Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 347

Thema: [Demo] Taut

  1. #21
    Zitat Zitat
    Nur eine Frage hab ich noch:
    Wann kommt was Spielbares ?
    Gute Frage... Sollte man ja nicht stellen, aber es interessiert mich schon sehr diesmal.^^

    Zitat Zitat
    @Bauzi:
    Ich mach auch alles an Videos/Trailer mit dem Movie Maker, ich find ihn gar nicht mal so schlecht... *Grinz*
    Das ist weil du wahrscheinlich keine Ahnung von Qualität hast oder besser gesagt: Sie kennst. Wenn du nur Windows 3.11 kennen würdest, würdest du es weiterhin benutzen oder?
    Glaubt mir einfach: Das Programm ist unter aller Sau. So jetzt will ich aber nicht mehr auf das Thema hier eingehen. Glaubt einfach jemanden der sich schon seit 5 Jahren mit diesem Thema intensiv beschäftigt.

  2. #22
    Die Frage, wann etwas Spielbares kommt ist immer sehr schwer zu beantworten. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Spiel beschäftige und es auch einigermaßen gut vorangeht. Jedoch fehlen immer noch wichtige technische Sachen, wie zum Beispiel ein Menü. Das Standardmenü ist sicher nicht gerade ansprechend und auch für mich selbst möchte ich da was Eigenes machen. Nur komm ich damit nur mäßig klar und verschiebe das nach hinten. Auf der anderen Seite gehen Zwischensequenzen und Ereignisse sowie auch Maps gerade gut voran. Im Gameplay dagegen klaffen noch große Lücken. Doch im Moment bin ich äußert motiviert und deshalb sag ich einfach mal, dass ich einen Demo-Release auf jeden Fall vorhabe, wenn alles gut und ohne größere Schwierigkeiten verläuft wird es vielleicht noch im ersten Quartal 2007 was. =)

    @Bauzi: Das mit dem Movie Maker hab ich auch nich so hundertprozentig ernst gemeint, aber ich bin viel zu faul mich da um was Besseres zu kümmern^^

  3. #23
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Die Frage, wann etwas Spielbares kommt ist immer sehr schwer zu beantworten. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Spiel beschäftige und es auch einigermaßen gut vorangeht. Jedoch fehlen immer noch wichtige technische Sachen, wie zum Beispiel ein Menü. Das Standardmenü ist sicher nicht gerade ansprechend und auch für mich selbst möchte ich da was Eigenes machen. Nur komm ich damit nur mäßig klar und verschiebe das nach hinten. Auf der anderen Seite gehen Zwischensequenzen und Ereignisse sowie auch Maps gerade gut voran. Im Gameplay dagegen klaffen noch große Lücken. Doch im Moment bin ich äußert motiviert und deshalb sag ich einfach mal, dass ich einen Demo-Release auf jeden Fall vorhabe, wenn alles gut und ohne größere Schwierigkeiten verläuft wird es vielleicht noch im ersten Quartal 2007 was. =)

    @Bauzi: Das mit dem Movie Maker hab ich auch nich so hundertprozentig ernst gemeint, aber ich bin viel zu faul mich da um was Besseres zu kümmern^^
    Da freue ich mich ja schonmal drauf und wenn du noch Betatester suchst, ich bin dein Mann Endlich mal wieder ein cooles Horror Game nach DR...

  4. #24
    Ich hab mir den Trailer angesehen und war sehr überrascht.
    Sehr geil, coole Atmosphäre und auch die Chars sehen hammer aus. Auch die Story sah sehr interressant aus.

    Gibt es zu dem Spiel irgendeine Website wo es mehr Infos gibt oder gibts eine Demo?

    Mfg

  5. #25
    Eine Website gibt es keine. Da kenn ich mich absolut nicht mit aus. Vielleicht hat ja irgendwer irgendwann mal das Bedürfniss dazu, mir da unter die Arme zu greifen, aber ich find's im Moment nicht nötig. Zur Demo hab ich schon etwas gesagt.

  6. #26
    Intressantes Projekt... Hat mich wirklich überrascht. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass das Niveau der Maker-Horrorgames hier allgemein sehr hoch ist. Vielleicht liegt das auch daran, dass sich Neulinge meist als erstes an ein normales RPG heranwagen.
    Jedenfalls sieht dein Game wirklich nach upper Class aus. lass dich nicht hetzen, aber lass mich trotzdem sagen, dass ich jetzt schon gespannt auf ne Demo warte Das Spielkonzept finde ich am interessantesten. Die Idee mit den vielen Zweigen halte ich für eine gute Idee, das hängt jedoch auch von der Umsetzung ab.

