Ich wusste garnicht das es so viele gibt ich hatte bisher nur das mit dem Haus wo der Tote draußen rumliegt. Mehr hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht beim 2. mal durchspielen...
Ich wusste garnicht das es so viele gibt ich hatte bisher nur das mit dem Haus wo der Tote draußen rumliegt. Mehr hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht beim 2. mal durchspielen...
--
Kann es sein,dass du das vom PC-Spiel "Fahrenheit" abgeschaut hast.Zitat
Das ist nämlich neben deinem Spiel das einzige Spiel mit diesem System
(soweit ich weis).Auch die idee mit den verschiedenen Handlungsträngen
hat mich sehr stark an Fahrenheit erinnert..........
Dein Spiel gefällt mir aber dennoch sehr gut.
[Sorry falls das mit Fahrenheit schonmal jemand vor mir angemerkt hat,aber ich war einfach zu
faul ,den ganzen thread durchzulesen]
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich möchte noch anmerken, dass man das von GSandSDS bezeichnete "Kisten-Quest" auch weglassen kann, indem man das Item "Terpentin" nicht an dem Bild im Kunstraum verwendet, wodurch sich die spätere Szene im Kunstraum stark ändert und wie gesagt die Sache mit der Kiste wegfällt (es gibt dann noch eine kleine Variation, je nachdem ob man das Quest mit dem Jungen erfüllt oder nicht).
Außerdem bedanke ich mich herzlichst für den Goldstern, fühl' mich ja regelrecht geerht ;P.
@Jerome Denis Andre: Nein, Fahrenheit kenne ich als Spiel gar nicht, bzw. hab ich grad zum ersten Mal von dir davon gehört ^^. Etwas inspiriert, was das System betrifft, war ich eher von "Clock Tower: The First Fear".
Variationen... ^^ Folgende habe ich entdeckt:
[] Vier Varianten der Szene mit Maria im Kunstraum (Bild ja/nein) (Alvin-Quest ja/nein) (achtet insbesonders auf die Haare).
[] Zwei Varianten der Szene mit "der dunklen Gestalt" im Polizeirevier, abhängig davon ob ihr das Feuerzeug einsteckt oder nicht.
[] Zwei Varianten der Toilettenszene in der Schule, abhängig davon ob "die Sonne scheint" oder nicht. Lasst ihr das Quest mit dem Jungen aus, "scheint" die Sonne nicht.
Es macht einfach nur Spaß diese vielen kleinen versteckten Stellen zu finden. ^___^