Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 347

Thema: [Demo] Taut

  1. #281
    Dass man schnell nach oben in das Zimmer gehen muss, da sich sonst der Balken verringert, kann der Spieler nicht wissen. Vielleicht wäre es gut, den Balken anzuzeigen, damit der Spieler sieht wie er sich verringert. Das fördert auch die Panik, da der Spieler sieht "au, shit der Balken geht runter" und dann hastig nach einer Lösung suchen muss.

  2. #282
    Oder nur eine Warnung, das es sich verringert

  3. #283
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Oder nur eine Warnung, das es sich verringert
    That's what i meant

  4. #284
    Wäre schon praktischer, joa ^^ (also mit Dauer-Anzeige) aber die Idee an sich find ich jetzt nicht so verkehrt.
    ... Das einzige Problem babei is nur so kann ich das Spiel irgendwie niemanden zeigen ohne ihnen jeden Schritt vorzuspoilern ^^'
    für Casual-Gamer eindeutig gar nix.

  5. #285
    Sehr schön mal wieder eine Lebensnachricht dieses Projekt zu hören/lesen. :-)
    Gute Idee mit der überarbeiteten Demo, aber wenn du sagst, dass die Vollversion noch nicht vom
    Tisch ist und dieses Jahr noch kommen kann, warte ich lieber.
    Letztlich zählt für mich der Gesamteindruck nämlich mehr, als verschiedene kleinere Verbesserungen.

    Aber schön, dass du weitermachst.
    -Tasu

  6. #286
    Stimmt, einfach ist die Stelle nicht, aber es liegt hauptsächlich daran, das man schnell nach oben geht, man kann's auch schaffen, wenn man alle bösen Sachen anklickt und dann aber die Frischen Blumen betrachtet. Das Schockevent zieht 70 Belastbarkeitspunkte ab, die Anzahl der Punkte sieht man im Savepoint Den Balken werde ich nicht anzeigen lassen, da es mir ohne einfach besser gefällt. Es gibt übrigens auch noch ein zweites Beruhigungsmittel, allerdings erst nach dem Haus ^^

  7. #287
    Alles klar. Dann fang ich nochmal an. Ich kenn da nix

  8. #288
    Ha, das mit den Blumen wusste ich

  9. #289
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ha, das mit den Blumen wusste ich
    Ich nicht.

    Hab mich verzweifelt nach Beruhigungsmitteln umgeschaut, die kommen wohl erst später.

    Bei dem Spiel muss man echt höllisch aufpassen

  10. #290
    Nja
    Ich komm nur jetzt nicht weiter xD
    Hab mir diesmal die Parkroute genommen, sonst bin ich immer die zur Polizeistation^^
    Und im Haus, da wo das "Mama guckt, Papa guckt weg" Gedicht liegt.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, will das nähmlich durch haben

  11. #291
    Ich habe noch etwas gefunden!


  12. #292
    Wow Nyria, dir entgeht ja echt nichts ^^Bist auf alle Fälle als Betatester für die VV vorgemerkt
    Nun es ist schon so gedacht, das man den Park betreten darf und so auch schneller wieder zum Polizeirevier kommt. Beim Polizeirevier habe ich aber wohl leider ne Seite im Teleportevent vergessen, da man es nur bei einer bestimmten Route (siehe Lösung Maria-Event 2) nochmals betreten darf. In allen anderen Fällen sollte sie eigentlich sowas sagen wie, "Da muss ich nicht hin" odersowas, naja schon leider doch noch ein Bug, aber kein Weltuntergang. ICh glaube aber, in der 2007er Version hatte ich die Seite sogar drin.. nejaa ^^Deswegen werd ichs aber glaub ich nicht nochmal neu hochladen...ist ja immer noch nur ne Demo
    Habe mir mal die Mühe gemacht, ne Komplettlösung zu erstellen, damit sollte es keine Probleme mehr geben, was das Weiterkommen betrifft:


  13. #293
    Ich würd mich auch als Betatester für die VV anbieten, sofern du noch auf der Suche bist ...

  14. #294
    Ich würde mich freuen, wenn ich als Betatester mitmachen könnte.

