Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Demo] Taut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aaaah ich komme nicht weiter, ich bin anscheinend zu doof^^

Hab in der Schule das Terpentin benutzt und dem Jungen den Brief gebracht und dabei die Antwort "Nichts sagen" gewählt. Auch bei der Hand hab ich auf "Nicht versuchen" geklickt und jetzt weiß ich net mehr weiter

Könnte es mir jemand mal spoilern?

MfG

Öhm, wir haben einen Thread zu im Spielhilfe-Forum, wo deine Fragen gerne beantwortet werden. Aber ausnahmsweise mal hier: Du brauchst die Chemikalie aus dem Vorratsraum (Achtung! Per Zufall wird entschieden welche der vier möglichen Chemikalien das ist), sowie die leere Flasche aus dem Krankenzimmer. Im Chemielabor gehst du dann zum Schreibtisch und machst das Tischlicht an. Dann gehst du zu der kleinen Aparatur in der südwestlichen Ecke vom langen tisch. Klickst das einmal an und schüttest dann die Chemikalie rein. Danach wirst du gefragt mit wieviel Wasser du es vermengen willst. Wieviel das bei den vier Chemikalien ist, weiß ich nicht mehr. Es ist auf jedem Fall immer was zwischen 1 mol und 12 mol. Bei der richtigen Dosierung entsteht ein Gas, dass nun schleunigst in die leere Flasche abgefüllt werden muss. Mit dem Zeug geht's dann gleich zum Waschbecken nebenan und das ganze mit Wasser nachgefüllt. Und schon ist sie fertig, deine 1A hausgemachte Schwefelsäure (im Spiel als "viskose Flüssigkeit" bezeichnet). Mit dem Kram gehst du nochmal zur Hand und... ab da wird's ekelig, aber ich denke du weißt was man einer Hand mit einem kräftigen Guss frisch gezapfter Schwefelsäure antun kann. ^^

Ok danke, werds mal ausprobieren

Nächstes mal schreib ich es ins Hilfeforum, bin noch neu hier 8)

MfG

So, hab mir die Demo auch mal durchgespielt (leider nur mit den ersten beiden Enden, da ich zu doof bin mich im Polizeirevier vor der Phantomgestalt zu verstecken >.<).

Naja... viel gibts ja nicht dazu zu sagen... eines der besten (wenn nicht sogar das Beste ^^) Horror/(Drama ^^) Games die ich je gespielt habe. Die Atmosphäre ist perfekt, die Musik und Lautstärke der Musik/Sounds stimmt immer genau, die Szenen sind perfekt in Szene gesetzt (:P) und alles in allem ein super Spiel ^^ . Durch die verschiedenen Wege/Enden des Spiels wird es nicht langweilig, wenn man das Spiel mehrmals durchspielt und man merkt auch bei den Posts, das nicht immer alle dasselbe Ende haben.

Am Anfang gabs im Thread ja eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Kelven, doch bin ich fest überzeugt das das alles Geschmackssache ist. Bei den meisten Spielen von Kelven wird Atmosphäre und Gameplay deutlich von einander getrennt, damit der Spieler nicht durch langsames Lauftempo oder Schriftgeschwindigkeit genervt wird, bei Taut allerdings werden Textgeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit dazu benutzt, die Atmosphäre noch zusätzlich zu verbessern, was meiner Meinung nach auch super gelungen ist ^^ . Offenbar wirkt sich diese verbesserung der Atmosphäre auf etwa die Hälfte oder zwei Drittel der Spieler aus (könnte man eine Abstimmung machen xD), und der Rest findet die Lauf/Textgeschwindigkeit nur nervig (wobei dies mehr beim Text als beim Laufen beklagt wird). Naja, nach meiner Meinung sollte man es genau so lassen wies jetzt ist, aber evtl könnte man ja am Anfang des Spieles den Spieler Fragen, ob er die Text/Laufgeschwindigkeit Standard oder Schnell will, wodurch man dann beide Geschmäcker zufriedenstellen könnte ^^

(Achja, kann mir evtl Jemand sagen wie man sich im Polizeirevier mit und ohne Feuerzeug verstecken muss?)

Das wars auch schon, noch viel Erfolg mit dem Spiel, ich freu mich schon irrsinnig auf die Vollversion :3

MfG Jan ^^

Auch wenn es schon ein wenig länger her ist, als ich mir das Spiel zu Gemüte führte; bis auf die Laufgeschwindigkeit (die man ja dank Debugmodus mit einem Switch erhöhen kann ;) ) ein wirklich gelungenes Spiel.

Was mir aufgefallen ist; du hast recht häufig Plakate des Kabarets "Le Chat Noir" verwendet. Ich hab so eines in der Wohnung ;) .

also ich hab das jetz mal angespielt (hab gerade das mädchen getroffen)

an sich gefällt mir das spiel relativ gut, auch wenn mich die stadt noch irgendwie nicht umhaut
    zuerst war ich da ziemlich planlos und wusste nich wohin und vorher fand ichs irgendwie gruseliger
    den aufenthalt im haus meine ich ^^ das fand ich richtig toll und spannend
    storymäßig scheint das spiel auch was draufzuhaben

jedoch war mein balken der "lebensenergie" immer ganz voll, auch nach dem entdecken diverser unappetitlicher szenen

Die Stadt ist bislang auch nicht viel mehr als eine Verbindung zwischen den Orten. So sehe ich das zumindest. Die wirklich wichtigen Orte sind eh die Polizeistation, das Haus und die Schule.

Hoffe, es wird mir verziehen, wenn ich jetzt einfach mal Sushi imitiere und mich im alten Thread bei den Leuten bedanke, die für mein Spiel gestimmt haben. Silber in der Kategorie Demo des Jahres '07? Okay~ hätt ich jetzt eher so gar nich erwartet, aber is schon irgendwie ganz cool ^^''

Naja, zu Taut... hm... na, sagen wir, es wird sich "mental auf weitere Arbeiten daran vorbereitet!". :P
    Kann grad irgendwie echt nichts zu irgendeinem Entwicklungsstand sagen, aber sowohl für Taut als auch für NOiR wird es eine Zukunft geben ^^ *mal ganz verwirrt ausgedrückt*

Wenn ich mich nicht irre, wurdet ihr sogar schon ins Englische übersetzt? Da lohnt es sich ja allemal, weiterzumachen ;P. Die Franzosen jedenfalls sind ebenfalls sehr beglückt \o/.

Ich bin jetzt irgendwie verwirrt. Meine teilweise Chemie-Puzzle entbuggte Version von Taut wurde durch eine ältere Version ersetzt? o___O Soa, jetzt ist wieder Taut-Demo.exe online und nicht mehr taut_v0.2.1.exe - alle die den Chemiebug haben und sich taut_v0.2.1.exe gesaugt haben, bitte Taut-Demo.exe nochmal saugen. Erkennbar an den neueren Datumsangaben der Map-Dateien Map0041.lmu bis Map0043.lmu.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, wurdet ihr sogar schon ins Englische übersetzt? Da lohnt es sich ja allemal, weiterzumachen ;P. Die Franzosen jedenfalls sind ebenfalls sehr beglückt \o/.
    Ihr? Naja, ich bin immer noch allein in meinem Schaffen ;)
    Ja, das stimmt, ein User hatte sich bereit erklärt einen großen Teil des Textes zu übersetzen, den ich dann eingefügt habe. Die Übersetzung ist dennoch eher... naja ^^ aber ausreichend genug, dass sich das Spiel inzwischen in ausländischen Communities schon eines kleinen Bekanntheitsgrades erfreut oO

@GSandSDS: ? =o

@Saoru: Spiel's doch mal an. Ganz so übel scheint's ja nicht zu sein ;)

Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    @GSandSDS: ? =o
    Ja frag mich nicht. Ich hatte da selbst schon den o_O-Blick, O_o-Blick und x_X-Blick gehabt, als ich das gesehen habe. Naja, der einzige Unterschied war wirklich nur ein Bug im Chemie-Puzzle, und offenbar war die „Rückdatierung” auch nicht so lange her - hoffe ich jedenfalls.

Zitat Zitat
    Ja frag mich nicht. Ich hatte da selbst schon den o_O-Blick, O_o-Blick und x_X-Blick gehabt, als ich das gesehen habe. Naja, der einzige Unterschied war wirklich nur ein Bug im Chemie-Puzzle, und offenbar war die „Rückdatierung” auch nicht so lange her - hoffe ich jedenfalls.
    Habe die Demo nun gespielt. Das Game gefällt mir sehr gut jedoch versteh ich eine Posts die hier geschrieben wurden nicht.^^
    Chemiepuzzle?

Ich fasse mal zusammen:
    Ich bin im eigenen Haus und flüchte durch das Fenster hinter dem Schrank.
    Ich irre durch die Stadt und treffe im Park auf das kleine Mädchen.
    Ich suche das Krankenhaus werd aber von einem komischen Monster vertrieben. Ich komme in das Haus des kleinen Mädchens finde die Nagelpfeile und mache das Tor auf.
    ENDE

Was habe ich denn bitte falsch gemacht? ;P
    Anscheinend habt ihr andere Orte entdeckt aber wie?^^
    Ich sah einen Raum der Polizeiwache, den Park, das Haus des Mädchens, mein Haus und ein paar Straßen der Stadt.

Nachdem man aus dem Haus raus ist und auf den Straßen rumläuft, kannst du dir aussuchen, wie's weitergeht, indem du eine bestimmte Straße abbiegst.
    Zum Waisenhaus und dem ganzen Schnickschnack kommst du glaub ich, wenn du den Park ignorierst und gleich nach Norden zur Polizeistation gehst, glaub' ich...

Ich war ja gleich nach rechts gegangen und war dann schon ziemlich verwirrt, als die Demo auf einmal zu Ende war...bis ich dann später doch nochmal die anderen beiden Spielwege entdeckt hab, lol

Klasse Game übrigens, dickes Lob!