    Achja, und @ Sushi: Hübsches Banner, aber mach es doch ein wenig kleiner, damit es auch ins Forenlayout passt^^

  7. #27
    Ich bedanke mich erst einmal wieder für die netten Kommentare. Ich hoffe, ihr seid von der Demo letzendlich nicht enttäuscht ^^'

    Neue Screens:

    Das ist ein Screen aus dem Untergrund. Ein Ort in den man betreten kann, wenn man möchte. Allerdings lauern hier große Gefahren für Judiths labilen Zustand. Es gibt aber auch Routen in denen man diese Örtlichkeiten gänzlich umgehen kann.
    Viel Surreales ereignet sich hier. Allerdings möchte ich anmerken, dass dies nicht als eine Art Horrorvariante einer Örtlichkeit wie in Silent Hill bzw. Heinsen Hill angesehen werden sollte, es ist ein eigenständiger Komplex.


    Dies ist ein Screen aus der Schule. Die Perspektive an sich gefällt mir, allerdings bin ich mit meiner eigenen Umsetzung nicht hunderprozentig zufrieden. Vielleicht gefällt es dennoch, vielleicht hat aber auch der ein oder andere nützliche Verbesserungsvorschläge.

    Das war's erst einmal, viel Spaß beim bewerten.

    Geändert von Char0n (15.01.2007 um 19:36 Uhr)

  8. #28
    Also ich bin total überwältigt, besonders von dem 2.
    Wie macht man so welche Chipsets selber? Nimmst du die aus Spielen oder wie entsteht sowas? Auf jeden Fall freu ich mich auf weitere Sachen...

    Großes Lob!

  9. #29
    Ich übertreibe sicherlich nicht, wenn ich sage, dass deine Bilder sehr wohl
    den Zeit der Zahn treffen. Endlich wieder mal ein Horrorprojekt, dass man
    ernst nehmen kann. Maptechnisch keine Augenweide. Aber die Details
    und das realistische "Mapping" machen diese Bilder trotzdem so
    interessant, wir beindruckend. Ich vertrete die Meinung, dass dieses
    Projekt durchaus das Zeug zum Genrekönig hat.

    Solches Lob verkünde ich nur selten. Das dürfte in vielerei Maker-Foren
    bekannt sein, also notiere es dir im Hinterkopf. Ich zähle auf dich und
    würde mich freuen, wenn ich eine Probeversion dieses Spieles
    bekommen könnte.

    Cya MaDMaX

  10. #30
    Hey!
    ich melde mich mal wieder zurück mit zwei Skizzen zu Taut. Weiß nicht, ob das zu langweilig ist, aber mir war eben danach, dass man auch mal ne bessere visuelle Darstellung derFiguren bekommt, als nur ein paar Pixel.

    Judith

    Maria

    Über ein paar Kommentare würde ich mich selbstverständlich freuen

    Geändert von Char0n (23.01.2007 um 22:11 Uhr)

  11. #31
    Ich finde die Bilder richtig klasse, jedoch meintest du, dass Judith 17 ist (glaub ich doch)... Die auf dem Bild sieht etwas älter aus... Aber vom optischen ist es sehr klasse.

    Machst du die Bilder mit irgendwelchen Programmen? Oder zeichnest und scannst du die dann ein?

    MfG

  12. #32
    Zitat Zitat
    [...] Weiß nicht, ob das zu langweilig ist, [...]
    Wenn man das liest erwartet man erst nichts Besonderes, aber als ich auf die Links geklickt habe, habe ich gestaunt !
    ( Mach doch deine Arbeit nicht so runter... )

    Besonders Judith erkennt man sofort, auch von der Polizistin erhält man einen sehr guten Eindruck.

    Der Eindruck, dass Judith zu alt aussieht entsteht vielleicht auch nur, weil sie auf dem Bild etwas deprimiert aussieht. Es erinnert auch an die Telefon-Szene am Anfang des Trailers.

    Vom Trailer her habe ich auch das Gefühl, dass das Telefon eine nicht unwichtige Rolle in der Handlung zu spielen scheint, aber es ist wohl besser sich diesbezüglich überraschen zu lassen.

  13. #33
    Ich reiche mal noch Sophie und Alvin nach. Die zwei sind erst gerade fertig geworden, sorry für die Verspätung:

    Alvin

    Sophie

    Sophie wirkt vielleicht etwas älter als sie sein soll, aber Kinder zu zeichnen ist relativ schwierig, wie ich finde.

    Danke für eure Kommentare,
    @Sushi: Gezeichnet habe ich sie mit Edding, coloriert mit Photoshop

  14. #34
    Wieviel Geld möchtest du, damit du für mich arbeitest? Toll ausgearbeite
    Charactere. Je länger ich dein Spiel beobachte, umso besser gefällt es
    mir. Mensch, bei dem ganzen Lobgesang, wird mir noch ganz kirre.
    Geil, ich freu mich auf den Titel.

    Cya MaDMaX

  15. #35
    Ich hoffe es sei mir verziehen, dass ich diesen Thread auf meinen schmalen Schultern wieder nach oben hieve, aber was ich ihm Quartier zu präsentieren hatte, würde ich auch gern hier zur Schau - besser gesagt zu Gehör führen.
    Ich habe mich mal dazu hingerissen ein paar der Musikstücke, die speziell für Taut entstanden sind zu veröffentlichen. Zum einen um ein wenig Feedback zu ergattern und zum anderen, damit das Projekt nicht in Vergessenheit gerät, da solang nichts davon zu hören war. Aber genug des Redens, hier sind die Liederchen:

    (Achtung, Midi-sound)
    TAUTmidis

    In der Rar enthalten:

    1. Theme of Sophie
    2. A Police Officer
    3. Diner
    4. Ceiling
    5. Rain
    6. The Time Traveller

    Was den Release einer Demo betrifft: Ich bin faul! Sehr faul, deswegen verschiebt sich grad alles nach hinten. Schule hier, Freunde da, da bleibt wenig Zeit fürs Makern. Mal bin ich in der Zeichen-Phase, mal in der Musik-Phase mal in der Maker-Phase. Musik und Malerei sind nun schon sehr langanhaltend gewesen, was heißt dass sich die Maker-Laune langsam wieder einstellt. Hätte ich nur nicht die Schule, wie eine fiese Gewitterwolke über mir umherschwirren. Aber das Wichtigste ist, dass das Projekt definitiv lebt und im Kopf ist es sowieso immer! Ich hätte sicherlich schon das Material um mit einer Demo mit angenehmen Ausmaß prahlen zu können (MaDMaX weiß wovon ich rede) aber es sind halt die kleinen Events und Löcher die gestopft werden müssen, sowie noch etwa ne Viertelstunde Spielzeit die ich für die Demo definitiv drinnen haben will, damit ein abgerundetes Bild ensteht. Aber so wenig, wie es eigentlich ist, so sehr kann sich das halt noch ziehen ._.

    Ich hoffe ich werde fürs pushen nicht gelyncht ;P

  16. #36
    Die Screens gefallen mir sehr, auch die Story ist nicht ohne. Weiter so!

  17. #37

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gefällt mir alles sehr, die Screens sind der Hammer, und die Skizzen sind ebenso nicht schlecht!

    Lg Steve

  18. #38
    Schön wieder etwas von deinem Projekt zu hören !

    Besonders gefallen haben mir "TAUTthemeofsophie" und "TAUTdiner",
    wobei mich letzteres richtig begeistert hat !

    "TAUTapoliceofficer" und "TAUTceiling" wirken meiner Meinung nach
    depressiv und etwas verstört (was auch gut zum bisherigen Eindruck des Spiels passt).

    Auch bei den übrigen Stücken bin ich gespannt, wie sie im Spiel eingesetzt und wirken werden.


    Und: Lass dich mit der Demo nicht hetzen !

    Geändert von Dolorg (26.04.2007 um 18:44 Uhr)

  19. #39
    Ähem... *räusper*
    Ich hoffe, MaDMaX, du verzeihst mir, dass ich dies tue bevor du dich bei mir gemeldest hast, aber ich bin so hibbelig, ich halte es nicht mehr aus!

    "Komm, Pinky, wir müssen uns auf heute Abend vorbereiten..."
    "Wieso, Brain? Was wollen wir denn heute Abend machen?
    "Dasselbe was wir jeden Abend machen, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen! Aber bevor das tun können, müssen wir die Demo veröffentlichen!"
    "Demo? Von welcher Demo sprichst du, Brain?"
    "Na DIE Demo, Pinky."
    "Achsooo. Die Demo. Die geheime Demo. Die Demo, die... Nein, tut mir Leid, Brain. Ich habe keine Ahnung was für eine Demo du meinst."
    "Ist ja auch egal. Jedenfalls werden wir diese Demo heute Abend unter das Volk mischen. Ganz unerwartet und verdeckt. Sie wird die Leute einer Gehirnwäsche unterziehen. Und dann... dann können wir sie alle kontrollieren und zu unseren willenlosen Sklaven machen! Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
    "Ja, ich glaube schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Schuhsohlen aus vergammelten Fischinnereien gibt?"

    Und da ist sie nun, DIE Demo:
    DEMO download (megaupload)
    und wenn der grad nicht funktioniert:
    Demo download (file upload)
    Alles was ihr dazu wissen müsst findet ihr im Prinzip in der LIES-MICH und der Spielinformation zu Beginn des Spiels.

    Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß am Spielen, wie ich am Erstellen. Und nun...
    gebe ich feierlich an euch ab!

    "Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten..."
    "Wieso, Brain? Was wollen wir denn morgen Abend machen?
    "Dasselbe was wir jeden Abend machen, Pinky. Dasselbe was wir jeden Abend machen..."

    Geändert von Char0n (06.05.2007 um 18:32 Uhr)

  20. #40
    Gleich mal laden

    Edit: Sau Geiles Game ! Vorallem die Sounds fand ich mal richtig klasse gemacht. Momentan find ich Taut besser als HH... das soll was heißen Das Mennü hat es mir aber am meisten angetan... So schön klein und Kompakt ^^

    Geändert von Metro (04.05.2007 um 23:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •