Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Demo] Taut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß zwar das positive Kritik nicht viel bringt, außer das es gut für das eigene Ego ist^^...

Ansonsten coole Screens und ich freu mich SO auf die Vollversion, aber das hörst du ja sicherlich ständig...

Auf dem oberen Screen, die Straße sieht etwas leer aus, vielleicht ein paar Gulli, Fetzen Papier oder sonstwas, du findest da schon was...

PS: Wird auf dem oberen auf der Mauer das kleine Mädchen sitzen?

-mfg-

EDIT: Ich seh grad nen Gulli, also streich das^^

Danke für die positive Kritik

@Nerox: Räumlich gesehen müsste das eigentlich auch mit dem hinteren Sofa hinhauen. Aber mal schauen, vielleicht verkürze ich die Lehne auch noch etwas.

@Sushi:
    Ach Lob hört sicher jeder gern ^^
    Sophie wird sich da nicht breitmachen auf der Mauer ^^ Wäre dann doch zu sehr von Silent Hill kopiert.

Alter Thread aber egal.
    Hab mir das game heute erst gedownloadet da ich gesehn hab das es nun im rpg-atelier veröffentlicht wurde.

Muss sagen es gibt echt nix zu meckern am SPiel,Grafik gut,Story gut und etc.

Das einzigste was ich krass gesagt "scheisse" finde ist immer das englische im Spiel,nur weil es sich cooler anhört

Im Intro steht ein englischer Text,auch wenn man im originalen bleiben will hätte man ihn übersetzen können.

Aber trotzdem super Game no1

Hab die Demo schon zwei mal durchgespielt...
    echt gut das spiel(freue mich schon auf die Vv)! Das mit dem Viedeo im Haus am anfang sieht echt gut aus und die figur hat auch echt gute posen...
    Oder die Tür im Haus nach diesem monster die mit den ganzen Zetteln zugeklebt wurde sieht auch ziemlich gut aus !

Habe die Demo gerade gespielt und wollte sagen:
    Der Goldene-Stern passt einwach!

Muss man zuerst zur Schule,Polizeirevier oder zur der Mutter im
    Krankenhaus?

Zitat Zitat von silverstorm1 Beitrag anzeigen
    Habe die Demo gerade gespielt und wollte sagen:
    Der Goldene-Stern passt einwach!

Muss man zuerst zur Schule,Polizeirevier oder zur der Mutter im
    Krankenhaus?
    Zuerst sollte man beim Polizeirevier voerbeischauen, später kommt dann so ein monster, dann rennt man automatisch weg und dann gehts weiter.
    In eine schule oder ins krankenhaus kommt man (noch(glaub ich mal))nich.

Ich habe bislang folgende Möglichkeiten entdeckt das Spiel zu beenden.

Variante 1:
    Haus verlassen --> Stadt verlassen --> Ende 1: "Again"

Variante 2:
    Haus verlassen --> Park (Szene mit Mädchen) --> Haus 2 --> Demo Ende 1

Variante 3:
    Haus verlassen --> Polizeirevier --> Schule (Quest mit Junge absolvieren) --> (Schule (Kisten-Quest/Kunstraum-Szene)) --> Schule verlassen --> Haus 2 --> Demo Ende 1

Variante 4:
    Haus verlassen --> Polizeirevier --> Schule (Quest mit Junge absolvieren) --> Schule (Kisten-Quest/Kunstraum-Szene) --> Schule (Ostflügel 2F betreten) --> Demo Ende 2

Variante 5:
    Haus verlassen --> Polizeirevier --> Schule (Quest mit Junge NICHT absolvieren) --> Schule (Kisten-Quest/Kunstraum-Szene) --> Schule (Mädchen-Verfolgungsjagd) --> Schule (Keller) --> Demo Ende 3

Kennt jemand mehr? Gibt's überhaupt bislang mehr?

Ich wusste garnicht das es so viele gibt ich hatte bisher nur das mit dem Haus wo der Tote draußen rumliegt. Mehr hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht beim 2. mal durchspielen...

Zitat Zitat
    Der einzige Gegner im Spiel ist die eigene psychische Belastbarkeit der Heldin, die steigt oder singt, je nach dem, welcher Art von Ereignissen sie ausgesetzt ist. Verstörende, unheimliche oder auch brutale Szenen kratzen an der Belastbarkeit, beruhigende Ereignisse hingegen gleichen sie wieder aus, ebenso, wie die vereinzelt verteilten Tranquilizer. Erreicht die Belastbarkeit ihren Nullpunkt erscheint der Game-Over-Screen.
    Kann es sein,dass du das vom PC-Spiel "Fahrenheit" abgeschaut hast.
    Das ist nämlich neben deinem Spiel das einzige Spiel mit diesem System
    (soweit ich weis).Auch die idee mit den verschiedenen Handlungsträngen
    hat mich sehr stark an Fahrenheit erinnert..........

Dein Spiel gefällt mir aber dennoch sehr gut.

[Sorry falls das mit Fahrenheit schonmal jemand vor mir angemerkt hat,aber ich war einfach zu
    faul ,den ganzen thread durchzulesen]

Zitat Zitat von Mehi Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht das es so viele gibt ich hatte bisher nur das mit dem Haus wo der Tote draußen rumliegt. Mehr hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht beim 2. mal durchspielen...
    Das ist das Haus, was ich als "Haus 2" bezeichnet habe. Bis man dahin kommt, kann man aber bereits verschiedene Wege gespielt haben.

Ich möchte noch anmerken, dass man das von GSandSDS bezeichnete "Kisten-Quest" auch weglassen kann, indem man das Item "Terpentin" nicht an dem Bild im Kunstraum verwendet, wodurch sich die spätere Szene im Kunstraum stark ändert und wie gesagt die Sache mit der Kiste wegfällt (es gibt dann noch eine kleine Variation, je nachdem ob man das Quest mit dem Jungen erfüllt oder nicht).

Außerdem bedanke ich mich herzlichst für den Goldstern, fühl' mich ja regelrecht geerht ;P.

@Jerome Denis Andre: Nein, Fahrenheit kenne ich als Spiel gar nicht, bzw. hab ich grad zum ersten Mal von dir davon gehört ^^. Etwas inspiriert, was das System betrifft, war ich eher von "Clock Tower: The First Fear".

Variationen... ^^ Folgende habe ich entdeckt:

[] Vier Varianten der Szene mit Maria im Kunstraum (Bild ja/nein) (Alvin-Quest ja/nein) (achtet insbesonders auf die Haare).
    [] Zwei Varianten der Szene mit "der dunklen Gestalt" im Polizeirevier, abhängig davon ob ihr das Feuerzeug einsteckt oder nicht.
    [] Zwei Varianten der Toilettenszene in der Schule, abhängig davon ob "die Sonne scheint" oder nicht. Lasst ihr das Quest mit dem Jungen aus, "scheint" die Sonne nicht.

Es macht einfach nur Spaß diese vielen kleinen versteckten Stellen zu finden. ^___^

Das ist bisher eines der besten Horrorgames die ich bis jetzt gespielt habe (In der Form eines Rpgmaker Spiels). Die Geschichte und ihre Bedeutungen die jeder für sich selber herausfinden muss haben mich beeindruckt, besonders das mit dem Sonnenschein ist dir gut gelungen. Ich hoffe, dass du die VV noch vor 2010 fertig bekommst ^^" Ist ein wirklich gelungenes Spiel was einen Wiederspielwert in sich trägt!

Habs auch gespielt und muss sagen von der Atmosphäre und Schockeffekten ist es sehr gut gelungen!
    Nur schade das es so kurz ist die Demo...

Hah! Rechtschreibfehler gefunden!
    Nachdem man wieder in seinem Zimmer aufwacht und den Teddy "anspricht".
    "Ich hatte in doch..."

Da fehlt nen "h".

