Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: ägyptische mod/map?

  1. #1

    ägyptische mod/map?

    Hi, ich liebte schon in diablo die wüsten bzw. die antike.
    In morrowind gabs ja ein wenig wüste, aber gibts es eine mod oder level für oblivion?
    Mumien, skellete, käfer und viel mehr würde ich gerne für oblivion haben.

  2. #2
    Wäre an für sich kein Problem, das Schwierigste daran wären wohl die Käfer.
    Wenn wir schon bei den Käfern sind, ich habe vor einiger Zeit versucht, eine Blitzverzauberung zu scripten, leider mit eher mäßigem Erfolg...

  3. #3
    wieso sind die käfer ein problem?
    könnte man nicht die scripte der Landdreugh benutzten?
    ich mag die zeit von ägypten in spielen sehr, gut titan quest demo fand ich nicht so prickelnd.
    aber für oblivion wäre es nahezu genial, da ich nicht so der wälder fan bin.
    Dann schon eher wüste usw.
    wenn ich modeln könnte würde ich es ja ein wenig probieren, zumindest neue kreaturen.
    aber ich kanns nicht

  4. #4
    Ich hab mal sowas in der Richtung angefangen.
    Man brauch sehr viele neue Meshes und Texturen... und ich meine sehr viele.

  5. #5
    das glaube ich, da ja in oblivion alles eher auf mittelalter ausgelegt ist als auf wüste bzw. ägypten
    daher müsste man sicher 90% neu machen(modelle, texturen, sounds?!, outfits usw.).
    Einige kreaturen könnte man sicher mitnehmen, wie skellete, geister usw. man könnte skelleten auch eine rüstung geben, so hätte man schon eine "neue kreatur"

  6. #6
    Auch da bräuchte man neue Texturen oder Meshes, welches Skelett hat nagelneues Zeugs?
    Unproblematisch sind Pyramiden, 2min 3dsmax.

  7. #7
    ne kein skellet in dem sinne, ich meinte damit das man den einfach nur ein charakter nehmen kann und ihm ein
    aufsetzt und schon hat man einen "neuen gegner".
    Falls du verstehst, das ist aber nicht sinn der sache
    na ja, die brauchen aber auch texturen eine uvmap usw.
    und man sieht sie auch von nahem.


    Als anfang könnte man eine neue stadt kreieren mit neuen charaktere, gebäuden usw.
    dann viel wüste mit ein paar oasen, ein paar alten tempeln, pyramiden und anderen städten...
    wieso kommt nicht so ein addon?
    Das wäre eine lohnenswerte investition...

  8. #8
    Zitat Zitat von Gbd Beitrag anzeigen
    wieso kommt nicht so ein addon?
    Nun, ein Addon müsste ja logischerweise ebenfalls in einem Land der TES-Lore spielen, und ich wüsste nicht in welchem Land es Wüste gibt...naja, wie gesagt, das alles was du machen willst ist mehr oder weniger ohne weiteres möglich, nur eben die Käfer dürften recht schwiereig werden weil man dazu neue Animationen oder zumindest neue Kreaturen+Skeleton erstellen müsste. Wäre jetzt das einzige was ich nicht hinbekommen würde. Das mit dem Skelett ist kein Problem.

  9. #9
    Weil es überhaupt nicht in den Kontinent Tamriel hineinpasst...

  10. #10
    wieso müssen die heutigen addons immer reinpassen?
    GTA 1 : GTA london addon, passt auch nicht rein.
    ich möchte keine addon diskusion starten, aber addons sind heutzutage immer minderwertig.

    btt.:
    kann man den kein neues skellet und animationen erstellen?
    ist doch mit bones und animieren kein problem oder?
    ich kenne mich leider nicht so aus was oblivion betrifft.
    In anderen spielen kann man einfach das model + bones erstellen, dann die animationen exportieren und zuweisen.

  11. #11
    Ich dachte immer, Elsweyr wäre eine Wüste?

  12. #12

  13. #13
    Hauptsächlich ist Elsweyr aber eher Sumpf und Dschungel, mit einer ungesunden Mischung aus Feuchtigkeit, Dreck und Getier.

  14. #14
    Zitat Zitat von Gbd Beitrag anzeigen
    kann man den kein neues skellet und animationen erstellen?
    ist doch mit bones und animieren kein problem oder?
    ich kenne mich leider nicht so aus was oblivion betrifft.
    In anderen spielen kann man einfach das model + bones erstellen, dann die animationen exportieren und zuweisen.
    Naja, grundsätzlich funktioniert es schon, wenn du weightpainten und Animationen erstellen kannst dürfte das kein allzu großes Problem mehr sein.

  15. #15
    Elsweyr ist Wüste! Etwas Tschungel vielleicht an der Grenze zu Valenwald aber nicht viel.
    Das ist in einigen Büchern nachzulesen. Die Sümpfe sind in Schwarzmarsch wie der Name schon sagt.

  16. #16
    Was ist denn weightpainten?
    Mit den Animationen dachte ich sei das Problem, dass Bethesda keine Tools zur Verfügung stellt, oder wie ist das?

  17. #17
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Was ist denn weightpainten?
    ich vermute mal die physik der einzelnen partien des körpers.

  18. #18
    Zitat Zitat von Gbd Beitrag anzeigen
    ich vermute mal die physik der einzelnen partien des körpers.
    Nein, die einzelnen Teile des Meshes den verschiedenen Bones zuweisen. Ist eine ziemliche Fummelarbeit.

    Notfalls könnte man anstelle der Käfer auch Landdreughs ummodellieren/umtexturieren. Würde wesentlich weniger Arbeit machen und gewisse Erfolgsaussichten hätte man auch.

  19. #19
    Könnte man in dem Sinne auch Kobolde ummodeln, und zwar als Drachen?
    Denn dann könnten sie zumindest fliegen, wenn auch natürlich so einige Probleme der Körperteile auftreten könnten, höchstens Jungdrachen fliegen so aufrecht.

  20. #20
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Könnte man in dem Sinne auch Kobolde ummodeln, und zwar als Drachen?
    Viel Spaß bei der Arbeit
    In diesem Fall modelliert man lieber 'nen Drachen und steckt ihn aufs Kobold-Skeleton, das dürfte besser gehen.
    Eines sei aber in Sachen Kobold noch gesagt - verdoppelst du seine Größe, dann verdoppelst du gleichzeitig auch den Abstand zwischen ihm und den Boden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •