Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Demo] Taut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, habe jetzt das Ende mit Sophie durch den Park und die Flucht aus der Stadt gespielt und muss schon sagen, mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen.
    Das Mapping ist äußerst realistisch gestaltet und besonders die Lichteffekte finde ich wirklich sehr gut gelungen. Mich hat es nur, wie schon ein paar andere gestört, dass erst so spät ein Speicherpunkt kommt. Wenigstens kann man bis zu dem Speicherpunkt kein Game Over erreichen, sonst wär es sehr frustrierend. ^^
    Die Lauf- und Schriftgeschwindigkeit hat mich nicht im Geringsten gestört, ich finde sie passt zu dem Spiel. Wobei ich nicht einen Moment daran gedacht habe, dass Judith zu langsam läuft, wenn man sie steuert.
    Was mir neben der Musik und den Sounds auch besonders gut gefallen hat, waren die zahlreichen Posen von Judith. Manchmal wurde ja auch gar keine Musik verwendet, da gab's dann nur diese meiner Meinung nach beunruhigend Stille.

    Die Reaktionen von Judith sind möglicherweise an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehbar, aber alles in allem hat mir das Spiel doch sehr gut gefallen, was wohl nicht nur dem wunderbaren Mapping, sondern auch der Story zu verdanken ist.
    Ich freue mich auf eine Vollversion, da ich wirklich gerne wissen würde, wie es weiter geht. ^^ Weiter so!

  2. #2
    @Char0n
    Der Zusammenhang zwischen der Laufgeschwindigkeit im spielbaren Teil des Spieles und Atmosphäre ist mir nicht ganz klar. Bei Silent Hill 2 bin ich z.B. mit James ständig gelaufen und trotzdem hat darunter nicht die Atmosphäre gelitten. Warum ist es atmosphärischer langsam durch eine leere Stadt zu laufen? Bei SH2 war das für meinen Geschmack schon zu viel des Guten und dort hatte man sogar ein klares Ziel sowie Gegner und Gegenstände, die einem das Absuchen der Stadt noch versüsst haben. Gerade im Bereich Gameplay sind die Nachfolger mMn um Längen besser als Teil 2 (obwohl die Reihe insgesamt sowieso nicht die Gameplay-Granate ist), aber das nur am Rande.

    Bei Cutscenes gebe ich dir Recht, da würde Move Speed 4 nicht passen, aber warum nicht in Gameplay-Abschnitten, in denen der Spieler obendrein nichts anderes macht als durchzulaufen? Ich finde, die Atmosphäre muss von der Handlung, von der Musik, den Soundeffekten und der grafischen Darstellung getragen werden, aber nicht vom Gameplay an sich. Deswegen hab ich ja auch schon vorher geschrieben, dass je mehr Raum man für Gameplay bietet, desto mehr dieser Raum auch gefüllt werden muss. Vergleiche das doch mal mit Filmen. Sieht man dort Szenen, in denen sich nichts tut? Zumindest in guten Filmen sollte das nicht so sein. Gut, Spiele sind anders, aber auch dort sollte es keine größeren Abschnitte geben, in denen sich weder handlungstechnisch noch gameplaytechnisch etwas abspielt.

    Was die Dialoge betrifft, bin ich auch anderer Ansicht. Sollen sie Gefühle und die Sprechweise vermitteln, dann über die Wahl der Worte. Sprechpausen - ok, da könnte man die Mittel des Makers benutzen, aber evtl. den Satz auch einfach in mehrere Textboxen aufteilen. Es stört für mich den Lesefluss, wenn der Text so langsam auftaucht. MMn kommt das Gefühl eines Langsamsprechens nicht dabei auf, wobei ich mir jetzt nicht mal vorstellen kann, dass jemand in den Situationen im Spiel extrem langsamer spricht. Wenn dann eher schneller, falls der Charakter kurz vor der Hysterie steht, aber generell finde ich, dass man die Textboxen nicht als Simulation von Sprachausgabe betrachten sollte, sondern als das was sie sind. Und wenn schon langsam, dann am besten nur in den Cutscenes und nur wenn es wirklich nötig ist. Im Idealfall taucht der Text so schnell auf, wie man lesen kann, weil sonst gerade die Immersion der Geschichte darunter leidet.

  3. #3
    So ich habs dann auch mal gespielt. Optisch wirklich gut gelungen, die Effekte die dargestellt werden sind wunderbar und harmonieren perfekt mit dem hinterliegenden Sound + Musik. Ich habe an manschen Stellen mal genauer auf die Musik/Sound gehört und du hast die Musik die im Hintergrund lief leiser gemacht und die Horrorsounds dann lauter, wenn der Bildschirm mal wieder ecklig rot war. +
    Auch das Haus find ich am Anfang schön, ein cooles Intro.. Das man sich nur in einem Apartm... äh.. Haus befindet! Gute Idee. +
    Die Schockeffekte waren ok. Der Fernseher war ganz gut, aber ansonsten hab ich mich nicht erschrocken. Leider, dabei waren die Schockeffekte sehr gut gesetzt. Aber ich habs auch am Tage gespielt... Fehler von mir!
    Die Stadtchips sehen für mich ein bisschenzu leer aus. Auf jeden Fall den Teil den ich gesehen hab. Das war nicht so shön. -
    Dann zum Ablauf: Wie gesagt, Schrift VIEL zu langsam, ihr Gang ist aber in Ordnung. Ich finde nicht, dass sie besonders langsam geht. Also das ist ok!
    Aber die Schrift ging mir schon SEHR auf die Nerven... -
    Zur Story ... hmm.. Naja es soll ja auch nur zum weiterspielen anregen und, dass hast du geschafft. Die Geschichte von Judith ist sehr komisch und die seltsame Geschehnisse ... alles in allem: Ich versteh eigentlich überhaupt nicht worum es geht! Ein komisches Wesen, die Mutter ist weg, die Stadt ist verlassen??? Viele Geheimnisse ... daher weiß ich nicht wie ich es bewerten soll. Da es nur eine Demo ist. Lass ich es sein.
    Und zu dem Ende. Es gibt ein Polizeirevier? ... Natürlich finde ich sowas nicht. Ich bin direkt zum Park runtergegangen und hab das kleine Mädchen getroffen...

    Im Großen und Ganzen aber ein sehr feines und cooles Spiel, ich freu mich auf die Vollversion.. hoffentlich nicht erst 2010 !
    Viel Spaß und Erfolg noch...

    -mfg-

  4. #4

    Bla Bla Bla...

    Schrift viel zu langsam, Schrittgeschwindigkeit zu langsam, Gameplay
    zu langsam. Es scheint als wimmele es in diesem Forum nur von
    Schwätzern. Ständiges groß rumlabbern wird hier groß geschrieben und
    als Diskussionen verkauft. An deiner Stelle Char0n, würde mich zu dem
    ganzen Zeug gar nicht äußern. Denn dein Spiel ist klasse. Ob es sich
    nun eher einem Film nähern oder eher dem Videospiel. Am Ende
    zählt nur das Resultat - und ich habe dir schon bei dem Betatest
    gesagt, dass ich mit dienem Spiel vollends zufrieden bin. Auch wenn
    ich die mangelnden Speicherpunkte wirklich hasse. ^^" Imho
    das bisher beste Horrorspiel dieses Jahres.

    Cya MaDMaX

  5. #5
    Das einzige Geschwätz in diesem Thread kommt von dir. =3 Gut, dieses Posting kann man jetzt auch dazu zählen. Wenn Gameplay für dich so eine unwichtige Rolle spielt ist das ja ok, aber andere Menschen, andere Meinung, nicht wahr? Kennen wir ja, die Geschichte.
    Ich finde, wenn das Spiel hauptsächlich aus leeren Gegenden ohne große Interaktionsmöglichkeiten besteht und sich durch Schriftgeschwindigkeit und Heldentempo eine gewisse Langatmigkeit einstellt, ist das auf Dauer zu wenig. Nun sollen im Spiel ja noch Rätsel, Quick-Time-Events und vereinzelt Gegner vorkommen, weswegen meine Meinung auch nur vorübergehend ist, aber im Moment bietet das Spiel mMn zu wenig Gameplay bzw. ist dieses zu träge.

  6. #6
    Ich möchte als Unparteiischer und normaler TAUT-Spieler auch nochmal bestätigen, dass ich die Lauf- und Schriftgeschwindigkeit als nicht störend empfand, sondern diese das atmosphärische Geschehen zusätzlich unterstrichen.
    Alle Effekte, die von dieser Art Nutzung des Textes ausgehen, und die Kelven in seinem vorletzten Post im dritten Absatz als nicht wirksam empfand, haben z.B. bei mir den Effekt voll erzielt: nämlich die Unterstreichung und Förderung der Atmosphäre.
    Gut, man sieht, die Wirkung ist subjektiver Natur, wird natürlich auch akzeptiert, aber ich wollte ja auch nur zeigen, dass Char0n mit seiner Methode der Textnutzung nicht komplett auf dem Holzweg ist.

    @Sushi: Ich auch, ich auch, habe mir dann vom Speicherstand aus aber noch alle anderen Gegenden und deren Enden angesehen.

    Geändert von Gjaron (06.05.2007 um 00:21 Uhr)

  7. #7
    --- Hinweis: Dieser Text enthält Spoiler und ich bin zu faul diese extra einzupacken. ---


    Die Euphorie, die der Pinky-Brain-Dialog bei mir erzeugt hat wurde von der Demo nicht enttäuscht! \o/

    Sehr schön, dass du für den Titelbildschirm die Musik aus dem Trailer gewählt hast, ebenso passend finde ich den langsam abgespielten loop des Stücks in der Mariaszene. Optisch gefällt mir der Titel- und Menüstil ebenso (ich liebe dieses Blau).

    Vielleicht sollte man in den Szenen, in denen du Midis mit SH2-Stücken benutzt hast, lieber die Mp3-Versionen verwenden, da die Midis meiner Meinung nach die Atmosphäre etwas stören. Oder benutzt du lieber die Midi-Versionen, damit die Musik besser mit deinen Kompositionen harmoniert?

    Ansonsten sind Musik und Effekte sehr gut eingesetzt und tragen schon von Anfang an zu einer würdigen Atmosphäre bei. (Besonders bei Alvins Geschichte könnte ich mir keine bessere Musikuntermalung vorstellen)

    Begeistert hat mich wieviel Mühe in den einzelnen Szenen steckt. Die Kamerafahrt durch Judiths Haus, die sie im Fernseher sieht, hat mich gepackt, genau die albtraumhaft wirkenden Begegnungen mit dieser finsteren "Person" ("Er"? oder "Sie"?), z.B. wie bedrohlich und unwirklich diese sich im Polizeirevier durch den Raum bewegt. Unter Anderem auch die Szene im Badezimmer und die ruhige, nachdenkliche Geschichte von Alvin an der Tafel.

    Mich persönlich stört die "Langatmigkeit" des Spiels kaum, ebenso wie die Laufgeschwindigkeit. Zur Textgeschwindigkeit: Klar, bei gesprochenem und bei Stellen wie z.B. das Tagebuch der Schulsekretärin würde ein schneller Textfluss bei einem Spiel wie Taut seltsam wirken, aber zumindest im Menü und evtl. auch bei dem "Gedachten" Text (z.B. wenn man Gegenstände untersucht) wäre ein schneller laufender Text angenehm. Bei automatisch laufenden Dialogen, bei denen man den Text nicht "wegdrücken" muss finde ich den langsameren Textlauf besser.

    Die Art wie die Charaktere Reaktionen auf die Geschehnisse und ihre Gefühle mit ihren Gestiken und den Soundeffekten zeigen finde ich von allen Makerspielen die ich kenne in Taut am besten.

    Mehr Speicherpunkte würde ich auch empfehlen, die Szene mit Maria im Polizeirevier habe ich mehrmals ablaufen lassen müssen, da ich dort verschiedene Möglichkeiten ausprobieren wollte.

    Die fünf Enden zeigen schon wie komplex die verschiedenen Routen miteinander verstrickt werden können, wenn ich allein daran denke wie sich der Verlauf des Spiels ändern kann wenn man z.B. Alvin den Brief überreicht oder nicht, ob man zuerst Sophie trifft oder nicht...
    Oder die ganzen Theorien, die man beim Spielen aufstellt... nein, jetzt ist Schluss, mir platzt gleich der Schädel! >_<



    Verbesserungsvorschläge:

    Was du vielleicht noch ändern solltest ist das Geklingel des Telefons in der Schule, hier könnte man durch Lautstärkeregelung des Linken und Rechten Lautsprechers/Kopfhörers einen Tipp geben, wo sich dieses befindet. Ich weiß, Judith sagt, dass es sich anhört als wäre es in ihrem Kopf, aber es kommt wohl nicht jeder gleich darauf, dass es das Telefon in der Westtreppe handelt.
    (Beim Demoende, das man beim Verlassen der Schule durch die Tür klingelt es beim Abspann übrigens weiter)

    Bei der Kiste in der St.Maria-Schule könnte man vielleicht ein anderes Rätsel-System verwenden als die Schlüsselsuche, da diese ziemlich nervig sein kann, wenn man die Fundorte nicht kennt, da diese ja auch erst nacheinander freigeschaltet werden, nachdem man den vorherigen Schlüssel benutzt hat, was man als Spieler vorher auch nicht weiss. So wollte ich erstmal ein paar Schlüssel sammeln bevor ich diese an der Kiste verwende.

    Wenn man die Stadt durch die Straße rechts nach Judiths Haus verlässt wachsen auf der linken Seite der Strasse manche Bäume mit dem Stamm zur Hälfte auf der Straße.


    Danke für diese Schöne Demo und noch viel Spaß und Erfolg beim Makern !

  8. #8
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Auch wenn
    ich die mangelnden Speicherpunkte wirklich hasse. ^^"
    Das hättest du mir auch mal eher sagen können xD

    Mir hat es den Anschein, dass einige einfach mit der falschen Einstellung an das Spiel herangehen. Würde sich mal ein Mensch die LIES-MICH durchlesen (außer Sushi <3), würden sich hier auch einige Dinge von selbst klären. Ich habe sie doch wohl nicht ohne Grund reingestellt, oder, Pinky? Oder, Pinky? =(
    Es ist eben kein Horrorspiel im klassischen Sinne. Zumindest wüsste ich nicht, dass ich ein Derartiges bereits in der Makerszene gesehen habe. Es geht nicht darum supertolle Items zu finden und damit supertolle Mechanismen in Gang zu setzen oder hier ein paar Gegner zu metzeln und da zum nächsten Save-Point zu sprinten. Klar kann das auch Spaß machen, hat ja auch keiner was dagegen, aber dann sollte man nicht mit den Gedanken an ein Spiel herangehen, was offen zugibt, gerade DIES nicht zu sein.
    Hat einer von euch mal Clock Tower 1 gespielt? =(

    Taut will nicht ein Heinsen Hill, ein Alone, ein Desert Nightmare oder Dreamless übertrumpfen, weil es gar nicht in dieselbe Kategorie einzuordnen ist. Ich habe nicht umsonst die Bezeichnung "Drama" offiziell hinzugefügt, die ja eher aus der Literatur und der Filmbranche bekannt ist. Ja, vielleicht geht Taut sogar in die Richtung eines interaktiven Films, immerhin ist es ja die Hauptintention die Story durch euer Verhalten zu beeinflussen und somit diese zu entschlüsseln indem ihr alternierende Cutscenes freischaltet. Aber es hat eben auch Elemente eines Horror-Adventures (NICHT Action-Adventure oder Survival Horror), hier und da ein kleines Rätsel, Schockeffekte und Gruselatmosphäre.
    Silent Hill hauptsächlich als optischer Inspirator und David-Lynchsches Feeling in der Story und der Metaphorik.
    Ich habe die Dialoge übrigens auch deswegen so langsam laufen lassen, damit die Andeutungen besser ins Auge fallen. Die ständigen Fragen "Warum bist du hier?" und "Wie heißt du?" beispielsweise.
    Vielleicht erklären sich die untypischen Cutscenes nun etwas besser. Gjaron beispielsweise scheint es relativ gut aufgefasst zu haben.

    Und so spieleinnehmend sind die Stadtmaps nun wirklich nicht. Ich hätte sie auch komplett fallen lassen können, aber dann fehlte ein Übergang und ein Eckpfeiler für das einschlagen der unterschiedlichen Routen. Zudem soll es ebenso als ein Storyelement zu sehen sein: Leere, Trostlosigkeit und Isolation. Niemand ist da um ihr zu helfen. Beispielsweise klopft sie ständig an irgendwelche Türen in der Hoffnung jemand würde ihr antworten.

    @Dolorg:
    Oh, da freut sich mein Makerherz aber. Jemand der wirklich alles auszuprobieren versuchte. Toll. Und ich finde es schön zu hören, dass es dir gefallen hat ^^
    Was das Kistenrätsel angeht:
    Ich habe das schon etwas überarbeitet. An der eigentlich Suche hat sich zunächst ersteinmal nichts geändert, aber es gibt nun Hinweise,


    Geändert von Char0n (05.05.2007 um 23:40 Uhr)

  9. #9
    Ich hab' mich aus diesem Grund nicht über die Geschwindigkeit beklagt, weil ich es passend fand. Das mit dem Text und mit der Laufgeschwindigkeit bemerkt man gar nicht mehr, wenn man voll dabei ist. Das alles hat gut gepasst, während dem Gehen konnte man sich gut umsehen usw. Nur die Sache mit den Speicherpunkten unterstütze ich voll und ganz. Ich musste, als ich im Haus war, einmal weg und konnte nicht speichern, daher musste ich dann von ganz vorne beginnen obwohl mir nicht mehr viel gefehlt hat. Das hat mich dann doch etwas gestört.

    Zitat Zitat von MaDMaX
    Es scheint als wimmele es in diesem Forum nur von
    Schwätzern. Ständiges groß rumlabbern wird hier groß geschrieben und
    als Diskussionen verkauft. An deiner Stelle Char0n, würde mich zu dem
    ganzen Zeug gar nicht äußern.
    Wenn jeder so eine Einstellung hätte dann bräuchte man sein Spiel keiner Community mehr präsentieren. Auch wenn ich im "Fall Taut" diese Einstellung unterstütze würde ich das sicher bei schlechteren Projekten nicht tun. Man muss auch 'mal auf die Masse hören und das was die Mehrheit bemängelt ändern. Sonst braucht man auch keine Kritik mehr äußern

    Mike

  10. #10
    @ Char0n


  11. #11
    @Char0n
    Ich denke nicht, dass es beim Spielen so etwas wie eine falsche Einstellung gibt, nur andere Erwartungen, aber bei mir war das auf jeden Fall nicht so, denn ich hab beim Spiel keinen Shooter a la Resi 4 erwartet, sondern schon subtilen Horror ohne viele Kämpfe. Das war mir also von Anfang an klar. Ein Horrorspiel ist Taut übrigens schon, da kann ich im Prinzip das Gleiche posten, was ich zu Sushis Spiel geschrieben hab.

    Das Problem ist nur folgendes; du sprichst jetzt von einem interaktiven Film, aber dafür besitzt das Spiel mMn wieder zu viel Freiraum und Interaktivität. Ein interaktiver Film ist eine Aneinanderreihung von Cutscenes, die nur durch Entscheidungen des Spielers unterbrochen wird, was dann in Richtung des von mir nicht besonders gemochten Interaktive Storytellings geht. Von daher finde ich es schon gut, dass dein Spiel kein interaktiver Film ist und was du handlungstechnisch eingebaut hast, gefällt mir ja auch. Nur gibt es wie gesagt für meinen Geschmack zu viel Leerlauf. Für ein Horror-Adventure - das du ja auch ansprichst - fehlen deinem Spiel wiederrum die klassischen Rätseleinlagen, wobei Horror-Adventures dann oft nicht so sehr auf die Story setzen, sondern eher auf Rätsel, weswegen das Genre bei dir vermutlich auch nicht so gut passt. Vielleicht entsteht mein Eindruck vor allem durch die langsamen Texte und die Geschwindigkeit der Heldin, keine Ahnung. Mir ist schon klar, dass man sich z.B. am Anfang im Haus solange aufhält, damit du die handlungsrelevanten Cutscenes zeigen kannst, doch ist es schon etwas eintönig das Haus immer nach Triggern für die nächste Cutscene abzusuchen. Hier könnte ein bißchen mehr Interaktivität, evtl. das eine oder andere Rätsel, schon Wunder wirken.

  12. #12
    @Kelven: Ich schreibe nicht JETZT von einem interaktiven Film, ich habe lediglich behauptet, dass es vielleicht ein wenig in die Richtung geht, aber eben auch noch Elemente anderer Genres in sich vereint. Es ist ein Versuch mal etwas anderes auszuprobieren, der vielleicht noch nicht perfekt ausgegoren ist, aber ich habe ja auch kein professionelles Team von erfahrenen Spieleentwicklern hinter mir stehen.

    Dennoch nehme ich mir deine Kritik natürlich zu Herzen und habe noch mal etwas an dem Spiel rumgeschraubt. Es gibt jetzt einen Savepoint im Haus (dafür musste ich dem gekündigten Telefonanschluss lebewohl sagen =() und eine Speichermöglichkeit nach dem Maria-Event sowie nach dem Alvin-Event. Außerdem habe ich die Schriftgeschwindigkeit in Notizen und Untersuchungsmessages beschleunigt, sowie Fehler ausgemerzt und noch ein paar kleinere Dinge erneuert. Die Dialoggeschwindigkeit habe ich allerdings größtenteils so gelassen. Im Maria-Event habe ich sie ein bisschen beschleuunigt, vielleicht wirkt es jetzt etwas weniger langatmig. Hoffentlich traut sich ja noch mal einer der Skeptiker in die Welt von "Taut".
    Die etwas geänderte Version gibt es hier (ich habe auch die anderen Links erneuer)

    DEMO download (megaupload)
    und wenn der grad nicht funktioniert:
    Demo download (file upload)

    Und damit ihr nicht alles nochmal machen müsst, habe ich für euch auch ein paar Savepoints im Gepäck:

    Savepoints
    (Einmal auf der ersten Stadtmap und dann nach dem Maria-Event in der Polizei)

    Geändert von Char0n (06.05.2007 um 18:32 Uhr)

  13. #13
    In der Schule gefällt mir das Gameplay jetzt auch besser. Das Gebiet ist offener, man kann Gegenstände finden und muss sie an den richtigen Orten einsetzen; das ist perfekt um die Cutscenes miteinander zu verbinden.


  14. #14
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Das hättest du mir auch mal eher sagen können xD

    Mir hat es den Anschein, dass einige einfach mit der falschen Einstellung an das Spiel herangehen. Würde sich mal ein Mensch die LIES-MICH durchlesen (außer Sushi <3), würden sich hier auch einige Dinge von selbst klären. Ich habe sie doch wohl nicht ohne Grund reingestellt, oder, Pinky? Oder, Pinky? =(
    Es ist eben kein Horrorspiel im klassischen Sinne. Zumindest wüsste ich nicht, dass ich ein Derartiges bereits in der Makerszene gesehen habe. Es geht nicht darum supertolle Items zu finden und damit supertolle Mechanismen in Gang zu setzen oder hier ein paar Gegner zu metzeln und da zum nächsten Save-Point zu sprinten. Klar kann das auch Spaß machen, hat ja auch keiner was dagegen, aber dann sollte man nicht mit den Gedanken an ein Spiel herangehen, was offen zugibt, gerade DIES nicht zu sein.
    Hat einer von euch mal Clock Tower 1 gespielt? =(

    Taut will nicht ein Heinsen Hill, ein Alone, ein Desert Nightmare oder Dreamless übertrumpfen, weil es gar nicht in dieselbe Kategorie einzuordnen ist. Ich habe nicht umsonst die Bezeichnung "Drama" offiziell hinzugefügt, die ja eher aus der Literatur und der Filmbranche bekannt ist. Ja, vielleicht geht Taut sogar in die Richtung eines interaktiven Films, immerhin ist es ja die Hauptintention die Story durch euer Verhalten zu beeinflussen und somit diese zu entschlüsseln indem ihr alternierende Cutscenes freischaltet. Aber es hat eben auch Elemente eines Horror-Adventures (NICHT Action-Adventure oder Survival Horror), hier und da ein kleines Rätsel, Schockeffekte und Gruselatmosphäre.

    [/spoiler]
    Ich würde das Spiel in die Kategorie, wenn ich es mit einem Film vergleichen darf, "The Grudge" setzen.
    Ich mag diesen Film zwar nicht, weil mir dort zu wenig passiert, weiß aber, dass es viele Menschen gibt, die ihn lieben, was ich auch aktzeptiere.

    @ Kelven
    Was du da beschreibst ist die Form des schlechten interaktiven Films. Kennst du Killer7? Für mich is das ein interaktiver Film!
    Dazu auch sehr gut gemacht (Wenn mans mag). Ein schlechter interaktiver Film ist es meiner Meinung nach, wenn man sich zwischen A u B nur entscheiden kann.

    Dein Spiel aber mag ich, manche mögens nicht ...

    MFG
    H.u.K.

    Geändert von HinzundKunz (06.05.2007 um 18:21 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von HinzundKunz Beitrag anzeigen
    Ich würde das Spiel in die Kategorie, wenn ich es mit einem Film vergleichen darf, "The Grudge" setzen.
    Ich mag diesen Film zwar nicht, weil mir dort zu wenig passiert, weiß aber, dass es viele Menschen gibt, die ihn lieben, was ich auch aktzeptiere.
    Hm, ich mag diesen Film auch nicht besonders. Mit "Taut" würde ich ihn aber nicht vergleichn. Da ist mir das ganze doch etwas zu einfach gestrickt. Obwohl es stimmt, dass auch ihr eine, wenn auch oberflächliche, Tragödie zugrunde liegt, die in einem Horrorambiemte seine Auswirkungen zeigt.

    Zitat Zitat von HinzundKunz Beitrag anzeigen
    Dein Spiel aber mag ich, manche mögens nicht ...
    Schön, dass es dir gefällt . Dass es polarisiert, finde ich gar nicht mal so schlimm. So kann man eher sinnvolle Verbesserungen einheimsen. Außerdem macht es das doch gleich viel interessanter :3

    Geändert von Char0n (08.05.2007 um 21:06 Uhr)

  16. #16
    Hallo erst mal. Also ich hab nun alle Wege ausprobiert auch wenn ich es nicht bis in den Keller geschaft hab sondern nur die Schultür genommen hab. ABER der bug das wenn man mehr mals in den voratsraum da geht wo dieses zeugs da steht (u.a. terpentin) und man dann die Brennerdingels da macht das er denn nicht weiter macht. Na ja einglück gibet f9 um die zahl wieder runterzusetzen. Grafisch find ich das Spiel toll, Schrittgeschwindigkeit und blablabla stört mich nicht wirklich gefällt mir erhlich gesagt sogar^^. Nur das es so wenig beruhigungsmittel gab hat genervt. Aber Sachen einsetzen war toll. Na ja mach weiter so und ich freu mich auf die VV
    mfg
    Kratos

  17. #17
    Wow... genial. Hat mir gefallen, spannende Demo!
    Aber natürlich gibt es was zu bemängeln...
    - Wie viele sagten die Schriftgeschw. ist SEHR langsam, du verlierst viele Spieler wenn du das nicht änderst meiner Meinung nach.
    - Es gibt mMn viel zu viele Texte im Verlauf des Spiels. Also ab und zu konnte ich Sachen zusammen interpretieren, natürlich ist beabsichtigt, dass einem diese Texte nur MEHR Rätsel aufweisen, ist ja eine Demo! Aber trotzdem, dass hätte man ein bisschen minimieren können, auch durch die Schriftgeschw.
    - Das man ständig die nächste Tür suchenn muss, hat an manchen Stellen auch etwas gestört, ging aber. Eben wie bei Silent Hill, da hat man in Teil 1 auch die richtige Tür gesucht...
    - Dann zum Gameplay, welches auch öfter angesprochen wurde. Mehr interaktiver Film?! Naja ich fands spannend, nur, dass neben den Gesprächen mit den Personen auch noch die vielen Zettel, Hinweise etc. hinzukamen... hat sich das alles in die Länge gezogen... (Doch da es SO spannend war, konnte man nicht ALT F4 drücken...)

    Ansonsten ist das Spiel grandios. Ganz ehrlich, dass ist das beste Horrorspiel/demo, welche ich je gesehen hab in der RPG Scene. Ich war so enttäuscht, als die Demo zuende war... Es hat Spaß gemacht und die Zusammensetzung der Musik und der Sounds im Hintergrund, perfekte Übergänge. Auch deine genialen Lightmaps. (Ich hab mir so ein Pad mal ausgeliehen und werds in den nächsten Tagen bekommen... Danke für den Tipp ) Die Ambiente ist hammer. Auch die Feuertreppe in der Schule, ich stand da ein paar Minuten drin und hab mir überlegt, wie du die Effekte gemacht hast. Respekt.

    - Wie heißt das Titellied am Anfang und wer ist der Interpret?
    - Hast du eine Trackliste von den Liedern, die du verwendet hast?
    - Wird es noch Gegner geben?
    - Was wirds noch für Orte geben?

    Ich freu mich tierisch auf die Vollversion, und es wird eine Qual zu warten...
    Viel Glück weiterhin bei deinem Spiel mach weiter so...

    -mfg-

  18. #18
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    - Wie heißt das Titellied am Anfang und wer ist der Interpret?
    Sonic Youth - Shadow of Doubt (EVOL)

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    - Hast du eine Trackliste von den Liedern, die du verwendet hast?
    Zitat Zitat von der dem Spiel beiliegenden LIES-MICH-Datei
    Silent Hill Original Soundtrack:
    Over
    My Justice for You
    Kill Angels
    Rising Sun

    SIlent Hill 2 Original Soundtrack:
    Sirens
    Promise Reprise
    Cries of the Dead
    Magdalene

    Silent Hill 3 Original Soundtruaack:
    Memory of the Water

    Clint Mansell: Lux Aeterna
    (Requiem for a Dream... ORIGINAL SOUNDTRACK!!)

    Björk:
    - Cocoon (Vespertine)
    - Desired Constellation (Medúlla)

    PJ Harvey:
    - Rope Bridge Crossing (Dance Hall at Louse Point)
    - Civil War Correspondent (Dance Hall at Louse Point)

    Sonik Tooth:
    - Shadow of a Doubt (EVOL)
    - Freezer Burn (Confusion is Sex, aber nur in Verbindung mit "I wanna be yr dog" xD)

    und der Rest...
    *trommelwirbel*
    Charon!!
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    - Wird es noch Gegner geben?
    Gegner? Hm, es sind auf jeden Fall welche in Planung. Ziemlich grotesk und anstößig, wenn ich hier so auf meine Skizzen blicke :]

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    - Was wirds noch für Orte geben?
    Also einer wurde ja schon im Spiel offenbart: das gute alte Krankenhaus. Jaja, wie unoriginell, aber im Bezug auf die Story zwingend notwendig. Und ansonsten: Lass dich überraschen

    PS: wenns trotzdem "SO spannend" war, kann die Schriftgeschwindigkeit und Textmasse ja SO schlimm nicht gewesen sein, oder?

  19. #19
    Zitat Zitat
    Char0n

    Zitat:
    Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    - Hast du eine Trackliste von den Liedern, die du verwendet hast?
    Zitat:
    Zitat von Die dem Spiel beiliegende LIES-MICH-Datei
    Silent Hill Original Soundtrack:
    Over...

    Dabei hab ich die Lies mich durchgeguckt, aber nicht ALLES gelesen, hat man das gemekrt?

  20. #20
    @Sushi: Erst hab ich mich gefreut, als ich durch deine 2010-Bemerkung gemerkt habe, dass du die LIES-MICH gelesen hast, aber dann stellst ausgerechnet du die meisten Fragen, die sich darin beantworten lassen xD Nicht schlimm, aber irgendwie lustig. Was habt ihr nur alle gegen die LIES-MICH ;_;?

    Habe ich ganz vergessen:
    Zitat Zitat von KratosAurion91
    ABER der bug das wenn man mehr mals in den voratsraum da geht wo dieses zeugs da steht (u.a. terpentin) und man dann die Brennerdingels da macht das er denn nicht weiter macht. Na ja einglück gibet f9 um die zahl wieder runterzusetzen.
    Boar, wie mich dieser Bug wahnsinnig macht. Habe schon mehrmals davon gehört, aber finde ihn selber beim testen einfach nicht oO'' Vielleicht hängts mit der Variablenfestlegung die zufällig die Chemikalie bestimmt zusammen, ka. Ich geb's langsam auf. Kannst du mir mal vielleicht genau erklären, was du machst, damit der Bug kommt? Also mehrmals Lager betreten, mit der Chemikalie im Besitz oder noch nicht mitgenommen? Und an welcher Stelle genau hängt es sich auf?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •