Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Demo] Taut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sodele ich saug mir grad den Trailer...

    Die Zeit kann man ja nutzen um mal deine Spielevorstellung zu bewerten.
    Die schreibweise der "Story" gefällt mir schonmal. Alles ein bissl verwirrend, passt zu einem Horror spiel, was mich jedoch stark an ein anderes erinnert.
    Dann die Char-Vorstellung. Nur 1 Charakter? Naja mal sehen. Was mich jedoch dann vom Stuhk gehauen hat, kein AKS. Ne, aber ich bin mal gespannt wie man dann fette Spannung und soetwas erzeugen kann.
    Von den Screens her siehts schonmal ziemlich gut aus. Vorallem gefällt mir der wo das weib da vorm Spiegel steht.

    ah..mom Trailer ist runter *gug*

    O.O Der Trailer ist ja mal fett. Diese Kameraschnitte etc und Effekte sind richtig geil! ALso der hat mich jetzt sehr überzaugt. Leider hat man ja nocht viel von der Story und so mitbekommen aber für den ersten Trailer mal wirklich Daumen hoch!

    Also... : Weitermachen!

  2. #2
    Zitat Zitat
    Was hast du wohl benutzt? WMV9er Codec, oder gar VC-1 oder am Ende nichts weiter als den Windows Movie Maker und daher den WMV3er?
    Ganz genau, der gute alte Movie Maker ^^. Ich find der leistet ausreichende Dienste. Es freut mich sehr, das dir der Trailer so gut gefallen hat.
    Naya, ich hab schon ein paar mal Musik mit verschiedenen Szenen aus Spielen oder Filmen unterlegt, aber ich muss auch zugeben, dass ich gerade bei dem Taut-Trailer noch ganz andere Vorstellungen hatte, nur reichte das bisherige MAterial dafür nicht aus. Wenn ich in einem späteren Stadium des Spiels bin kommt dann hoffentlich endlich der Trailer, wie ich ihn mir vorstelle ^^

    In England wird das Spiel aber nicht spielen, da muss ich dich enttäsuchen. Eigentlich möchte ich den Ort gar nicht eingrenzen, es soll quasi überall geschehen können, deshalb auch kein Name für die Stadt. Das da eine amerikanische Flagge in dem Klassenzimmer hängt ist mehr als Deko gedacht ^^
    Zitat Zitat
    Ich mag nichts zu offensichtliches: Lumbrera = Umbrella = Umrella Cooperation = RE
    Wie kann man nur so spitzfindig sein XD? Ernsthaft, der NAme stammt absolut nich davon ab und soll auch nich diesen Bezug schaffen. Die NAemen haben andere Quellen ^^

    Zitat Zitat
    Dann die Char-Vorstellung. Nur 1 Charakter? Naja mal sehen. Was mich jedoch dann vom Stuhk gehauen hat, kein AKS. Ne, aber ich bin mal gespannt wie man dann fette Spannung und soetwas erzeugen kann.
    Hm, weiß nicht ganz wie du das meinst, eigentlich hab ich doch 4 Charaktere genannt? Oder meinst du damit das es nur eine SPielfigur gibt?
    Hm, ohne AKS Spannung zu erzeugen denke ich geht schon. In einem RPG-Maker SPiel ist nun mal auch viel Fantasie gefordert und die schafft doch die Spannung, je nachdem wie sehr sich der Einzelne in die Geschehnisse reinversetzt bzw. reinversetzen lässt.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ganz genau, der gute alte Movie Maker ^^. Ich find der leistet ausreichende Dienste.
    Alter irrglaube: Es wurde bestätigt, dass er das schlechteste Freeware Schnittprogramm ist, dass es gibt.
    Es muss ja nicht immer gleich Premiere sein, aber der "Movie Maker" (schon alleine wegen dem "Maker") ist Müll.

    Er ist... Windows 3.11 und der Rest der Freewaresachen ist Windows 98 wenn man ein abstraktes Beispiel will.

    Bitte vlt mal dieses Programm anschauen: AIST MovieXOne 4.0

  4. #4

    MGP Gast

    Respekt!!

    Alter Schwede...
    Sorry, dass ich mich so Ausdrücke, aber...
    Das sieht einfach Geil aus.
    Story, gefällt mir, die Screens sind der Hammer...
    Das einzigste, was mich stört sind die Charas.
    Die wollen mir nicht zu sagen.
    Ansonsten kann ich nur sagen:


    Nur eine Frage hab ich noch:
    Wann kommt was Spielbares ?

    @Bauzi:
    Ich mach auch alles an Videos/Trailer mit dem Movie Maker, ich find ihn gar nicht mal so schlecht... *Grinz*

  5. #5
    Zitat Zitat
    Nur eine Frage hab ich noch:
    Wann kommt was Spielbares ?
    Gute Frage... Sollte man ja nicht stellen, aber es interessiert mich schon sehr diesmal.^^

    Zitat Zitat
    @Bauzi:
    Ich mach auch alles an Videos/Trailer mit dem Movie Maker, ich find ihn gar nicht mal so schlecht... *Grinz*
    Das ist weil du wahrscheinlich keine Ahnung von Qualität hast oder besser gesagt: Sie kennst. Wenn du nur Windows 3.11 kennen würdest, würdest du es weiterhin benutzen oder?
    Glaubt mir einfach: Das Programm ist unter aller Sau. So jetzt will ich aber nicht mehr auf das Thema hier eingehen. Glaubt einfach jemanden der sich schon seit 5 Jahren mit diesem Thema intensiv beschäftigt.

  6. #6
    Die Frage, wann etwas Spielbares kommt ist immer sehr schwer zu beantworten. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Spiel beschäftige und es auch einigermaßen gut vorangeht. Jedoch fehlen immer noch wichtige technische Sachen, wie zum Beispiel ein Menü. Das Standardmenü ist sicher nicht gerade ansprechend und auch für mich selbst möchte ich da was Eigenes machen. Nur komm ich damit nur mäßig klar und verschiebe das nach hinten. Auf der anderen Seite gehen Zwischensequenzen und Ereignisse sowie auch Maps gerade gut voran. Im Gameplay dagegen klaffen noch große Lücken. Doch im Moment bin ich äußert motiviert und deshalb sag ich einfach mal, dass ich einen Demo-Release auf jeden Fall vorhabe, wenn alles gut und ohne größere Schwierigkeiten verläuft wird es vielleicht noch im ersten Quartal 2007 was. =)

    @Bauzi: Das mit dem Movie Maker hab ich auch nich so hundertprozentig ernst gemeint, aber ich bin viel zu faul mich da um was Besseres zu kümmern^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Die Frage, wann etwas Spielbares kommt ist immer sehr schwer zu beantworten. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Spiel beschäftige und es auch einigermaßen gut vorangeht. Jedoch fehlen immer noch wichtige technische Sachen, wie zum Beispiel ein Menü. Das Standardmenü ist sicher nicht gerade ansprechend und auch für mich selbst möchte ich da was Eigenes machen. Nur komm ich damit nur mäßig klar und verschiebe das nach hinten. Auf der anderen Seite gehen Zwischensequenzen und Ereignisse sowie auch Maps gerade gut voran. Im Gameplay dagegen klaffen noch große Lücken. Doch im Moment bin ich äußert motiviert und deshalb sag ich einfach mal, dass ich einen Demo-Release auf jeden Fall vorhabe, wenn alles gut und ohne größere Schwierigkeiten verläuft wird es vielleicht noch im ersten Quartal 2007 was. =)

    @Bauzi: Das mit dem Movie Maker hab ich auch nich so hundertprozentig ernst gemeint, aber ich bin viel zu faul mich da um was Besseres zu kümmern^^
    Da freue ich mich ja schonmal drauf und wenn du noch Betatester suchst, ich bin dein Mann Endlich mal wieder ein cooles Horror Game nach DR...

  8. #8
    Ich hab mir den Trailer angesehen und war sehr überrascht.
    Sehr geil, coole Atmosphäre und auch die Chars sehen hammer aus. Auch die Story sah sehr interressant aus.

    Gibt es zu dem Spiel irgendeine Website wo es mehr Infos gibt oder gibts eine Demo?

    Mfg

  9. #9
    Eine Website gibt es keine. Da kenn ich mich absolut nicht mit aus. Vielleicht hat ja irgendwer irgendwann mal das Bedürfniss dazu, mir da unter die Arme zu greifen, aber ich find's im Moment nicht nötig. Zur Demo hab ich schon etwas gesagt.

  10. #10
    Intressantes Projekt... Hat mich wirklich überrascht. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass das Niveau der Maker-Horrorgames hier allgemein sehr hoch ist. Vielleicht liegt das auch daran, dass sich Neulinge meist als erstes an ein normales RPG heranwagen.
    Jedenfalls sieht dein Game wirklich nach upper Class aus. lass dich nicht hetzen, aber lass mich trotzdem sagen, dass ich jetzt schon gespannt auf ne Demo warte Das Spielkonzept finde ich am interessantesten. Die Idee mit den vielen Zweigen halte ich für eine gute Idee, das hängt jedoch auch von der Umsetzung ab.

    Achja, und @ Sushi: Hübsches Banner, aber mach es doch ein wenig kleiner, damit es auch ins Forenlayout passt^^

  11. #11
    Ich bedanke mich erst einmal wieder für die netten Kommentare. Ich hoffe, ihr seid von der Demo letzendlich nicht enttäuscht ^^'

    Neue Screens:

    Das ist ein Screen aus dem Untergrund. Ein Ort in den man betreten kann, wenn man möchte. Allerdings lauern hier große Gefahren für Judiths labilen Zustand. Es gibt aber auch Routen in denen man diese Örtlichkeiten gänzlich umgehen kann.
    Viel Surreales ereignet sich hier. Allerdings möchte ich anmerken, dass dies nicht als eine Art Horrorvariante einer Örtlichkeit wie in Silent Hill bzw. Heinsen Hill angesehen werden sollte, es ist ein eigenständiger Komplex.


    Dies ist ein Screen aus der Schule. Die Perspektive an sich gefällt mir, allerdings bin ich mit meiner eigenen Umsetzung nicht hunderprozentig zufrieden. Vielleicht gefällt es dennoch, vielleicht hat aber auch der ein oder andere nützliche Verbesserungsvorschläge.

    Das war's erst einmal, viel Spaß beim bewerten.

    Geändert von Char0n (15.01.2007 um 19:36 Uhr)

  12. #12
    Also ich bin total überwältigt, besonders von dem 2.
    Wie macht man so welche Chipsets selber? Nimmst du die aus Spielen oder wie entsteht sowas? Auf jeden Fall freu ich mich auf weitere Sachen...

    Großes Lob!

  13. #13
    Die Screens gefallen mir sehr, auch die Story ist nicht ohne. Weiter so!

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gefällt mir alles sehr, die Screens sind der Hammer, und die Skizzen sind ebenso nicht schlecht!

    Lg Steve

  15. #15
    Schön wieder etwas von deinem Projekt zu hören !

    Besonders gefallen haben mir "TAUTthemeofsophie" und "TAUTdiner",
    wobei mich letzteres richtig begeistert hat !

    "TAUTapoliceofficer" und "TAUTceiling" wirken meiner Meinung nach
    depressiv und etwas verstört (was auch gut zum bisherigen Eindruck des Spiels passt).

    Auch bei den übrigen Stücken bin ich gespannt, wie sie im Spiel eingesetzt und wirken werden.


    Und: Lass dich mit der Demo nicht hetzen !

    Geändert von Dolorg (26.04.2007 um 18:44 Uhr)

  16. #16
    Ähem... *räusper*
    Ich hoffe, MaDMaX, du verzeihst mir, dass ich dies tue bevor du dich bei mir gemeldest hast, aber ich bin so hibbelig, ich halte es nicht mehr aus!

    "Komm, Pinky, wir müssen uns auf heute Abend vorbereiten..."
    "Wieso, Brain? Was wollen wir denn heute Abend machen?
    "Dasselbe was wir jeden Abend machen, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen! Aber bevor das tun können, müssen wir die Demo veröffentlichen!"
    "Demo? Von welcher Demo sprichst du, Brain?"
    "Na DIE Demo, Pinky."
    "Achsooo. Die Demo. Die geheime Demo. Die Demo, die... Nein, tut mir Leid, Brain. Ich habe keine Ahnung was für eine Demo du meinst."
    "Ist ja auch egal. Jedenfalls werden wir diese Demo heute Abend unter das Volk mischen. Ganz unerwartet und verdeckt. Sie wird die Leute einer Gehirnwäsche unterziehen. Und dann... dann können wir sie alle kontrollieren und zu unseren willenlosen Sklaven machen! Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
    "Ja, ich glaube schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Schuhsohlen aus vergammelten Fischinnereien gibt?"

    Und da ist sie nun, DIE Demo:
    DEMO download (megaupload)
    und wenn der grad nicht funktioniert:
    Demo download (file upload)
    Alles was ihr dazu wissen müsst findet ihr im Prinzip in der LIES-MICH und der Spielinformation zu Beginn des Spiels.

    Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß am Spielen, wie ich am Erstellen. Und nun...
    gebe ich feierlich an euch ab!

    "Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten..."
    "Wieso, Brain? Was wollen wir denn morgen Abend machen?
    "Dasselbe was wir jeden Abend machen, Pinky. Dasselbe was wir jeden Abend machen..."

    Geändert von Char0n (06.05.2007 um 18:32 Uhr)

  17. #17
    Gleich mal laden

    Edit: Sau Geiles Game ! Vorallem die Sounds fand ich mal richtig klasse gemacht. Momentan find ich Taut besser als HH... das soll was heißen Das Mennü hat es mir aber am meisten angetan... So schön klein und Kompakt ^^

    Geändert von Metro (04.05.2007 um 23:11 Uhr)

  18. #18
    *saug*
    Meinung kommt dann hier rein

    edit: einfach nur HORROR

    Die Atmo, die du schaffst ist einfach derbe bedrückend, ich hab nichts dran auszusetzen ausser einigen Rechtschreibfehlern. Wieviele Enden gibt es denn in der Demo? naja, weiter so

    Geändert von Pincky (04.05.2007 um 23:26 Uhr)

  19. #19
    Rechtschreibfehler? WO? Sofort ausmerzen!! (Kann schon sein xD. Hab einige Dialoge und Passagen jetzt nicht nochmal so genau überprüft... jaa, wie unprofessionell! Wenn du so nett bist, kannst du mir ja die, die du gefunden hast per PM schicken, will die wirklich nicht drin haben =o Gilt übrigens für jeden hier! *Ansprüche stell*)

    Hm, Enden sind es 5 an der Zahl. Davon 1 offizielles Ende des Spiels.

    @Metro: Ja, ne? Ich find das toll, das Menü. Einfach, schnell und kompakt. Und technisch genau mein Niveau xD.

    Geändert von Char0n (04.05.2007 um 23:53 Uhr)

  20. #20
    Dauert sehr lange, bis man mal speichern kann, aber die Atmosphäre ist genial, das Mapping gut und die Scripts ebenso toll umgesetzt. Sehr gut gemacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •