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Thema: ägyptische mod/map?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ne kein skellet in dem sinne, ich meinte damit das man den einfach nur ein charakter nehmen kann und ihm ein
    aufsetzt und schon hat man einen "neuen gegner".
    Falls du verstehst, das ist aber nicht sinn der sache
    na ja, die brauchen aber auch texturen eine uvmap usw.
    und man sieht sie auch von nahem.


    Als anfang könnte man eine neue stadt kreieren mit neuen charaktere, gebäuden usw.
    dann viel wüste mit ein paar oasen, ein paar alten tempeln, pyramiden und anderen städten...
    wieso kommt nicht so ein addon?
    Das wäre eine lohnenswerte investition...

  2. #2
    Zitat Zitat von Gbd Beitrag anzeigen
    wieso kommt nicht so ein addon?
    Nun, ein Addon müsste ja logischerweise ebenfalls in einem Land der TES-Lore spielen, und ich wüsste nicht in welchem Land es Wüste gibt...naja, wie gesagt, das alles was du machen willst ist mehr oder weniger ohne weiteres möglich, nur eben die Käfer dürften recht schwiereig werden weil man dazu neue Animationen oder zumindest neue Kreaturen+Skeleton erstellen müsste. Wäre jetzt das einzige was ich nicht hinbekommen würde. Das mit dem Skelett ist kein Problem.

  3. #3
    Weil es überhaupt nicht in den Kontinent Tamriel hineinpasst...

  4. #4
    wieso müssen die heutigen addons immer reinpassen?
    GTA 1 : GTA london addon, passt auch nicht rein.
    ich möchte keine addon diskusion starten, aber addons sind heutzutage immer minderwertig.

    btt.:
    kann man den kein neues skellet und animationen erstellen?
    ist doch mit bones und animieren kein problem oder?
    ich kenne mich leider nicht so aus was oblivion betrifft.
    In anderen spielen kann man einfach das model + bones erstellen, dann die animationen exportieren und zuweisen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gbd Beitrag anzeigen
    kann man den kein neues skellet und animationen erstellen?
    ist doch mit bones und animieren kein problem oder?
    ich kenne mich leider nicht so aus was oblivion betrifft.
    In anderen spielen kann man einfach das model + bones erstellen, dann die animationen exportieren und zuweisen.
    Naja, grundsätzlich funktioniert es schon, wenn du weightpainten und Animationen erstellen kannst dürfte das kein allzu großes Problem mehr sein.

  6. #6
    Elsweyr ist Wüste! Etwas Tschungel vielleicht an der Grenze zu Valenwald aber nicht viel.
    Das ist in einigen Büchern nachzulesen. Die Sümpfe sind in Schwarzmarsch wie der Name schon sagt.

  7. #7
    Was ist denn weightpainten?
    Mit den Animationen dachte ich sei das Problem, dass Bethesda keine Tools zur Verfügung stellt, oder wie ist das?

  8. #8
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Was ist denn weightpainten?
    ich vermute mal die physik der einzelnen partien des körpers.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gbd Beitrag anzeigen
    ich vermute mal die physik der einzelnen partien des körpers.
    Nein, die einzelnen Teile des Meshes den verschiedenen Bones zuweisen. Ist eine ziemliche Fummelarbeit.

    Notfalls könnte man anstelle der Käfer auch Landdreughs ummodellieren/umtexturieren. Würde wesentlich weniger Arbeit machen und gewisse Erfolgsaussichten hätte man auch.

  10. #10
    Könnte man in dem Sinne auch Kobolde ummodeln, und zwar als Drachen?
    Denn dann könnten sie zumindest fliegen, wenn auch natürlich so einige Probleme der Körperteile auftreten könnten, höchstens Jungdrachen fliegen so aufrecht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Könnte man in dem Sinne auch Kobolde ummodeln, und zwar als Drachen?
    Viel Spaß bei der Arbeit
    In diesem Fall modelliert man lieber 'nen Drachen und steckt ihn aufs Kobold-Skeleton, das dürfte besser gehen.
    Eines sei aber in Sachen Kobold noch gesagt - verdoppelst du seine Größe, dann verdoppelst du gleichzeitig auch den Abstand zwischen ihm und den Boden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Viel Spaß bei der Arbeit
    In diesem Fall modelliert man lieber 'nen Drachen und steckt ihn aufs Kobold-Skeleton, das dürfte besser gehen.
    Eines sei aber in Sachen Kobold noch gesagt - verdoppelst du seine Größe, dann verdoppelst du gleichzeitig auch den Abstand zwischen ihm und den Boden.
    interessant, mal sehen was sich so alles machen lässt.
    Muss ich nur irgendwo einen import/export plugin finden...

    ach ja , bitte b.t.t.

  13. #13
    Das 3ds Max-Nif-Plugin gibts hier.
    Animationen (.kf) kann man aber afaik nur mit dem Civ4-Nif-Exporter exportieren.

    Am besten liest du dir mal das hier durch und siehst dich außerdem auf der selben Seite mal nach dem Tut um, das beschreibt, wie man eine 100% selbstgebastelte Kreatur ins Spiel bringt.

  14. #14
    Ich dachte immer, Elsweyr wäre eine Wüste?

  15. #15

  16. #16
    Hauptsächlich ist Elsweyr aber eher Sumpf und Dschungel, mit einer ungesunden Mischung aus Feuchtigkeit, Dreck und Getier.

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