Es wär sicherlich in einer Art und Weise ziemlich interessant, also ich würds gern mal anspielen etc. Aber an sich bin ich von der Idee nicht so begeistert, aus dem Buch/Film ein RPG zu machen. Man weiß einfach schon, was man machen muss, was vorkommt, wie die Story verläuft. Zumindest, wenn sich nah an die vorgegebenen Story durch das Buch gehalten wird. Und wenn man Side-Quests (was ich mir bei HdR nicht wirklich vorstellen kann, jedenfalls keine umfangreichen) einbauen würde und das so verändert würde, das zumindest in kleinen Bereichen für den Spieler noch Spannung auf Neues da ist, dann wäre es nicht mehr HdR.
Ich fände es da dann besser, wenn man ein Spiel in Mittelerde spielen lassen würde, vielleicht auch mit einigen der bekannten Charaktere, aber ne neue Story (zum Beispiel irgendwas nach oder vor der Zeit) hätte. Ich fände es sehr interessant, die Welt mal so zu erkunden, aber ich finds dann schon besser, wenn man nicht weiß, was gleich passiert und eventuell auch Freiheiten hätte, was das Bewegen auf Weltkarte betrifft (und das kann ich mir bei HdR nicht gut vorstellen, das man da in andere Gebiete reinmaschieren kann).