallieren lassen. Daher sollten die Fehler imho nicht kommen. Falls du zum Mädchenmarkt gehst, würde ich vorschlagen, du nimmst den Screenshot auf einem USB-Stick o.ä. mit, damit sich der Onkel was unter "Pixelfehlern" vorstellen kann.

Gibt es eigentlich ähnliche Fehler im 3D-Betrieb?

Das ist es ja. Ich konnte Oblivion, Dark Messiah etc. Ohne etwaige Probleme spielen.Ich hab sogar zwei 3d Diagnose Programme von Direct X laufen lassen. Nix. Keine Pixelfehler.Nur im Desktop und in Firefox.

Für mich siehts aus als hätte die Karte nen Knacks, tausch sie einfach um

Hab umgetauscht. Gleiches Problem

Was könnte es denn noch sein

Dumme Frage:

Tritt bei einem anderen XP-Style der selbe Fehler auf?

Ja leider.

Mir ist gerade was aufgefallen. Wenn auf dem Desktop fehler sind kann ich die mit einem Winsows Fenster wegwischen

sieht so aus

vorher:
    http://img295.imageshack.us/img295/4342/vorhervb6.jpg

mit windowsfenster ein bisschen weggewischt:

http://img166.imageshack.us/img166/4858/nachherzx4.jpg

Geändert von Elb 2000 (13.01.2007 um 07:24 Uhr)

Nochmal von vorn: Auf nvidia.de gehen, aktuelle Treiber für die Karte runterladen, aber nicht öffnen.

Systemsteuerung -> Software, dort ALLES von ATI und nVidia, alles mit Radeon oder GeForce entfernen

Anschließend Driver Cleaner -> ALLE ATI und nVidia Einträge weg machen

Hardwareassistenten nach dem Neustart ignorieren und die aktuellen Treiber raufspielen (Setup ausführen, nicht per Hardwareassistent und auch keine CD, die will niemand, die bleibt in der Packung).

Ist nämlich bis jetzt imo nicht ganz ersichtlich ob/wie du den Treibersalat verschlimmbessert hast falls es daran liegen sollte.

Es tut mir verdammt leid NeM. Es geht immer noch nicht.

Das ist schon...bizarr.

Welches Mainboard benutzt du? Chipsatztreiber aktuell? Wie sieht es mit dem BIOS aus? (Ein BIOS-Update sollte allerdings immer die letzte Maßnahme sein.)

Wirft DxDiag irgendwelche Fehler aus? (Start -> Ausführen, dxdiag eingeben.) Hast du sonstige Analyse-Tools?