Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 347

Thema: [Demo] Taut

  1. #101
    Hab die Demo schon zwei mal durchgespielt...
    echt gut das spiel(freue mich schon auf die Vv)! Das mit dem Viedeo im Haus am anfang sieht echt gut aus und die figur hat auch echt gute posen...
    Oder die Tür im Haus nach diesem monster die mit den ganzen Zetteln zugeklebt wurde sieht auch ziemlich gut aus !

  2. #102
    Habe die Demo gerade gespielt und wollte sagen:
    Der Goldene-Stern passt einwach!

    Muss man zuerst zur Schule,Polizeirevier oder zur der Mutter im
    Krankenhaus?

  3. #103
    Zitat Zitat von silverstorm1 Beitrag anzeigen
    Habe die Demo gerade gespielt und wollte sagen:
    Der Goldene-Stern passt einwach!

    Muss man zuerst zur Schule,Polizeirevier oder zur der Mutter im
    Krankenhaus?
    Zuerst sollte man beim Polizeirevier voerbeischauen, später kommt dann so ein monster, dann rennt man automatisch weg und dann gehts weiter.
    In eine schule oder ins krankenhaus kommt man (noch(glaub ich mal))nich.

  4. #104
    Ich habe bislang folgende Möglichkeiten entdeckt das Spiel zu beenden.

    Variante 1:
    Haus verlassen --> Stadt verlassen --> Ende 1: "Again"

    Variante 2:
    Haus verlassen --> Park (Szene mit Mädchen) --> Haus 2 --> Demo Ende 1

    Variante 3:
    Haus verlassen --> Polizeirevier --> Schule (Quest mit Junge absolvieren) --> (Schule (Kisten-Quest/Kunstraum-Szene)) --> Schule verlassen --> Haus 2 --> Demo Ende 1

    Variante 4:
    Haus verlassen --> Polizeirevier --> Schule (Quest mit Junge absolvieren) --> Schule (Kisten-Quest/Kunstraum-Szene) --> Schule (Ostflügel 2F betreten) --> Demo Ende 2

    Variante 5:
    Haus verlassen --> Polizeirevier --> Schule (Quest mit Junge NICHT absolvieren) --> Schule (Kisten-Quest/Kunstraum-Szene) --> Schule (Mädchen-Verfolgungsjagd) --> Schule (Keller) --> Demo Ende 3

    Kennt jemand mehr? Gibt's überhaupt bislang mehr?

  5. #105
    Ich wusste garnicht das es so viele gibt ich hatte bisher nur das mit dem Haus wo der Tote draußen rumliegt. Mehr hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht beim 2. mal durchspielen...

  6. #106
    Zitat Zitat
    Der einzige Gegner im Spiel ist die eigene psychische Belastbarkeit der Heldin, die steigt oder singt, je nach dem, welcher Art von Ereignissen sie ausgesetzt ist. Verstörende, unheimliche oder auch brutale Szenen kratzen an der Belastbarkeit, beruhigende Ereignisse hingegen gleichen sie wieder aus, ebenso, wie die vereinzelt verteilten Tranquilizer. Erreicht die Belastbarkeit ihren Nullpunkt erscheint der Game-Over-Screen.
    Kann es sein,dass du das vom PC-Spiel "Fahrenheit" abgeschaut hast.
    Das ist nämlich neben deinem Spiel das einzige Spiel mit diesem System
    (soweit ich weis).Auch die idee mit den verschiedenen Handlungsträngen
    hat mich sehr stark an Fahrenheit erinnert..........

    Dein Spiel gefällt mir aber dennoch sehr gut.

    [Sorry falls das mit Fahrenheit schonmal jemand vor mir angemerkt hat,aber ich war einfach zu
    faul ,den ganzen thread durchzulesen]

  7. #107
    Zitat Zitat von Mehi Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht das es so viele gibt ich hatte bisher nur das mit dem Haus wo der Tote draußen rumliegt. Mehr hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht beim 2. mal durchspielen...
    Das ist das Haus, was ich als "Haus 2" bezeichnet habe. Bis man dahin kommt, kann man aber bereits verschiedene Wege gespielt haben.

  8. #108
    Ich möchte noch anmerken, dass man das von GSandSDS bezeichnete "Kisten-Quest" auch weglassen kann, indem man das Item "Terpentin" nicht an dem Bild im Kunstraum verwendet, wodurch sich die spätere Szene im Kunstraum stark ändert und wie gesagt die Sache mit der Kiste wegfällt (es gibt dann noch eine kleine Variation, je nachdem ob man das Quest mit dem Jungen erfüllt oder nicht).

    Außerdem bedanke ich mich herzlichst für den Goldstern, fühl' mich ja regelrecht geerht ;P.

    @Jerome Denis Andre: Nein, Fahrenheit kenne ich als Spiel gar nicht, bzw. hab ich grad zum ersten Mal von dir davon gehört ^^. Etwas inspiriert, was das System betrifft, war ich eher von "Clock Tower: The First Fear".

  9. #109
    Variationen... ^^ Folgende habe ich entdeckt:

    [] Vier Varianten der Szene mit Maria im Kunstraum (Bild ja/nein) (Alvin-Quest ja/nein) (achtet insbesonders auf die Haare).
    [] Zwei Varianten der Szene mit "der dunklen Gestalt" im Polizeirevier, abhängig davon ob ihr das Feuerzeug einsteckt oder nicht.
    [] Zwei Varianten der Toilettenszene in der Schule, abhängig davon ob "die Sonne scheint" oder nicht. Lasst ihr das Quest mit dem Jungen aus, "scheint" die Sonne nicht.

    Es macht einfach nur Spaß diese vielen kleinen versteckten Stellen zu finden. ^___^

  10. #110
    Das ist bisher eines der besten Horrorgames die ich bis jetzt gespielt habe (In der Form eines Rpgmaker Spiels). Die Geschichte und ihre Bedeutungen die jeder für sich selber herausfinden muss haben mich beeindruckt, besonders das mit dem Sonnenschein ist dir gut gelungen. Ich hoffe, dass du die VV noch vor 2010 fertig bekommst ^^" Ist ein wirklich gelungenes Spiel was einen Wiederspielwert in sich trägt!

  11. #111
    Habs auch gespielt und muss sagen von der Atmosphäre und Schockeffekten ist es sehr gut gelungen!
    Nur schade das es so kurz ist die Demo...

  12. #112
    Hah! Rechtschreibfehler gefunden!
    Nachdem man wieder in seinem Zimmer aufwacht und den Teddy "anspricht".
    "Ich hatte in doch..."

    Da fehlt nen "h".

    Jedenfalls noch was zum eigentlichen Spiel: Sauber!
    Hab kein Silent Hill gespielt/gesehen, also kann ich nix zu sagen was da geklaut ist. ^^

    Atmosphäre stimmt und Spielverhalten an sich auch.

    Edit: Sag mal? Woher hastn die Musikstücke? Die find ich mal voll dufte!

    Geändert von duke (09.10.2007 um 13:52 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Edit: Sag mal? Woher hastn die Musikstücke? Die find ich mal voll dufte!
    Ich glaub die Ressourcen liste Poste ich mal.
    Zitat Zitat von Lies mich txt in Taut
    Charsets:
    - Charaktere und Posen: Charon
    - Großteil der Items (diese ominösen "speicher1-4"-pngs): Charon
    - Autos (grüne, blaue, rote, gestreifte), Polizeiautos: Kelven
    - Andere Objekte im theodorestil: Theodore (Edits von Charon)
    - Rest: von verschiedenen Websites =|

    Chipsets:
    - Theodore
    - Schnee im Juli
    Edits von
    - Mirai
    - Charon

    Facesets:
    Charon

    Pictures:
    Charon

    Musik:
    Silent Hill Original Soundtrack:
    Over
    My Justice for You
    Kill Angels
    Rising Sun

    SIlent Hill 2 Original Soundtrack:
    Sirens
    Promise Reprise
    Cries of the Dead
    Magdalene

    Silent Hill 3 Original Soundtrack:
    Memory of the Water

    Clint Mansell: Lux Aeterna
    (Requiem for a Dream Original Soundtrack)

    Angelo Badalamenti:
    Laura Palmer's Theme
    (Music from Twin Peaks)
    Theme of Twin Peaks - Fire Walk With Me
    (Twin Peaks FWWM Original Soundtrack)

    Björk:
    - Cocoon (Vespertine)
    - Desired Constellation (Medúlla)

    PJ Harvey:
    - Rope Bridge Crossing (Dance Hall at Louse Point)
    - Civil War Correspondent (Dance Hall at Louse Point)

    Sonik Tooth:
    - Shadow of a Doubt (EVOL)
    - Freezer Burn (Confusion is Sex)

    und der Rest...
    Charon


    Sounds:

    Silent Hill
    Silent Hill 2
    Silent Hill 3
    Silent Hill 4: The Room
    (zusammengerippt und -gezippt von Dustfungus, http://shm.silenthillfever.com)
    Resident Evil
    www.findsounds.de
    Rest:
    ...
    Charon

    Und noch irgendwo anders her, aber fragt mich bloß nicht woher!

  14. #114
    ich würde mich gern als Betatester der Vollversion melden, da ich hier sehr viel Potential sehe.

  15. #115
    Manno man das Spiel ist einfach Klasse besonders gut finde ich dass, wenn man nur ein kleines Detail erledigt oder ausläßt das sich ganze Szenen ändern können und das Spiel ganz anders verläuft. Ich bin ziemlich gepannt auf die Vollversion da es ja dann doch sehr schwer wird die Variablen Handlunsstränge zusammenzufügen.

    Dabei muss ich die Story auch loben bisher habe ich zwar noch nicht so viel begriffen allerdings glaube ich auch das man für das Spiel ganz genau auf passen muss worum es da geht. Mit einen durchspielen der Demo kann man nochnichtmal ansatzweise herausfinden worum es geht. Wenn man allerdings die Demo mehrmals und mit anderen enden durchspielt ergibt sich schon langsam ein Bild. Es ist halt wie ein großes Puzzle was zusammengesetzt werden muss.

  16. #116
    Aaaah ich komme nicht weiter, ich bin anscheinend zu doof^^

    Hab in der Schule das Terpentin benutzt und dem Jungen den Brief gebracht und dabei die Antwort "Nichts sagen" gewählt. Auch bei der Hand hab ich auf "Nicht versuchen" geklickt und jetzt weiß ich net mehr weiter

    Könnte es mir jemand mal spoilern?

    MfG

  17. #117
    Öhm, wir haben einen Thread zu im Spielhilfe-Forum, wo deine Fragen gerne beantwortet werden. Aber ausnahmsweise mal hier: Du brauchst die Chemikalie aus dem Vorratsraum (Achtung! Per Zufall wird entschieden welche der vier möglichen Chemikalien das ist), sowie die leere Flasche aus dem Krankenzimmer. Im Chemielabor gehst du dann zum Schreibtisch und machst das Tischlicht an. Dann gehst du zu der kleinen Aparatur in der südwestlichen Ecke vom langen tisch. Klickst das einmal an und schüttest dann die Chemikalie rein. Danach wirst du gefragt mit wieviel Wasser du es vermengen willst. Wieviel das bei den vier Chemikalien ist, weiß ich nicht mehr. Es ist auf jedem Fall immer was zwischen 1 mol und 12 mol. Bei der richtigen Dosierung entsteht ein Gas, dass nun schleunigst in die leere Flasche abgefüllt werden muss. Mit dem Zeug geht's dann gleich zum Waschbecken nebenan und das ganze mit Wasser nachgefüllt. Und schon ist sie fertig, deine 1A hausgemachte Schwefelsäure (im Spiel als "viskose Flüssigkeit" bezeichnet). Mit dem Kram gehst du nochmal zur Hand und... ab da wird's ekelig, aber ich denke du weißt was man einer Hand mit einem kräftigen Guss frisch gezapfter Schwefelsäure antun kann. ^^

  18. #118
    Ok danke, werds mal ausprobieren

    Nächstes mal schreib ich es ins Hilfeforum, bin noch neu hier 8)

    MfG

  19. #119
    So, hab mir die Demo auch mal durchgespielt (leider nur mit den ersten beiden Enden, da ich zu doof bin mich im Polizeirevier vor der Phantomgestalt zu verstecken >.<).

    Naja... viel gibts ja nicht dazu zu sagen... eines der besten (wenn nicht sogar das Beste ^^) Horror/(Drama ^^) Games die ich je gespielt habe. Die Atmosphäre ist perfekt, die Musik und Lautstärke der Musik/Sounds stimmt immer genau, die Szenen sind perfekt in Szene gesetzt (:P) und alles in allem ein super Spiel ^^ . Durch die verschiedenen Wege/Enden des Spiels wird es nicht langweilig, wenn man das Spiel mehrmals durchspielt und man merkt auch bei den Posts, das nicht immer alle dasselbe Ende haben.

    Am Anfang gabs im Thread ja eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Kelven, doch bin ich fest überzeugt das das alles Geschmackssache ist. Bei den meisten Spielen von Kelven wird Atmosphäre und Gameplay deutlich von einander getrennt, damit der Spieler nicht durch langsames Lauftempo oder Schriftgeschwindigkeit genervt wird, bei Taut allerdings werden Textgeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit dazu benutzt, die Atmosphäre noch zusätzlich zu verbessern, was meiner Meinung nach auch super gelungen ist ^^ . Offenbar wirkt sich diese verbesserung der Atmosphäre auf etwa die Hälfte oder zwei Drittel der Spieler aus (könnte man eine Abstimmung machen xD), und der Rest findet die Lauf/Textgeschwindigkeit nur nervig (wobei dies mehr beim Text als beim Laufen beklagt wird). Naja, nach meiner Meinung sollte man es genau so lassen wies jetzt ist, aber evtl könnte man ja am Anfang des Spieles den Spieler Fragen, ob er die Text/Laufgeschwindigkeit Standard oder Schnell will, wodurch man dann beide Geschmäcker zufriedenstellen könnte ^^

    (Achja, kann mir evtl Jemand sagen wie man sich im Polizeirevier mit und ohne Feuerzeug verstecken muss?)

    Das wars auch schon, noch viel Erfolg mit dem Spiel, ich freu mich schon irrsinnig auf die Vollversion :3

    MfG Jan ^^

  20. #120
    Auch wenn es schon ein wenig länger her ist, als ich mir das Spiel zu Gemüte führte; bis auf die Laufgeschwindigkeit (die man ja dank Debugmodus mit einem Switch erhöhen kann ;) ) ein wirklich gelungenes Spiel.

    Was mir aufgefallen ist; du hast recht häufig Plakate des Kabarets "Le Chat Noir" verwendet. Ich hab so eines in der Wohnung ;) .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •