Argh! Irgendwie treibt mich das Spiel total in den Wahnsinn. Ich spiele KH 2 wirklich gerne und es macht mir auch Spaß, aber ich würde gerne das Tagebuch auf 100% spielen und es ist SQEX Typisch natürlich wieder absolut pervers und der reihnste Frust.
Problem ist auch, ich weiß gar nicht genau, wie ich jetzt ziemlich am Ende des Spiels am besten mit der Optimierung anfangen soll. Ich habe keine LB, das mir irgendwelche schlauen Tipps geben könnte, sondern muss quasi alles selbst herausfinden.
Hab vorhin auch hier im Hilfe-Forum einiges gelesen, aber irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter (oder nur zum Teil). Manches verwirrt mich auch noch mehr, weil ich mit Begriffen aus der NTSC nichts anfangen kann, da ich extra auf die PAL Version gewartet habe.
Deshalb möchte ich den Thread nützten um spezifische Fragen zu klären, bzw. um entsprechende Verweise o.ä. zu bekommen.
Also fangen wir mal an:
Morgen schreib ich noch ein paar andere Fragen hier rein, denn ich hab jetzt keine Lust mehr die PS2 anzumachen. Mich würde u.a. interessieren wieviele verschiedene Materialsorten es gibt (habe bisher 49) und muss nachsehen welche mir dann noch fehlen. Außerdem fehlen mir zwei dämliche Truhen in Twilight Town die ich einfach nicht finde
- Ich bin in der letzten Welt "Welt die niemals war" und ich glaube schon ziemlich am Ende. Genau an dem Speicherpunkt, wo diese "Grabsteine" sind, in die ich reinlaufen kann. Den ersten Boss kann ich irgendwie nicht besiegen, keine Ahnung wieso ich mich da so anstelle, ich muss gegen die Zeit spielen und seine Leiste muss schneller leer sein als meine. Ich werde entweder in eine Karte oder einen Würfel verwandelt und versuche derzeit einfach so oft wie möglich seine Teile umzudrehen. Trotzdem mach ich irgendwas falsch
- Wie kann ich die Driveleiste bzw. die Formen am besten leveln? Das aufladen durch Kämpfen dauert Ewigkeiten und bis ich die einzelnen Formen mal gemeistert habe kann ich meinen Rentenantrag einreichen. Gibt es da irgendwelche Tricks? Nicht nur für die Heldenformen sondern auch für die Freundleiste wäre da eine Möglichkeit gut, denn von denen habe ich auch keine gelevelt, da sie ziemlich nutzlos sind (imho)
- Dann in der Unterwelt: Ich habe die ersten beiden Cups geschafft (auch die Aufgaben im Tagebuch dazu). Den dritten Cup habe ich auch beendet, allerdings pack ich hier die 1000 punkte nicht. Wie soll ich das am besten machen? Liegt es vielleicht daran, dass ich den Cup ohne Freunde mache? Was soll ich ausrüsten? Mich nervt auch, dass ich - wenn ich den letzten Gegner in einer Runde töte - dessen Kugeln nicht bekomme, so geht mir doch einiges verloren
- Beim Leveln (schnellste Möglichkeit auf dem Berg): Was muss ich bei Donald, Simba und Goofy einstellen, damit ich a) nicht geheilt werde und b) wieder neue Gegner auf den Berg kommen, wenn die oben mal besiegt sind, oder muss ich mich dann in der Savanne immer neu beschädigen lassen, hinlatschen, usw.?
Für Tipps und sonstige Hilfe wäre ich echt dankbar![]()