  15. #295

    DarkFreZZy Gast
    Falls du nicht schon genug Beta-Tester hast, würde ich mich auch gerne "bewerben"

    Eigentlich will ich nur das Spiel bisschen früher als die anderen haben , aber ich werde natürlich auch mein bestes geben, Buggs, Gltiches und unlogische Stellen zu finden. Und eine objektive inklusive subjektiver Bewertung wirst du auch bekommen

  16. #296
    Wie gesagt, ich habe keine Testspieler, auch keine Abmachungen was Betatests betrifft. Mit noch dieses Jahr, ist eigentlich nicht viel früher als Weihnachten angedacht und ich hoffe sehr, dass ich den Zeitplan einhalten kann. Betatests wären dementsprechend auch nicht viel früher. Angebote sind also nett gemeint, aber das ist jetzt noch ein bisschen verfrüht. Ich habe mir sowieso vorgenommen, den Thread undso zu durchsuchen und die entsprechenden Leute persönlich anzuschreiben, wenn es so weit ist. Habe da ja auch schon so ein bisschen meine Vorstellungen
    Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Falls du nicht schon genug Beta-Tester hast, würde ich mich auch gerne "bewerben"

    Eigentlich will ich nur das Spiel bisschen früher als die anderen haben
    Früher muss nicht unbedingt besser sein, wenn es dann noch total verbuggt ist
    Also abwarten und Tee trinken, habe mir wirklich ernsthaft vorgenommen dieses Jahr mit dem Projekt fertig zu werden.
    Aber mal was Anderes: wie haben euch eigentlich die Veränderungen in den Dialogen gefallen bzw. die neue Szene am Ende? Es dürfte jetzt deutlich mehr von der Story rüberkommen, zumindest hatte ich selber den Eindruck beim Spielen, dass durch das schnellere Gameplay man ein dichteren Zusammenhang von der Story bekommt, als wenn es ewig dauert, bis man sich durch die langsamen Messages zur nächsten Sequenz gekämpft hatte. Also ich persönlich habe es nicht geschafft meine alte Demo nochmal im Originalzustand durchzuspielen ^^ (war auch mit der Hauptgrund für dieses Update)

  17. #297
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe keine Testspieler, auch keine Abmachungen was Betatests betrifft. Mit noch dieses Jahr, ist eigentlich nicht viel früher als Weihnachten angedacht und ich hoffe sehr, dass ich den Zeitplan einhalten kann. Betatests wären dementsprechend auch nicht viel früher. Angebote sind also nett gemeint, aber das ist jetzt noch ein bisschen verfrüht. Ich habe mir sowieso vorgenommen, den Thread undso zu durchsuchen und die entsprechenden Leute persönlich anzuschreiben, wenn es so weit ist. Habe da ja auch schon so ein bisschen meine Vorstellungen
    Da kann man wohl echt nur abwarten und hoffen, dass man das Glück hat, unter den Testern sein zu dürfen ...

    Zu den Dialogen:
    schnell find ich sie besser
    das Erkunden fällt einfach kurz und knackig aus und zieht sich nicht so ewig wie bei langsamer Textgeschwindigkeit. Obendrein macht es so mehr Spaß.
    Bei den anderen - ich nenn sie mal "Sequenzdialogen" - war ich noch gelegentlich etwas zwiegespalten, ob es da nicht auch besser gewesen wäre, sie gleich anzeigen zu können - wobei das ein Horrorspiel ist. Dramatik muss sein Einige neue Dialoge sind mir auch aufgefallen, bespielsweise der Monolog gleich nachdem Judith am Anfang in ihrem Bett aufwacht. (afaik ist der neu )

    Storytechnisch zu folgen hab ich bisher aufgrund der Dialoge jedenfalls keine Probleme, auch wenn ich dazu später vermutlich mehr sagen kann, da ich gerade erst in der Stadt angekommen bin und mich nun für einen Weg entscheiden muss.

    Mittlerweile find ich die Ahnungslosigkeit (d.h. das Nichtwissen, wann der Belastbarkeitsbalken steigt und sinkt) garnicht mehr so schlimm, mit der der Spieler konfrontiert wird. Man muss sich nur dran gewöhnen. Bei jeder ohnehin schon genial umgesetzten Schockszene stellt sich nunmehr zusätzlich noch dieses flaue Gefühl ein, dieses "Oh Gott, hoffentlich steckt Judith das weg und geht nicht Game Over!"
    Im Prinzip ist das genial.
    Daher verzichte ich dankend auf deine Komplettlösung und die hilfreichen Tipps, um das Spiel so erleben zu können wie es ist, ohne mir den Spielspaß durch "schummeln" zu versauen ... xD

    Geändert von TwoFace (24.04.2012 um 00:59 Uhr)

  18. #298
    Ich fand die Änderungen der Texte eig schon ziemlich geil - blos der Text im Bad war für mich persönlich ein bisschen zu viel des guten, aber warscheinlich auch nur weil ich die Demo davor auch gespielt hab ^^

    (nur um paar rauszupicken ^^)
    Also kurz und knackig: Alles richtig XD Genial, einfach super, knorke, pfundig, [Hier tolles Wort einsetzen].
    Einfach beste RPG-Maker Game ^^

    Edit: Achja, zur Schriftgeschwindigkeit xD Wie schon gesagt find sie langsam einfach atmosphärischer ^^ Spielerisch gesehen ist der schnelle Text aber trotzdem besser.

    Geändert von Raddwa (24.04.2012 um 01:03 Uhr)

  19. #299
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Zu den Dialogen:[...] - ich nenn sie mal "Sequenzdialogen" - war ich noch gelegentlich etwas zwiegespalten, ob es da nicht auch besser gewesen wäre, sie gleich anzeigen zu können - wobei das ein Horrorspiel ist. Dramatik muss sein Einige neue Dialoge sind mir auch aufgefallen, bespielsweise der Monolog gleich nachdem Judith am Anfang in ihrem Bett aufwacht. (afaik ist der neu )
    Der Monolog ist z.B. gleich der VV Die Dialoge sind auch noch in der VV in derselben Geschwindigkeit. Das hängt zum einen damit zusammen, dass sie auf die BGMs abgestimmt sind und zum anderen, wie du schon sagtest, wegen der Dramatik. Taut bräuchte eigentlich eine Sprachausgabe lol
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Mittlerweile find ich die Ahnungslosigkeit (d.h. das Nichtwissen, wann der Belastbarkeitsbalken steigt und sinkt) garnicht mehr so schlimm, mit der der Spieler konfrontiert wird. Man muss sich nur dran gewöhnen. Bei jeder ohnehin schon genial umgesetzten Schockszene stellt sich nunmehr zusätzlich noch dieses flaue Gefühl ein, dieses "Oh Gott, hoffentlich steckt Judith das weg und geht nicht Game Over!"
    Genauso war das eigentlich auch schon immer gedacht ^^ Hab's in der Demo damals nicht so mit eingebaut, weil ich dachte, das man ja gerade im Anfangshaus nur linear handelt und gar keinen Einfluss auf die schlimmen Events hat. Später dachte ich mir dann, wieso eigentlich? Man kann immer entscheiden, was man anklickt und außerdem kann man in der VV bestimmte Gegenstände auch wirklich einsammeln oder betätigen entsprechend der anderen Locations, als dass es alles in Sequenzen abläuft (bsp: Man kann den Teddy wie jeden Gegenstand aufsammeln), daher unterscheidet sich das Anfangshaus vom Gameplay auch nicht mehr so sehr und es ergaben sich mehr Möglichkeiten für Alternativen auch schon im Anfangshaus.
    Mir ging es übrigens beim Testen ähnlich, da ich die neuen "HP"-Abzüge für diese Version sehr intuitiv gesetzt habe und manche Dinge auch erst heute mal ausprobiert habe (funktioniert aber alles, es gibt immer einen Weg, egal "wie schwer man sich es macht"^^. In der VV ist Judiths Energie übrigens über eine Variable definiert, was vieles vereinfacht.

    @ Raddwa:

    Ja, der schnelle Text IST besser. Habe den langsamen Text im Testpiel immer mit Shift weggedrückt, irgendwann dachte ich mir, klar, ein schneller Text ist einfach angenehmer. Kelven hatte da schon immer Recht. Der weiß einfach, wie man eine Idee zu einem Spiel macht. Schneller laufen wird die Heldin aber auch in der VV nicht )

    Geändert von Char0n (24.04.2012 um 01:51 Uhr)

  20. #300
    Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    Schneller laufen wird die Heldin aber auch in der VV nicht )
    Muss sie auch nicht, die Laufgeschwindigkeit ist völlig in Ordnung so

    Zitat Zitat
    Mir ging es übrigens beim Testen ähnlich, da ich die neuen "HP"-Abzüge für diese Version sehr intuitiv gesetzt habe und manche Dinge auch erst heute mal ausprobiert habe (funktioniert aber alles, es gibt immer einen Weg, egal "wie schwer man sich es macht"^^.
    Naja, nich ganz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •