Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Demo] Taut

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Das hättest du mir auch mal eher sagen können xD

    Mir hat es den Anschein, dass einige einfach mit der falschen Einstellung an das Spiel herangehen. Würde sich mal ein Mensch die LIES-MICH durchlesen (außer Sushi <3), würden sich hier auch einige Dinge von selbst klären. Ich habe sie doch wohl nicht ohne Grund reingestellt, oder, Pinky? Oder, Pinky? =(
    Es ist eben kein Horrorspiel im klassischen Sinne. Zumindest wüsste ich nicht, dass ich ein Derartiges bereits in der Makerszene gesehen habe. Es geht nicht darum supertolle Items zu finden und damit supertolle Mechanismen in Gang zu setzen oder hier ein paar Gegner zu metzeln und da zum nächsten Save-Point zu sprinten. Klar kann das auch Spaß machen, hat ja auch keiner was dagegen, aber dann sollte man nicht mit den Gedanken an ein Spiel herangehen, was offen zugibt, gerade DIES nicht zu sein.
    Hat einer von euch mal Clock Tower 1 gespielt? =(

    Taut will nicht ein Heinsen Hill, ein Alone, ein Desert Nightmare oder Dreamless übertrumpfen, weil es gar nicht in dieselbe Kategorie einzuordnen ist. Ich habe nicht umsonst die Bezeichnung "Drama" offiziell hinzugefügt, die ja eher aus der Literatur und der Filmbranche bekannt ist. Ja, vielleicht geht Taut sogar in die Richtung eines interaktiven Films, immerhin ist es ja die Hauptintention die Story durch euer Verhalten zu beeinflussen und somit diese zu entschlüsseln indem ihr alternierende Cutscenes freischaltet. Aber es hat eben auch Elemente eines Horror-Adventures (NICHT Action-Adventure oder Survival Horror), hier und da ein kleines Rätsel, Schockeffekte und Gruselatmosphäre.

    [/spoiler]
    Ich würde das Spiel in die Kategorie, wenn ich es mit einem Film vergleichen darf, "The Grudge" setzen.
    Ich mag diesen Film zwar nicht, weil mir dort zu wenig passiert, weiß aber, dass es viele Menschen gibt, die ihn lieben, was ich auch aktzeptiere.

    @ Kelven
    Was du da beschreibst ist die Form des schlechten interaktiven Films. Kennst du Killer7? Für mich is das ein interaktiver Film!
    Dazu auch sehr gut gemacht (Wenn mans mag). Ein schlechter interaktiver Film ist es meiner Meinung nach, wenn man sich zwischen A u B nur entscheiden kann.

    Dein Spiel aber mag ich, manche mögens nicht ...

    MFG
    H.u.K.

    Geändert von HinzundKunz (06.05.2007 um 17:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •