Sprache kannst du ja wirklich selbst aufnehmen.
Bei Destroy The Postbote Series, Ente die Ente 1 und Ky´s Spirit gibt es z.B. komplett durchgehende Sprachausgabe. Selbstaufgenommen.
Was ich persönlich am besten finde *g
Wenn du Sounds aus spielen haben möchtest musst du dir diese wirklich selbst rippen. Einige Spiele haben einen Ordner wo die Dateien als Wave oder MP3 gespeichert sind. Meistens haben die Hersteller diese aber in ein Dateipcäken gepackt so das man sie nicht abspielen kann. Da gibt es Mitel und wege die rauszurippen, aber ich kenne den namen ds Programms grade nicht. Und da ich nicht an >meinen< Rechner sitze, weil der einen defekt hat, kann ich leider nict nachsehen.
Das programm bietet jedenfalls die Möglichkeit aus den meisten Spielen Musik und Sounds zu rippen. Die neusten Spiele nutzen aber imer mehr eigene Formate. Diese werden fast nie unterstützt.
oder du nimmst Goldwave oder ein anderes schlechteres Tool;-) lässt das laufen und spielst dann. Dann kannst du später die Sounds rauschneiden die du haben möchtest. Erfordert aber mehr aufwand an die ganzen sounds zu kommen.