@Sushi: Erst hab ich mich gefreut, als ich durch deine 2010-Bemerkung gemerkt habe, dass du die LIES-MICH gelesen hast, aber dann stellst ausgerechnet du die meisten Fragen, die sich darin beantworten lassen xD Nicht schlimm, aber irgendwie lustig. Was habt ihr nur alle gegen die LIES-MICH ;_;?
Habe ich ganz vergessen:
Zitat von KratosAurion91
ABER der bug das wenn man mehr mals in den voratsraum da geht wo dieses zeugs da steht (u.a. terpentin) und man dann die Brennerdingels da macht das er denn nicht weiter macht. Na ja einglück gibet f9 um die zahl wieder runterzusetzen.
...
Boar, wie mich dieser Bug wahnsinnig macht. Habe schon mehrmals davon gehört, aber finde ihn selber beim testen einfach nicht oO'' Vielleicht hängts mit der Variablenfestlegung die zufällig die Chemikalie bestimmt zusammen, ka. Ich geb's langsam auf. Kannst du mir mal vielleicht genau erklären, was du machst, damit der Bug kommt? Also mehrmals Lager betreten, mit der Chemikalie im Besitz oder noch nicht mitgenommen? Und an welcher Stelle genau hängt es sich auf?
Hallo,
ich habe ein Problem und kann deshalb das Spiel nicht testen. Zunächst habe ich mich gewundert und in mehreren Foren geschaut, ob ich jemanden mit dem selben Problem finde, aber dem war nicht so. Und zwar kann ich den Charakter, den man steuert, nicht (!) sehen. Ich kann ihn zwar steuern, aber er ist unsichtbar, was dazu führt, dass das Spiel für mich unspielbar ist. Ich habe nun schon mehrere Male das Spiel neu gestartet, neu installiert und wieder deinstalliert, aber das Problem bleibt bestehen. Was ist da los?
Du hast wohl Pech gehabt und die Version erwischt, bei der ich die Startposition des Helden falsch gesetzt hatte ^^'' Nachdem ich die kleinen Ausbesserungen vorgenommen hatte und auch was kleines neues hinzugefügt hatte, habe ich aus Versehen vergessen den Startpunkt wieder auf die Map "Start" zu setzen. Der Fehler wurde schnell behoben, aber du hast wohl gerade die Version erwischt. Also entweder du gehst in den Maker und setzt die Starposition des Helden selbst auf die Map "Start" oder lädst es dir nocheinmal runter. Müsste eigentlich alle Links aktualisiert haben
Ja, da muss ich tatsächlich die falsche Version erwischt haben. Beim ersten Start fragte ich mich, wie lange man warten müsse, bis etwas geschieht und habe tatsächlich mehre Minuten vor einem gleich aussehenden Bildschirm verweilt. Nun, jetzt funktioniert es jedenfalls - vielen Dank für die schnelle Hilfe!
(Ich habe die Seite nicht aktualisiert gehabt und deshalb mehrmals die falsche Version heruntergeladen. Daher konnte ich gar nicht die richtige erwischen!)
Moinsen
Ich bin gerade wieder voll im Makerstreß für das erweiterte Gebiet, welches es in der Demo zu sehen geben wird, die ich dann in nächster Zeit an die Makerseiten einsenden werde. Es wird sich also auch für die Leute, die bereits die Demo aus den Foren vollständig bis in alle Ecken durchprobiert haben lohnen, da es nicht nur neues Terrain zu betreten gibt sondern auch hier und da weitere Storyfetzen und kleine Rätsel auf euch warten.
Ja soweit so gut.
Desweiteren hab ich hier mal zwei neue Screenshots:
Ein weiterer kleiner Teil der Stadt.
Ein Ess- und Wohnzimmer eines Hauses.
Die Screens sind beiden spitzenklasse, am ersten habe ich überhaupt nichts zu bemängeln und am zweiten nur eine Kleinigkeit: Der Tisch ist ja sozusagen von Sofas umstellt, links und rechts ist das ja auch gut, aber unten finde ich's doch ein wenig komisch, weil man glaube ich keine Möglichkeit sich dahin zusetzen, so sieht's meiner Meinung nach aus.
@Nerox: Räumlich gesehen müsste das eigentlich auch mit dem hinteren Sofa hinhauen. Aber mal schauen, vielleicht verkürze ich die Lehne auch noch etwas.
@Sushi:
Ach Lob hört sicher jeder gern ^^
Sophie wird sich da nicht breitmachen auf der Mauer ^^ Wäre dann doch zu sehr von Silent Hill kopiert.
Hab die Demo schon zwei mal durchgespielt...
echt gut das spiel(freue mich schon auf die Vv)! Das mit dem Viedeo im Haus am anfang sieht echt gut aus und die figur hat auch echt gute posen...
Oder die Tür im Haus nach diesem monster die mit den ganzen Zetteln zugeklebt wurde sieht auch ziemlich gut aus !
Habe die Demo gerade gespielt und wollte sagen:
Der Goldene-Stern passt einwach!
Muss man zuerst zur Schule,Polizeirevier oder zur der Mutter im
Krankenhaus?
...
Zuerst sollte man beim Polizeirevier voerbeischauen, später kommt dann so ein monster, dann rennt man automatisch weg und dann gehts weiter.
In eine schule oder ins krankenhaus kommt man (noch(glaub ich mal))nich.
Das ist bisher eines der besten Horrorgames die ich bis jetzt gespielt habe (In der Form eines Rpgmaker Spiels). Die Geschichte und ihre Bedeutungen die jeder für sich selber herausfinden muss haben mich beeindruckt, besonders das mit dem Sonnenschein ist dir gut gelungen. Ich hoffe, dass du die VV noch vor 2010 fertig bekommst ^^" Ist ein wirklich gelungenes Spiel was einen Wiederspielwert in sich trägt!
Sry für's pushen, habe zwar keine Ahnung, ob an dem Spiel noch gearbeitet wird, aber wenn doch, dann wäre es ratsam auch diesen Bug zu entfernen. ^^
Ansonsten super Spiel Charon...
Nur diese ewig, langen und langsamen Texte nerven ein bisschen und macht wenig Lust weiterzuspielen,- dennoch wird ich es so belassen, da es sonst die Atmo versaun würde. Also mich stört es nur bei paar Szenen, aber ist nun nicht so weltbewegend. ^^
Hab es bisher nur in 3 verschiedenen Enden durchgespielt und häng jetzt wieder dran um ein weiteres zufinden...
Ich weiß nicht, ob es ausschlaggebend mit der Story ist, dass ich ...
Ansonsten weiter so Charon, hoffe du bringst das Game zuende.
Hat echt ein hohes Potenzial, ehrlich.
Naja ich weiß net mir mag das Spiel net so gefallen...
Ich mein klar die Grafik is genial.(Vor allem die Lichteffekte! )
Aba ich fand das Spiel sooo langweilig!
Die Story is so lahm.
En bissl mehr Spannung wär gut.
(Bis auf die eine Szene wo man sich versteckn muss, die fand ich sehr gut gelungen! Mehr davon!!!!!)
Ich hab mich bei einer oda 2 szenen erschrocken, ich finde das kann man aber noch spannender machn.
Achja wieso ist der Teddy am Anfang voller Blut, wenn er am Boden liegt?