Jedenfalls noch was zum eigentlichen Spiel: Sauber!
    Hab kein Silent Hill gespielt/gesehen, also kann ich nix zu sagen was da geklaut ist. ^^

Atmosphäre stimmt und Spielverhalten an sich auch.

Edit: Sag mal? Woher hastn die Musikstücke? Die find ich mal voll dufte!

Geändert von duke (09.10.2007 um 13:52 Uhr)

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Edit: Sag mal? Woher hastn die Musikstücke? Die find ich mal voll dufte!
    Ich glaub die Ressourcen liste Poste ich mal.
    Zitat Zitat von Lies mich txt in Taut
    Charsets:
    - Charaktere und Posen: Charon
    - Großteil der Items (diese ominösen "speicher1-4"-pngs): Charon
    - Autos (grüne, blaue, rote, gestreifte), Polizeiautos: Kelven
    - Andere Objekte im theodorestil: Theodore (Edits von Charon)
    - Rest: von verschiedenen Websites =|

Chipsets:
    - Theodore
    - Schnee im Juli
    Edits von
    - Mirai
    - Charon

Facesets:
    Charon

Pictures:
    Charon

Musik:
    Silent Hill Original Soundtrack:
    Over
    My Justice for You
    Kill Angels
    Rising Sun

SIlent Hill 2 Original Soundtrack:
    Sirens
    Promise Reprise
    Cries of the Dead
    Magdalene

Silent Hill 3 Original Soundtrack:
    Memory of the Water

Clint Mansell: Lux Aeterna
    (Requiem for a Dream Original Soundtrack)

Angelo Badalamenti:
    Laura Palmer's Theme
    (Music from Twin Peaks)
    Theme of Twin Peaks - Fire Walk With Me
    (Twin Peaks FWWM Original Soundtrack)

Björk:
    - Cocoon (Vespertine)
    - Desired Constellation (Medúlla)

PJ Harvey:
    - Rope Bridge Crossing (Dance Hall at Louse Point)
    - Civil War Correspondent (Dance Hall at Louse Point)

Sonik Tooth:
    - Shadow of a Doubt (EVOL)
    - Freezer Burn (Confusion is Sex)

und der Rest...
    Charon

Sounds:

Silent Hill
    Silent Hill 2
    Silent Hill 3
    Silent Hill 4: The Room
    (zusammengerippt und -gezippt von Dustfungus, http://shm.silenthillfever.com)
    Resident Evil
    www.findsounds.de
    Rest:
    ...
    Charon

Und noch irgendwo anders her, aber fragt mich bloß nicht woher!

Sry für's pushen, habe zwar keine Ahnung, ob an dem Spiel noch gearbeitet wird, aber wenn doch, dann wäre es ratsam auch diesen Bug zu entfernen. ^^

Ansonsten super Spiel Charon...
    Nur diese ewig, langen und langsamen Texte nerven ein bisschen und macht wenig Lust weiterzuspielen,- dennoch wird ich es so belassen, da es sonst die Atmo versaun würde. Also mich stört es nur bei paar Szenen, aber ist nun nicht so weltbewegend. ^^
    Hab es bisher nur in 3 verschiedenen Enden durchgespielt und häng jetzt wieder dran um ein weiteres zufinden...

Ich weiß nicht, ob es ausschlaggebend mit der Story ist, dass ich ...

Ansonsten weiter so Charon, hoffe du bringst das Game zuende.
    Hat echt ein hohes Potenzial, ehrlich.

Naja ich weiß net mir mag das Spiel net so gefallen...
    Ich mein klar die Grafik is genial.(Vor allem die Lichteffekte! )

Aba ich fand das Spiel sooo langweilig!

Die Story is so lahm.
    En bissl mehr Spannung wär gut.
    (Bis auf die eine Szene wo man sich versteckn muss, die fand ich sehr gut gelungen! Mehr davon!!!!!)

Ich hab mich bei einer oda 2 szenen erschrocken, ich finde das kann man aber noch spannender machn.

Achja wieso ist der Teddy am Anfang voller Blut, wenn er am Boden liegt?