Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 347

Thema: [Demo] Taut

  1. #121
    also ich hab das jetz mal angespielt (hab gerade das mädchen getroffen)

    an sich gefällt mir das spiel relativ gut, auch wenn mich die stadt noch irgendwie nicht umhaut
    zuerst war ich da ziemlich planlos und wusste nich wohin und vorher fand ichs irgendwie gruseliger
    den aufenthalt im haus meine ich ^^ das fand ich richtig toll und spannend
    storymäßig scheint das spiel auch was draufzuhaben

    jedoch war mein balken der "lebensenergie" immer ganz voll, auch nach dem entdecken diverser unappetitlicher szenen

  2. #122
    Die Stadt ist bislang auch nicht viel mehr als eine Verbindung zwischen den Orten. So sehe ich das zumindest. Die wirklich wichtigen Orte sind eh die Polizeistation, das Haus und die Schule.

  3. #123
    Hoffe, es wird mir verziehen, wenn ich jetzt einfach mal Sushi imitiere und mich im alten Thread bei den Leuten bedanke, die für mein Spiel gestimmt haben. Silber in der Kategorie Demo des Jahres '07? Okay~ hätt ich jetzt eher so gar nich erwartet, aber is schon irgendwie ganz cool ^^''

    Naja, zu Taut... hm... na, sagen wir, es wird sich "mental auf weitere Arbeiten daran vorbereitet!". :P
    Kann grad irgendwie echt nichts zu irgendeinem Entwicklungsstand sagen, aber sowohl für Taut als auch für NOiR wird es eine Zukunft geben ^^ *mal ganz verwirrt ausgedrückt*

  4. #124
    Wenn ich mich nicht irre, wurdet ihr sogar schon ins Englische übersetzt? Da lohnt es sich ja allemal, weiterzumachen ;P. Die Franzosen jedenfalls sind ebenfalls sehr beglückt \o/.

  5. #125
    Ich bin jetzt irgendwie verwirrt. Meine teilweise Chemie-Puzzle entbuggte Version von Taut wurde durch eine ältere Version ersetzt? o___O Soa, jetzt ist wieder Taut-Demo.exe online und nicht mehr taut_v0.2.1.exe - alle die den Chemiebug haben und sich taut_v0.2.1.exe gesaugt haben, bitte Taut-Demo.exe nochmal saugen. Erkennbar an den neueren Datumsangaben der Map-Dateien Map0041.lmu bis Map0043.lmu.

  6. #126
    Sieht gut aus besonders die Licheffekte
    leider kenn ich das Spiel nicht hört sich aber sehr gut an

  7. #127
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, wurdet ihr sogar schon ins Englische übersetzt? Da lohnt es sich ja allemal, weiterzumachen ;P. Die Franzosen jedenfalls sind ebenfalls sehr beglückt \o/.
    Ihr? Naja, ich bin immer noch allein in meinem Schaffen ;)
    Ja, das stimmt, ein User hatte sich bereit erklärt einen großen Teil des Textes zu übersetzen, den ich dann eingefügt habe. Die Übersetzung ist dennoch eher... naja ^^ aber ausreichend genug, dass sich das Spiel inzwischen in ausländischen Communities schon eines kleinen Bekanntheitsgrades erfreut oO

    @GSandSDS: ? =o

    @Saoru: Spiel's doch mal an. Ganz so übel scheint's ja nicht zu sein ;)

  8. #128
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    @GSandSDS: ? =o
    Ja frag mich nicht. Ich hatte da selbst schon den o_O-Blick, O_o-Blick und x_X-Blick gehabt, als ich das gesehen habe. Naja, der einzige Unterschied war wirklich nur ein Bug im Chemie-Puzzle, und offenbar war die „Rückdatierung” auch nicht so lange her - hoffe ich jedenfalls.

  9. #129
    Zitat Zitat
    Ja frag mich nicht. Ich hatte da selbst schon den o_O-Blick, O_o-Blick und x_X-Blick gehabt, als ich das gesehen habe. Naja, der einzige Unterschied war wirklich nur ein Bug im Chemie-Puzzle, und offenbar war die „Rückdatierung” auch nicht so lange her - hoffe ich jedenfalls.
    Habe die Demo nun gespielt. Das Game gefällt mir sehr gut jedoch versteh ich eine Posts die hier geschrieben wurden nicht.^^
    Chemiepuzzle?

    Ich fasse mal zusammen:
    Ich bin im eigenen Haus und flüchte durch das Fenster hinter dem Schrank.
    Ich irre durch die Stadt und treffe im Park auf das kleine Mädchen.
    Ich suche das Krankenhaus werd aber von einem komischen Monster vertrieben. Ich komme in das Haus des kleinen Mädchens finde die Nagelpfeile und mache das Tor auf.
    ENDE

    Was habe ich denn bitte falsch gemacht? ;P
    Anscheinend habt ihr andere Orte entdeckt aber wie?^^
    Ich sah einen Raum der Polizeiwache, den Park, das Haus des Mädchens, mein Haus und ein paar Straßen der Stadt.

  10. #130
    Nachdem man aus dem Haus raus ist und auf den Straßen rumläuft, kannst du dir aussuchen, wie's weitergeht, indem du eine bestimmte Straße abbiegst.
    Zum Waisenhaus und dem ganzen Schnickschnack kommst du glaub ich, wenn du den Park ignorierst und gleich nach Norden zur Polizeistation gehst, glaub' ich...

    Ich war ja gleich nach rechts gegangen und war dann schon ziemlich verwirrt, als die Demo auf einmal zu Ende war...bis ich dann später doch nochmal die anderen beiden Spielwege entdeckt hab, lol

    Klasse Game übrigens, dickes Lob!

  11. #131
    Das finde ich aber blöd

    Das man so viele "Gebiete" einfach so auslassen kann.
    Klar ist es sicher wichtig wegen den Adrenalinbalken ds man Orte umgehen kann aber irgendwie...

    naja da spiel ichs eben nochmal >_<

  12. #132
    Gibt es eigendlich etwas neues zum Projekt Taut?

  13. #133
    Ja es gab Screens im Screenthread:

    http://www.multimediaxis.de/showpost...4&postcount=70

    http://www.multimediaxis.de/showpost...3&postcount=94

    Ich würd jetzt die direkten Bilder auch linken und zeigen, aber ich weiß nicht ob man das darf bezüglich "es sind ja Charon's Screens" und so...

  14. #134
    jo das game macht einen guten eindruck...

    es macht sich zu nutze, das sowohl der hauptcharacter als auch der Spieler nie weiss, ob alles nun real, eine halluzination, eine erinnerung oder ein Traum ist.



    auch in SH2 gab es ein paar stellen an denen man das spiel erneut spiele musste, um noch ein paar extra infos zu bekommen damit man die story besser verstehen kann. Wie ich aber hier sehe willst du es bei diesem Spiel ins Extreme treiben. Die story ergibt nichteinmal annährend sind, wenn man nicht alle methoden ausprobiert hat und selbst dann ist es noch verschwommen und nicht ganz klar...

    Purer subtil horror... sehr schön gemacht und ich bewundere deinen schieren Willen immer neue wege und informationen so zu verstecken,das man nicht zuviel und nicht zu wenig beim ersten durchspielen bekommt....

    allerdings muss man fürchten das manche wege zu gut versteckt sind... und man bestimmte dinge deswegen NIE sieht.... da musste aufpassen ^^



    zum schluss noch net Frage : ich bin jetzt beim Haus von Sophie... WO ist denn die Nagelpfeile ? ich habe bereits nach "Silent Hill'scher Regel nummer 1" gehandelt.. aber nichts gefunden

    ( Silent Hill'sche Regel #1 => Durchsuch alle Räume )
    ( Silent Hill'sche Regel #2 => Egal wo du langgehst, alle Wege werden nur weiter nach UNTEN führen ) <- hier nicht sooo wichtig ^^

  15. #135
    Die Ironie hierbei ist, dass ich vor einer Woche dieses Forum gefunden hab, aufgrund der Tatsache, dass ich seit neuestem den RPG-Maker für mich entdeckt hab. Ich hab halt alle möglichen RPG-Maker Spiele angespielt, überwiegend die Horrorgames, wobei ich über ein paar sehr gute gestolpert bin, unteranderem auch über Taut.
    Aus dem Grund hab ich mir gestern erst gedacht, ob ich hier reinschreiben soll, ob an dem Spiel noch gearbeitet wird, dachte mir dann aber: Näääää, der ist ja schon über ein Jahr alt.
    Da jetzt jemand anders den Thread für mich hochgepusht hat, kann mir das ja egal sein.^^ Also in dem Sinne: Wird denn noch an Taut gearbeitet? Oder ist das mittlerweile offiziell eingestellt worden? Würde ich nämlich sehr gerne weiterzocken. Spannend und die Story ist soviel man mitkriegt gut dargestellt!
    Naja wie auch immer...
    @Duplexxx:

    Geändert von Zyinx (13.06.2009 um 02:30 Uhr)

  16. #136
    Ja, hab mich auch schon gefragt wann endlich die Vv kommt...
    Aber der Maker hat sich schon lange nich mehr gemeldet (soweit ich weiß...)
    Bin mir nich sicher ob da noch was kommt,...
    Aber offiziel zu Ende ist es nicht ....

  17. #137
    so hab mich extra angemeldet um das zu schreiben es besteht noch hoffnung er war zuletzt am 16.05.2009 um 10:03 on^^ hoffe das wird noch was !!

  18. #138
    Sry für's pushen, habe zwar keine Ahnung, ob an dem Spiel noch gearbeitet wird, aber wenn doch, dann wäre es ratsam auch diesen Bug zu entfernen. ^^



    Ansonsten super Spiel Charon...
    Nur diese ewig, langen und langsamen Texte nerven ein bisschen und macht wenig Lust weiterzuspielen,- dennoch wird ich es so belassen, da es sonst die Atmo versaun würde. Also mich stört es nur bei paar Szenen, aber ist nun nicht so weltbewegend. ^^
    Hab es bisher nur in 3 verschiedenen Enden durchgespielt und häng jetzt wieder dran um ein weiteres zufinden...

    Ich weiß nicht, ob es ausschlaggebend mit der Story ist, dass ich ...




    Ansonsten weiter so Charon, hoffe du bringst das Game zuende.
    Hat echt ein hohes Potenzial, ehrlich.

  19. #139
    Hallo !
    Bin , um das vorwegzunehmen , kein grosser Fan von Horror-Rpg .
    Hab es aber trotzdem mal angespielt , weil mich die Vorstellung doch etwas neugierig gemacht hat .

    Und ja , ich fands´ sehr spannend .
    Bis zu einem gewissen Punkt .

    Der Punkt war , ich brach über der Tastatur zusammen , weil Selbstablaufende Dialoge , Cuts´ , Szenewechsel oder Dialoge mit anderen ( rar gesäten NPCs´ )
    extrem sedierend sind . ( um es mit unserem Ex-Verteidigungs-Minister Scharping zu sagen : LAAAAANGSAAAAAM !!!! )

    Auch wenn ein solches Spiel um der Atmosphäre willen ein gewisses " Tempo "
    braucht ... hier wurde es übertrieben .. zumindest hat es meinen Gedulds-Horizont um ein vielfaches überschritten .
    Mach das ganze ein wenig fixer , lass Schnell-Leser entscheiden , wann sie den Text durchhaben und schon wär ich wieder hoch-motiviert , diese Demo weiterzuspielen .
    Okay , wichtige Szenen , die dem Story-Vortrieb dienen , brauchen der Atmo wegen
    dieses Tempo .. Aber den Rest könntest du tunen , und nein , es würde der tollen Atmosphäre keinen Abbruch tun .
    Bis dahin nutz ich dieses Game als hochwillkomenes Schlafmittel :-)
    ( beim morgendlichen Rasieren sah ich ASCII - Abdrücke auf meiner Stirn !
    Viele Grüsse
    Panne

    Geändert von pannexxl (03.01.2010 um 10:28 Uhr)

  20. #140

    Katii Gast
    Gibt es irgendwo nen Downloadmirror? Ne PN wäre nett würde das Spiel auch gerne einmal spielen, nachdem ich TrueMGs LP dazu mit Interesse verfolge

    Und ja ich hab schon gegoogelt aber nicht gefunden :/

    Geändert von Katii (30.04.2010 um 11:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •