Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Demo] Taut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wusste garnicht das es so viele gibt ich hatte bisher nur das mit dem Haus wo der Tote draußen rumliegt. Mehr hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht beim 2. mal durchspielen...

Zitat Zitat
    Der einzige Gegner im Spiel ist die eigene psychische Belastbarkeit der Heldin, die steigt oder singt, je nach dem, welcher Art von Ereignissen sie ausgesetzt ist. Verstörende, unheimliche oder auch brutale Szenen kratzen an der Belastbarkeit, beruhigende Ereignisse hingegen gleichen sie wieder aus, ebenso, wie die vereinzelt verteilten Tranquilizer. Erreicht die Belastbarkeit ihren Nullpunkt erscheint der Game-Over-Screen.
    Kann es sein,dass du das vom PC-Spiel "Fahrenheit" abgeschaut hast.
    Das ist nämlich neben deinem Spiel das einzige Spiel mit diesem System
    (soweit ich weis).Auch die idee mit den verschiedenen Handlungsträngen
    hat mich sehr stark an Fahrenheit erinnert..........

Dein Spiel gefällt mir aber dennoch sehr gut.

[Sorry falls das mit Fahrenheit schonmal jemand vor mir angemerkt hat,aber ich war einfach zu
    faul ,den ganzen thread durchzulesen]

Zitat Zitat von Mehi Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht das es so viele gibt ich hatte bisher nur das mit dem Haus wo der Tote draußen rumliegt. Mehr hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht beim 2. mal durchspielen...
    Das ist das Haus, was ich als "Haus 2" bezeichnet habe. Bis man dahin kommt, kann man aber bereits verschiedene Wege gespielt haben.

Ich möchte noch anmerken, dass man das von GSandSDS bezeichnete "Kisten-Quest" auch weglassen kann, indem man das Item "Terpentin" nicht an dem Bild im Kunstraum verwendet, wodurch sich die spätere Szene im Kunstraum stark ändert und wie gesagt die Sache mit der Kiste wegfällt (es gibt dann noch eine kleine Variation, je nachdem ob man das Quest mit dem Jungen erfüllt oder nicht).

Außerdem bedanke ich mich herzlichst für den Goldstern, fühl' mich ja regelrecht geerht ;P.

@Jerome Denis Andre: Nein, Fahrenheit kenne ich als Spiel gar nicht, bzw. hab ich grad zum ersten Mal von dir davon gehört ^^. Etwas inspiriert, was das System betrifft, war ich eher von "Clock Tower: The First Fear".

Variationen... ^^ Folgende habe ich entdeckt:

[] Vier Varianten der Szene mit Maria im Kunstraum (Bild ja/nein) (Alvin-Quest ja/nein) (achtet insbesonders auf die Haare).
    [] Zwei Varianten der Szene mit "der dunklen Gestalt" im Polizeirevier, abhängig davon ob ihr das Feuerzeug einsteckt oder nicht.
    [] Zwei Varianten der Toilettenszene in der Schule, abhängig davon ob "die Sonne scheint" oder nicht. Lasst ihr das Quest mit dem Jungen aus, "scheint" die Sonne nicht.

Es macht einfach nur Spaß diese vielen kleinen versteckten Stellen zu finden. ^___^