Nein, BitTorrent ist wirklich verdammt lahm.
Torrent-Dateien liegen nicht auf Servern, sondern werden wirklich P2P, also direkt von Person zu Person, verteilt. Ergebnis: Wenn keiner den Torrent aktiv hält (dazu muss das Torrent-Fenster geöffnet bleiben), kann auch keiner runterladen. Üblicherweise vergeht den meisten Seedern recht schnell die Lust dazu (klar, wer will schon ständig hochladen, ohne etwas dafür zurückzubekommen?), was dazu führt, dass die Datei entweder garnicht mehr oder nur unvollständig heruntergeladen werden kann, wodurch der Torrent dann nutzlos wird.Zitat
Der Esel (und andere Tauschbörsen) funktioniert übrigens nach einem ähnlichen Prinip, allerdings muss ein bestimmter Download nicht aktiv gehalten werden, damit die Datei weiterhin hochgeladen wird, sondern es genügt, wenn man den Esel laufen lässt und das Verzeichnis, in dem die Datei liegt, freigegeben hat, wodurch man auch an ältere Werke kommt.
Vielleicht stimmt auch nur mit euren Einstellungen nichtZitat
. Bei mir wird meine Verbindung jedenfalls recht gut ausgenutzt, wenn ich BT verwende (und genügend Seeder da sind).
Danks erstmal für eure Hilfen und Antworten... ich denke ich kann damit was anfangen... und sicher werd ich noch ne alternative zum angeblich voll mit Spyware-gepackten Bearshare finden... mir kommt das Ding auch jedenfalls krumm vor... mal sehen was dieses BitTorrent is.![]()
MFG "ME"