So, hab mir die Demo auch mal durchgespielt (leider nur mit den ersten beiden Enden, da ich zu doof bin mich im Polizeirevier vor der Phantomgestalt zu verstecken >.<).

Naja... viel gibts ja nicht dazu zu sagen... eines der besten (wenn nicht sogar das Beste ^^) Horror/(Drama ^^) Games die ich je gespielt habe. Die Atmosphäre ist perfekt, die Musik und Lautstärke der Musik/Sounds stimmt immer genau, die Szenen sind perfekt in Szene gesetzt (:P) und alles in allem ein super Spiel ^^ . Durch die verschiedenen Wege/Enden des Spiels wird es nicht langweilig, wenn man das Spiel mehrmals durchspielt und man merkt auch bei den Posts, das nicht immer alle dasselbe Ende haben.

Am Anfang gabs im Thread ja eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Kelven, doch bin ich fest überzeugt das das alles Geschmackssache ist. Bei den meisten Spielen von Kelven wird Atmosphäre und Gameplay deutlich von einander getrennt, damit der Spieler nicht durch langsames Lauftempo oder Schriftgeschwindigkeit genervt wird, bei Taut allerdings werden Textgeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit dazu benutzt, die Atmosphäre noch zusätzlich zu verbessern, was meiner Meinung nach auch super gelungen ist ^^ . Offenbar wirkt sich diese verbesserung der Atmosphäre auf etwa die Hälfte oder zwei Drittel der Spieler aus (könnte man eine Abstimmung machen xD), und der Rest findet die Lauf/Textgeschwindigkeit nur nervig (wobei dies mehr beim Text als beim Laufen beklagt wird). Naja, nach meiner Meinung sollte man es genau so lassen wies jetzt ist, aber evtl könnte man ja am Anfang des Spieles den Spieler Fragen, ob er die Text/Laufgeschwindigkeit Standard oder Schnell will, wodurch man dann beide Geschmäcker zufriedenstellen könnte ^^

(Achja, kann mir evtl Jemand sagen wie man sich im Polizeirevier mit und ohne Feuerzeug verstecken muss?)

Das wars auch schon, noch viel Erfolg mit dem Spiel, ich freu mich schon irrsinnig auf die Vollversion :3

MfG Jan ^^