Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: DSDS...die Show...

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    DSDS...die Show...


    Zitat Zitat von RTL
    Noch nie war der Andrang bei den Castings zu DSDS so groß wie in diesem Jahr!
    Doppelt so viele Bewerber wie bei der letzten Staffel drängten zu den Castings auf Mallorca und in sieben deutsche Städte.
    Die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Heinz Henn und Neuzugang Anja Lukaseder (Musik- und Künstlermanagerin) wählte von Anfang August bis Mitte November die besten Sänger und Sängerinnen aus.
    Oh ja...es geht wieder los
    DSDS kommt zurück auf den Bildschirm und spaltet die Nation in zwei Lager.
    Die "ich-liebe-diese-Sendung"- und die "Gott-wat-en-schei..." Fraktionen.

    Zu welcher gehört ihr? Also ich persönlich liebe auf jeden Fall die Casting-Shows.
    Von mir aus könnten die monatelang nur diese skurillen Vögel zeigen, die (wie ich) keinen Ton singen können, und sich trotzdem hinwagen ( ) ...

    Sind unter euch musikalisch Begabte die schon mal den Gedanken hatten dorthin zu gehen?

    Ich würde wohl, sobald eine Kamera auf mich gerichtet wäre, kein einziges Wort rausbringen, sondern stünde mit hochrotem Kopf vor der Jury und hätte voll die Panik

    Wollen doch mal sehen, ob Deutschland wieder wie gebannt vor dem Fernseher sitzt...auf jeden Fall kann hier ab sofort wild spekuliert werden wer unser neuer Superstar wird (und ob er sich nach der Sendung länger als 3 Wochen hält )

    hm...vielleicht sollten wir (bei genügend Interesse) eine kleine Wettaktion machen...

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich liebe auf jeden Fall die Casting-Shows. Von mir aus könnten die monatelang nur diese skurillen Vögel zeigen, ...
    Yes! Aus diesem und keinem anderen Grund schaue ich mir die Casting-Shows immer an. Zwar mögen viele Dieter Bohlen nicht, aber ich finde seine Sprüche so scheiße, das ich dennoch immer darüber lachen kann. Bin gespannt was für oralen Dünnschiss er diesmal von sich geben wird.

  3. #3
    Eigentlich schau ich mir solche Castings nicht an, nur wenn ich gelegentlich drüber stolpere. Aber Recht habt ihr, am Anfang ists einfach am Besten. Manchmal hab ich echt Mitleid mit denen die sich echt Hoffnung machen und dann (verdient) rausfliegen, weil sie einfach nur scheiße "gesungen" haben. Die müssen dann wohl mit einer Papiertüte überm Kopf rumlaufen.

    Ich frag mich manchmal was manche Leute wohl alles tun würden nur um im TV zu sein.

  4. #4
    Aus diversen Gründen ist mein Fernsehkonsum in den letzten Jahren auf nahezu 0 abgesunken (außer Planet Wissen hat mal nen Thema, das mich interessiert). Die ganzen Casting - Game - Gerichts - Soaps - Realityshows waren mit ein Grund dafür.

    In dem Sinne, ich werd mir DSDS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht anschauen. Außer, ich werd dafür bezahlt. Ich meine, es ist nicht einmal meine Musikrichtung...

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Außer, ich werd dafür bezahlt...
    Verrate es uns, wie hoch wäre dein Preis

  6. #6
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Verrate es uns, wie hoch wäre dein Preis
    Also *eigentlich* ist das ja schon so furchtbar, daß ich die Standardpsychologenbezahlung anschlagen müßte - oder gleich das doppelte, weil ich danach einen bräuchte.

    Andererseits, ich bin ein armer Student und demnach sehr leicht bestechlich...

  7. #7
    Ich verstehe nicht so ganz, welcher Reiz einen normalen Menschen dazu antriebe, sich kreischende Musik-Verweigerer im Fernsehen anzutun, die am Ende von einer Jury aus zweitrangigen Stars, die sowieso niemand mehr sehen will, fertiggemacht werden und fast heulend von der Bühne gehen, sodass sich mir alle Eingeweide in jede erdenkliche Richtung umdrehen.
    Ich schließe mich bg an, ein normaler Stundenlohn muss schon drinnen sein.

    Edit: @die unter mir: Genau, der Voyeurismus bzw. Sadismus, wie auch immer, ist mir als Formulierung bloß nicht eingefallen, aber ich bin eurer Meinung! Gut, dass die "Got_wat_ein_Schei..."-Fraktion jetzt stärker ist
    Geändert von Faegan (07.01.2007 um 14:03 Uhr)

  8. #8
    Ich halte nix von DSDS.
    Da werden erst Hoffnungen geweckt bewi unzähligen jungen Menschen, um dann möglichst publikumswirksam wieder zerschmettert zu werden. Was diese hämischen und vernichtenden Kommentare und Sprüche von Leute wie Bohlen bei noch nicht gefestigten Persönlichkeiten anrichten können, finde ich fatal. Man sieht doch schon bei denen, die in anderen Sendungen teilweise mit freundlicheren Worten aussortiert werden, zu was für Heulkrämpfen etc das führen kann, dann auch noch mit solche fiesen Sprüchen wie denen von Bohlen öffentlich fertiggemacht zu werden, ist natürlich noch besser für das Selbstvertrauen

    Jaja, ich weiß, muß man ja nicht mitmachen, die machen das ja alle freiwillig, und die wissen ja, was auf sie zukommen kann.
    Aber mal ehrlich, wer hat als Kind oder Jugendlicher nicht mal davon geträumt berühmt zu sein (oder träumt jetzt noch davon)? Und jetzt scheint es so einfach zu sein, man muß sich nicht erst mühsam hocharbeiten, nein, man kann direkt im Fernsehen entdeckt werden und hat sofort ein großes Publikum. Und auch wenn jedem klar sein müßte, daß nur einer (oder ein paar, wenn es sich um eine Gruppe handelt, die gecastet werden soll), gewinnen kann und vielleicht noch ein oder zwei von denen, die auch weit kommen, bekannt werden, wird doch gehofft und geglaubt, daß man selber derjenige ist (wie beim Lottospielen )
    Und dann stehst du da und wirst von einem Millionen publikum fertiggemacht. Prima.

  9. #9
    Ich bin bekennendes Mitglied der "Gott-wat-en-schei..." Fraktion.
    Einmal reingeguckt, um beurteilen zu können, um was es geht, und dann nie wieder.^^

    Drei Dinge stoßen mich persönlich besonders ab:
    1. Dä Diedä Bohlen
    2. Das Voyeurismus-Prinzip, gepaart mit Schadenfreude und Sadismus.
    3. Der Gedanke, dass offenbar so viele junge Leute da tatsächlich Zukunftsperspektiven für sich persönlich sehen.

    Nein danke!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sasy Beitrag anzeigen
    Jaja, ich weiß, muß man ja nicht mitmachen, die machen das ja alle freiwillig, und die wissen ja, was auf sie zukommen kann...
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    3. Der Gedanke, dass offenbar so viele junge Leute da tatsächlich Zukunftsperspektiven für sich persönlich sehen.
    Sry, die Argumentation hätte ich noch vor der ersten Staffel gelten lassen, bzw wenn es die einzige Show ihrer Art wäre. Wer mittlerweile noch nicht mitbekommen hat, worauf er sich bei dieser Art von Sendung einläßt...wer noch nicht mitbekommen hat, daß ihn Diether Bohlen nach Strich und Faden verarscht...dass man auf die Stimmen des Publikums angewiesen ist...etc...pp...der tut mir wirklich nicht leid.
    Ich habe da wirklich kein Mitleid, wenn sich jemand bei DSDS anmeldet und dann nicht damit klarkommt. Im Gegenteil, manch einer wird wohl erstmalig mit der Realität konfrontiert, und das tut vielen gut.
    Geändert von Waffenmeister (07.01.2007 um 15:32 Uhr)

  11. #11
    Deutschland sucht den was ?

    Spätestens nachdem ich das erste Mal den lieben Daniel Kübelböck (Gott hab ihn seelig) in der ersten (?) Staffel gesehen habe, war das für mich das Ende.

    Mich nervt alleine schon der Titel. Nur weil es jemand schafft, mehr oder weniger fehlerfrei ein paar Lieder zu trällern (kann ich auch) ist er noch lange kein Superstar. Wobei ich in keinster Weise abstreiten will, daß zumindest die Finalisten dieser Castingshows meistens eine ganz brauchbare Stimme haben.

    Wie schon oben erwähnt stört mich auch der voyeuristische Grundgedanke dieser Sendungen, abgesehen davon, daß manche der Teilnehmer grad am Anfang nicht mehr Talent haben als ein Stück Knäckebrot, finde ich für mich am 'empfangenden' Ende des Bildschirms nichts lustig daran, den Versuchen dieser musikalischen Legastheniker auch noch zuzuschauen.

    CU

    Pitter

  12. #12
    Als jemand, dessen Musikrichtungen bei Metal, Gothic, Mittelalter Folk und OSTS liegen, tue ich mir das keinesfalls ein. Das ... wäre ... Drachenquälerei.

    Und die Leute, die sich sooo wichtig fühlen müssen um jeden Preis und sich auch mit vollem Wissen dessen, was geschehen wird, da mit- und lächerlich machen und machen lassen, sind für mich nur dermaßen blöd, dass ich da keine Freizeit dran verschwende. Es gibt derart viele Leute, die ihre "Wichtigkeit" viel zu hoch einschätzen, dass ich die nicht auch noch im TV haben muss ...

  13. #13
    Eigentlich eine gute Idee... Eine Nachwuchstalentshow à la DSDS nur in eine andere Musikrichtung... Für Metal würde ich das gucken

  14. #14
    Also ich empfinde großen Respekt für alle diejenigen, die sich diesen Schrott freiwillig reinziehen! Ihr habt alle eine bemerkenswert hohe Hemmschwelle!
    Für mich ist DSDS die größte Masochisten-Veranstaltung Deutschlands, da man schon sich selber Schaden wollen muss, um sich so was anzugucken!
    In einem Punkt muss ich auch Pitter zustimmen. Die sogenannten "Superstars" haben allesamt nur deswegen die eine oder andere CD verkauft, weil sie die Publicity durch die Show bekommen haben. Nach ein paar Monaten (höchstens) sind sie alle wieder in der Versenkung der Möchtegerns verschwunden. Man denke an Alexander, Daniel Küblböck, Elli und wie sie alle hießen, die jetzt alle wieder schön unbekannt sind. Und diese No-Angel-Nachfolger Monrose sind als nächste dran...
    Das Konzept ist das gleiche wie mit den Elite-Universitäten: Talent kann man auch durch Talentsuche nicht erzwingen!
    Außerdem trifft das ganze nicht mal annähernd meinen Musikgeschmack. Damit ich sowas gucke, müsstet ihr mich erstmal an nen Stuhl vorm Ferseher fesseln, den dann auf den Boden schrauben und mir die ganze Zeit die Augen aufsperren....

  15. #15
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Sry, die Argumentation hätte ich noch vor der ersten Staffel gelten lassen, bzw wenn es die einzige Show ihrer Art wäre. Wer mittlerweile noch nicht mitbekommen hat, worauf er sich bei dieser Art von Sendung einläßt...wer noch nicht mitbekommen hat, daß ihn Diether Bohlen nach Strich und Faden verarscht...dass man auf die Stimmen des Publikums angewiesen ist...etc...pp...der tut mir wirklich nicht leid.
    Ich habe da wirklich kein Mitleid, wenn sich jemand bei DSDS anmeldet und dann nicht damit klarkommt. Im Gegenteil, manch einer wird wohl erstmalig mit der Realität konfrontiert, und das tut vielen gut.
    Es geht mir nicht darum, dass mir diese Leute leid tun. Das tun sie mir auch nicht.
    Mir tut's um unsere Gesellschaft leid, da hier (imho!) mittlerweile seltsame Ideale, Wünsche und Wertevorstellungen herrschen. Barbie World...

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm....DSDS als Spiegelbild unserer Gesellschaft?
    Ich weiß nicht, damit würden wir dieser Sendung doch mehr Ehre antun, als ihr gebührt.
    Es ist eher eine Geldmaschine, die einiges in die Senderkassen reinspült.
    Für mich ist es eine kurzweilige Unterhaltung an der ich meinen Spass habe.
    Ich finde daran auch nichts verwerfliches, ...da hat die Menschheitsgeschichte schon schlimmeres zur Unterhaltung erfunden (Galdiatorenkämpfe, Skaven gegen Tiere, BigBrother...oder den Musikantenstadl).

  17. #17
    A propro BigBrother ... der mist kommt ja jez au wieder. sagt mir, gibt es denn wirklich soviele, die das sehen wollen?

    es gab mal ne zeit, da fand ich den anfang der castingshows ganz witzig . . irgendwelche "bekloppte" die meinen sie könnten singen, sind dann und wann ganz unterhaltsam. aber langsam schickt es. ich meine, gibt es denn noch irgendeinen sender der noch keine castingshow gebracht hat? man könnte meinen, dass wir armen deutschen gar nichts anderes mehr sehen wollen. also mich k**** das langsam an.
    und leid tun brauchen die einem auch nicht, wenn sie von bohlen oder sonst wem fertig gemacht werden. denn nach "sovielen jahren" dsds (die wievielte staffel ist das jetzt schon?) sollte ganz deutschland eigentlich wissen , was auf einen zukommt, wenn man da mitmacht

  18. #18

    DarkNesS Gast
    Ich gehöre wohl zu keiner der beiden Fraktion!

    Weder "liebe" ich solche Sendungen noch verabscheue ich sie.
    Es gab mal eine Zeit, wo ich fast jede Folge von DSDS geschaut habe, aber mit der Zeit geht das alles zurück
    Und Popstars u.ä. Castingsshows wie "You can Dance" oder "Dancing on Ice" habe ich mir noch nie angeschaut und werde es wahrsch. auch nicht tun

    Ich finde solche Sendungen in letzter Zeit immer langweiliger, da es immer um das gleiche geht. Und das nervt mit der Zeit auch!

    Klar werde ich ein paar DSDS-Castings schauen, und ja, vorallem wegen Bohlen ( seine Sprüche sind immer noch die besten ), aber nach ner Zeit wird das auch wieder aufhören!

    Da diese DSDS-Folgen ja laut RTL noch besser werden sollen, werde ich es mir anfangs mal anschauen und dann sehen, ob ich mir das schräge Gekreische von den Leuten noch weiter reinziehe

  19. #19
    Auf jedenfall ist es eine bereicherung für die deutsche Fernsehladschaft.
    Wir werden beglückt mit dem Auftreten von so fröhlichen gestalten wie Daniel Kübelböck, Lorenz(ich will eine Frau werden), die weinerliche Trantüte aus ner anderen Staffel, usw.
    Pro 7 wäre nicht ein so intellektuelles Leuchtfeuer ohne so schillernde Persöhnlichkeiten wie die eben genannten. Was wäre die Alm ohne die rasierte Tucke gewesen. Richtig anspruchsloses Fernsehen auf dem untersten niveau (niveau ist keine Handcreme>_< )


    Ps:
    DIEDÄ RULZ

  20. #20
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Als jemand, dessen Musikrichtungen bei Metal, Gothic, Mittelalter Folk und OSTS liegen, tue ich mir das keinesfalls ein...
    ...


    bis auf ... was heißt eigentlich OSTS?

    - Ostfriesische SauerTeig Spezialisten
    - Office of Storage and Transporation Systems
    - On-Site Sewage Treatment Systems

    ... ich habe keinen Plan...

    Zum Thema Fernsehen gab es im vorletzten SPIEGEL eine ganz lustige Polemik von O. Kalkofe ...
    Ich schaue auch nicht viel fern, es gibt ja auch kaum was interessantes. Ab und zu kommt mal eine gute Dokuauf Phoenix - aber selbst die sind dann recht monothematisch: 2.WK, Weimarer Rep., Nazis, Hitler ... *gähn*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •