Also ich bedanke mich zunächst erst einmal für die freundlichen Antworten. Das meine Screens so überzeugen, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Mappen war eigentlich nie meine Stärke, aber ich versuche aus dem was ich kann und was ich seit der langen Zeit des Makerns dazugelernt habe, das beste zu machen. Natürlich erleichtert ein wenig künstlerisches Talent, ein Grafiktablett und Photoshop die Arbeit schon ungemein xD.
Es freut mich, dass meine Spielidee gut angekommen ist, und ja, ich hoffe ich schaffe es auch, sie so umzusetzen, wie ich es mir vorstelle. Meine große Hürde ist nur die Technik. Darin bin ich leider nicht gerade ein Ass, für die Laufgeräusche habe ich fast 2 Wochen gebraucht bis es annähernd fehlerfrei funktionierte xD. Und überhaupt, ich glaube erfahrene Maker würden sich über die Umständlichkeit, die ich mir mache, teilweise totlachen.
Gut verstehen kann ich die Bemängelung der Story. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich jetzt großartig was besonders neues geschrieben, das gebe ich zu, aber ich hoffe man schenkt mir soviel Vertrauen, dass da noch einiges dahintersteckt. Gerade bei Horrorspielen ist es schwierig, die Story so zu beschreiben, dass es sich von der Masse abhebt ohne irgendetwas, was man nicht verraten bzw. spoilern will zurückzuhalten. Und dummerweise ist es so, dass ich genau an der Grenze bin, ich kann leider nicht mehr verraten ohne Dinge vorweg zu nehmen. Dies wird noch dadurch erschwert dass man ja schon sehr früh die Story im Spiel völlig unterschiedlich erleben kann, und gerade die Spieler die sich für Route A entscheiden sollen ja zunächst nichts von Route B erfahren und umgedreht.
NAya der Name hat auch sooo viel nicht mit dem Spiel direkt zu tun. Ist quasi ein Gedenken an das gleichnamige Lied von PJ Harvey, bei dem mir die Idee für das Spiel kam. Wen's interessiert, der kann das Wort ja mal nachschlagen ;P (Wenn ich jetzt so überlege, der ein oder andere Bezug lässt sich schon spinnen ^^)
Das ist ne mehr oder wneiger animierte Szene, die in der Story schon seinen Sinn macht. Kein Blutfleck ist umsonst da (gibt auch nur wenige) es wird aber auch nciht gesagt "Das Blut ist wegen dem Typen und der Sache da", muss man sich halt selbst überlegen, wenn man die Inofs gesammelt hat ^^ Keine Sorge, ich werde nicht an jeder Ecke den Eimer mit roter Farbe verkippen bis es unästhetisch wirdZitat von Daen vom Clan
Übrigens hat mich bereits jemand nach einer Ressource aus meinem Spiel gefragt. Wer jetzt vielleicht etwas sieht, was er unbedingt braucht, kann gern nachfragen, ich habe eigentlich nichts dagegen, sofern ich noch irgendwo erwähnt werde, das es von mir stammt.
ps: gestern abend warja was los, da klappte ja nix mehr. Und ich könnte schwören Daen vom Clan hätte hier gepostet *Auf Zitat schiel*