Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 347

Thema: [Demo] Taut

  1. #81
    Danke für die positive Kritik

    @Nerox: Räumlich gesehen müsste das eigentlich auch mit dem hinteren Sofa hinhauen. Aber mal schauen, vielleicht verkürze ich die Lehne auch noch etwas.

    @Sushi:
    Ach Lob hört sicher jeder gern ^^
    Sophie wird sich da nicht breitmachen auf der Mauer ^^ Wäre dann doch zu sehr von Silent Hill kopiert.

  2. #82
    Naja ich weiß net mir mag das Spiel net so gefallen...
    Ich mein klar die Grafik is genial.(Vor allem die Lichteffekte! )

    Aba ich fand das Spiel sooo langweilig!

    Die Story is so lahm.
    En bissl mehr Spannung wär gut.
    (Bis auf die eine Szene wo man sich versteckn muss, die fand ich sehr gut gelungen! Mehr davon!!!!!)

    Ich hab mich bei einer oda 2 szenen erschrocken, ich finde das kann man aber noch spannender machn.

    Achja wieso ist der Teddy am Anfang voller Blut, wenn er am Boden liegt?

  3. #83
    uiii ! da bahnt sich ya mal wieder ein Richtig Super RPG ^^

    hmm siht echt super aus aber ich finde das es nicht unbedinkt sein muss das in einem RPG so viel Blut drin ist

    ansonsten schatten effekte super mapping siht auch gut aus

  4. #84
    @Kin.gg.:
    Schade das es dir nicht gefällt, aber man kann halt nicht jeden glücklich machen
    Geschmäcker sind halt verschieden, Taut an sich ist wohl nich jedermanns Sache. Ist es die stellenweise langsamere Schriftgeschwindigkeit, die dir das ganze so lahm erscheinen lässt? Oder das Spiel allgemein?

    Zitat Zitat
    Achja wieso ist der Teddy am Anfang voller Blut, wenn er am Boden liegt?
    Tja, wenn ich das jetzt verraten würde müsste ich spoilern^^
    Achte auf das Küchenmesser!

    @RPG-Hacker:
    soviel Blut ist doch da eigentlich gar nicht vorhanden? Und wenn ist es sicher nicht ohne Grund da. Vampires Dawn beispielsweise hatte es da doch großzügiger verteilt^^
    Obwohl ich finde, dass es eigentlich völlig egal ist, wieviel Blut in einem rm-Spiel enthalten ist. Am Ende sind es doch nur rote Pixelhäufchen und ich glaub kaum, dass sich dadurch jemand in irgendeiner Weise näher berührt fühlen wird.

  5. #85
    Naja... unteranderem ja.Ich fand schon das schon fast zu viel Text vorhanden war und halt das er so langsam eingeblendet wurde.
    Aber ich finde das Haupt halt die Story. Es macht alles keinen Sinn un es ist en bissl zu langweilig.
    Naja vllt. wird ja in der nächsten Demo oda VV mehr erzählt...

  6. #86
    Zitat Zitat von Kin.gg. Beitrag anzeigen
    Naja... unteranderem ja.Ich fand schon das schon fast zu viel Text vorhanden war und halt das er so langsam eingeblendet wurde.
    Aber ich finde das Haupt halt die Story. Es macht alles keinen Sinn un es ist en bissl zu langweilig.
    Naja vllt. wird ja in der nächsten Demo oda VV mehr erzählt...
    Tja, viel kann man da wohl nicht machen, dass es dir viell. doch irgendwann gefällt =/
    Der Erzählstil wird definitiv so beibehalten und es wird auch keine erklärende Auflösung geben. Natürlich erschließt man in einer VV viel mehr Infos als in einer Demo, die dann, trotz rätselhafter Aufmachung durch Nachdenken irgendwie Sinn ergeben, aber hier in der Demo wird man ja nun wirklich fast nur mit Fragen denn mit Antworten bombadiert xD
    Aber ich hatte das Gefühl, dass ich so genug preisgebe um bei dem ein oder anderen Spannung zu erzeugen und soviel von der Story preiszugeben, dass man sich seine eigenen Gedanken und Erklärungsversuche machen kann obwohl eigentlich gar nicht klar ist, wie das alles am Ende nun zusammenhängt. Das mag nicht bei jedem ankommen und sicher ist auch nicht jeder bereit dazu, sich die Mühe dazu zu machen, wenn sein Interesse auch bedingt durch andere Mängel im Spiel eh nicht wirklich geweckt wurde.
    Kann ich gut verstehen und akzeptiere ich natürlich auch

  7. #87
    *push*
    Ich hoffe mir wird der Doppelpost verziehen ^^

    So, wie sieht's denn aus mit dem Demo-Update? Tja, ich bin maßlos von mir enttäuscht. Diese elendige Hitze in den letzten Tagen hat extrem geschlaucht und ich bin zu nix gekommen (war ja auch meist nich im Haus ^^'') und ja. Konnte die schönen freien Tage daher leider kaum nutzen. Hab nur kleinere Dinge gemacht, wie Lichteffekte aufbessern, kleinere Fehlerchen beheben und solche Restaurationsdinge halt. Ich habe mich übrigens dazu entschlossen die Schriftgeschwindigkeit auch in Diaologen etwas zu beschleunigen. So sind nun Dinge wie \s[6] kaum noch vorhanden, beschränkt sich nun alles auf \s[2], \s[3] und manchmal \s[4] wo früher s\[6] stand ^^. Die Normalgeschwindigkeit der Texte finde ich aber wirklich zu schnell für das Spiel, was ich besonders an der Spielinformationsnotiz merke, die ich ja auf normaler Geschwindigkeit laufen lasse, da nicht storyrelevant. Hoffe das Beschleunigen nimmt dann letztendlich was von der beklagten Langatmigkeit.
    Dennoch rückt das nicht in allzu weite Ferne mit dem Update. Wozu denn das Ganze? Nunja, bin im Nachhinein mit dem Abschluss der Demo (besonders beim Park) nicht zufrieden. Deshalb habe ich vor das ganze mehr zu verbinden und stückweise weiterzuführen. Am Schulszenario wird sich kaum etwas ändern, das ist soweit in Ordnung, aber was die Parkszenerie und das Verlassen der Schule bei Nacht betrifft (die Neuerungen hier treffen nicht zu wenn einen Maria zum Revier zurückschickt). Ich will ja 'ne ausgeglichene, annehmbare Demo haben, da es ja bis zur Vollversion noch ein weites Stück ist und ich euch ja langfristig erfreuen will ^^. Übrigens kommt eventuell bald mal wieder ein kleiner Trailer, vllt. sogar im Zusammenhang mit dem Demo-Update oderso.


    [werbung]Unterstützt "Taut" bei der Wahl zum Spiel des Monats im Atelier![/werbung]

    Ein lustiger Mensch arbeitet übrigens gerade an einer englischen Übersetzung zur Taut-Demo. Für die, die's interessiert XD: http://www.gamingw.net/forums/index.php?topic=60060.40
    Find das voll lustig, passiert's doch völlig ohne penetrantes Drängeln meinerseits XD!!

    PS: Noch mehr Feedback für die Demo, anyone?

    Geändert von Char0n (30.05.2007 um 12:33 Uhr)

  8. #88
    Das mit der Schrift find ich gut obwohl das viele vielleicht schon sehr bemägnelt haben, hat zwar genervt, aber die Story war einfach ZU spannend aufzuhören, aber trotzdem gut, dass du es verbesserst.

    Ein Trailer, hammer. Auch dass du die Demo überarbeitest, klasse.
    Ich werd jetzt auch nicht anfangen mit großen Loben (<- sagt man "Loben"^^?), denn du kennst meine Antwort auf dein Spiel, es gibt im Moment kein besseres Rpg. Weiter so...

    Du lässt es übersetzen? Wer macht das denn? Denn ich wurde öfter mal gefragt warum ich mein Spiel "The Apartment" nicht übersetzen lasse, aber ich selber würds nicht machen, daher die Frage an dich.
    Ist das ein englisches Forum, der Link? Denn dann würd ich einfach mal anfragen da...

    -mfg-

  9. #89
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Du lässt es übersetzen? Wer macht das denn? Denn ich wurde öfter mal gefragt warum ich mein Spiel "The Apartment" nicht übersetzen lasse, aber ich selber würds nicht machen, daher die Frage an dich.
    Ist das ein englisches Forum, der Link? Denn dann würd ich einfach mal anfragen da...

    -mfg-
    Nunja, ich "lasse" es nicht übersetzen, der Typ wollte das halt einfach von sich aus machen ^^. Hab die Demo aus Spaß einfach mal in dem englischen Forum ein paar Stunden früher als in den deutschen Foren veröffentlicht und die kam trotz deutscher Sprache ziemlich gut an. Da die Leute ne Übersetzung wollten hat sich halt einer ganz freiwillig ohne Anfrage meinerseits geopfert. Ka, ich wusste davon nix, hab's halt zufällig in dem Thread gelesen.
    Ich denke mal, dass The Apartment auch gute Chancen hätte dort gut anzukommen und das einer so nett ist das für dich zu tun. Frag vielleicht mal diesen Tabris-Macbeth per PN.

    Danke übrigens für dein "Loben" ^^

  10. #90
    so hab ma angespielt und finde es super^^
    vorallem die idee, die schockmomente ziemlich rar zu sähen find ich cool. Dadurch ist man quasi immer auf der Suche nach irgendwelchem neuen "Horror"^^

    Also weiter so, ich freu mich auf das Spiel

  11. #91
    Ich hoffe es ist nicht verkehrt in den zwei Monate alten Thread zu posten ^^

    Also die Erweiterung der Demo ist abgeschlossen. Nur leider nicht so umfangreich und spektakulär, wie vorerst angedacht, wofür ihr euch bei einem Virus bedanken könnt, der meinen PC ziemlich hart zugesetzt hat und mich mit den Arbeiten an Taut wieder in etwa an den Punkt der hier veröffentlichten Demo warf. Ein paar Dinge hatte ich zwar extern zwischengespeichert, allerdings nicht regelmäßig wodurch mir nun große Teile fehlten, die ich, ich habe es zumindest versucht, nun wieder nachbaun musste. Allerdings fiel ich aufgrunddessen in ein kleines Motivationsloch. Deshalb habe ich auch nich alles wieder nachgearbeitet sondern vorerst nur den für die Demoerweiterung geplanten Teil, den ich stellenweise im Gegensatz zu vorher reduziert habe und mich mehr darauf konzentriert habe die storyrelevanten Dinge, die ich noch gern preisgeben wollte, einzubauen, was mir wichtiger erschien. Dadurch ist das ganze halt nun etwas kürzer und unauffälliger ausgefallen, aber für mich persönlich ergibt es nun ein runderes Bild, als die Demo, die ja schon bekannt ist. Vielleicht ist es so auch verständlich, das ich nun ersteinmal eine Pause mit Taut einlege und sehe, was die Zeit an neuer Motivation bringt.
    Nichtsdestotrotz viel Spaß mit der nun "vollständigen" Demo-Version von Taut.

    TAUT, 1. Demo (neue Version)
    DOWNLOAD
    (Die neue Version beinhaltet eine neue Location, viele neue Szenen und etliche Hinweise zur Story. Außerdem wurden vereinzelte Fehler ausgebessert.)

    Geändert von Char0n (07.10.2007 um 16:34 Uhr)

  12. #92

    Mani Gast
    Sehr geil das Spiel.
    Anspannung bis zum Ende.
    Gleich am Anfang vom Haus, wo da die Mutter angerufen hat...
    Oder wo diese Gestalt reinkam.

  13. #93
    Tja was soll man sagen, TAUT ist mit der RPG's die mich am meisten begeistern. Hervorragend gestaltet, optisch sehenswert...
    Ich freu mich, und die Demo nochmal zu spielen wird heute Nacht, (ein Tag bevor meine Sommerferien zuende sind, morgen gehts wieder los -.-) doch noch ein schöner Abschluss!

  14. #94
    Schön wieder etwas von deinem Projekt zu hören !

    Die neuen Maps sind wie gewohnt wunderschön und atmosphärisch dicht und es ist sind erstaunlich viel Story und Anhaltspunkte für Theorien zum Storyverständnis in ihnen vorhanden (allein das Zimmer mit der Spieldose - und die Figur in dieser).

    Das du die Musikstücke aus manchen Szenen und des Intros durch die neue Intro-Musik ersetzt hast finde ich zwar etwas schade, da diese meiner Meinung nach beklemmender wirkten, aber so wie das im Spiel rüberkommt scheint das auch einen guten Grund zu haben.


    Vielen Dank auch, dass du dir trotz des Rückschlags durch den Datenverlust und dem daraus entstandenen Motivationsloch nochmal die Arbeit gemacht hast die Demo zu vervollständigen und uns zu präsentieren, bevor du deine Pause mit Taut eingelegt hast !
    In dieser wünsche ich dir noch viel Glück und dass du deine Motivation und die Freude am makern wiederfindest wenn die Zeit gekokmmen ist !

  15. #95
    Danke an euch für das Lob!

    @Sushi: na, da hatte ich ja das perfekte Timing, was?
    @Dolorg: Danke, danke, ich hoffe doch, dass die Motivation wieder kommt

    Würd mich über mehr Kritik übrigens sehr freuen :P

  16. #96
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Danke an euch für das Lob!

    @Sushi: na, da hatte ich ja das perfekte Timing, was?
    @Dolorg: Danke, danke, ich hoffe doch, dass die Motivation wieder kommt

    Würd mich über mehr Kritik übrigens sehr freuen :P
    Weisst du was ;-;
    mehr Kritik b.z.w. Lob kannst du eh vertragen von daher sag ich ma
    nix mehr xO


  17. #97
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Weisst du was ;-;
    mehr Kritik b.z.w. Lob kannst du eh vertragen von daher sag ich ma
    nix mehr xO
    Na toll =O Aber trotzdem schön dass es dir gefällt und mehr Kommentare wären schon schön ^^''
    Zitat Zitat
    Sehr Geil die Demo vorallem gefällt mir das feeling nicht zu vergessen die editierten Chip-sets.
    Die auch gern von jedermann benutzt werden dürfen. Ich sag's nochmal: an die Ressourcen stelle ich größtenteils keine Exklusivansprüche ;P Näheres dazu findet sich in der LIES-MICH-Datei

  18. #98
    Doppelpost, yeahh!!

    Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten:
    Taut gibt es nun auch in einer englischsprachigen Fassung mit neuem Titelbild (kein another silent hillish game mehr ) und, da es die Sprache erlaubte, ein paar Anleihen an Filme und Spiele im Text. :P
    Für die, die es interessiert: hier kann man sich die englische Version besorgen. (Es ist nicht das beste Englisch muss ich hinzufügen, von dem Englisch in meinem Post dort ganz zu schweigen :P)

    Außerdem habe ich beim Übersetzen, glaube ich, des Chemie-Bug-Rätsels Lösung gefunden: Auf der Map "Lager" befindet sich zwei Tiles links von dem Chemikalienevent noch ein Relikt von Übungszwecken. Und zwar handelt es sich um ein "On-Hero-Touch"-Ereignis, welches der Variable "Chemikalie" nochmals ein Random von 1-4 hinzufügt und es so natürlich auch höher als 4 sein kann und schließlich dann bei der Abfrage an der Versuchsanordnung im Chemiezimmer alles durcheinander kommt. Einfach dieses Event im Maker löschen

  19. #99
    Alter Thread aber egal.
    Hab mir das game heute erst gedownloadet da ich gesehn hab das es nun im rpg-atelier veröffentlicht wurde.

    Muss sagen es gibt echt nix zu meckern am SPiel,Grafik gut,Story gut und etc.

    Das einzigste was ich krass gesagt "scheisse" finde ist immer das englische im Spiel,nur weil es sich cooler anhört

    Im Intro steht ein englischer Text,auch wenn man im originalen bleiben will hätte man ihn übersetzen können.



    Aber trotzdem super Game no1

  20. #100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •