@ Ryan
Ob die Leute "singen konnten" kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. Von denen denken auch alle sie seine große Sangestalente und sie können in Wirklichkeit überhaupt nichts. 96% der Bewerber bei solchen Castings sind absolut untauglich, sei es von fehlenden Sangestalent, vom Aussehen oder beides. Wer bei so einer Show mitmacht, dem sollte klar sein, dass es hier nicht darum geht, gefördert zu werden, sondern das da eine große Industrie hinter steckt, die dick Kohle machen will. Die neue "Stars" zum verheizen braucht, weil es schnellen Erfolg, und schnelle Kohle bringt. Der Rest interessiert nicht.
Da geht es nicht um künstlerischen Anspruch, oder um Ausdruck. Und den hat eine C.Aguilera auch nicht, oder glaubst du im Ernst das die Frau ihre Texte selber schreibt, ihre Songs selber komponiert? Never!
Kein "Künstler" kann sich über solch ein Gleichförmiges, Aalglattes Format langfristig etablieren und gute Musik machen. Die Musik wird niemals über seichte Pop-Musik hinausgehen, weil die Art wie dort Musik gemacht wird, und vorallem WARUM Musik gemacht wird, dem diametral Entgegensteht.

Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund, diesen Leuten nicht ganz klar zu sagen wie scheiße sie sind. Ich finde es ehrlich gesagt genau richtig wie Bohlen das vermittelt. Natürlich ist da auch Show dabei, sonst würden nicht soviele Leute kucken und es gäbe weniger Geld. Aber ich bin absolut der Meinung, dass ein Großteil dieser selbstverliebten, sich selbst überschätzenden Pfeifen einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden müssen. Ich hatte bei der heutigen Sendung alleine wieder gesehen, wie sich so eine 16 jährige Göre, die überhaupt NICHTS konnte, wieder einbildete die nächste Whitney Houston zu sein, mit dem Kopf in den Wolken. Und selbst wenn den Leuten erzählt wird, dass sie nichts können, selbst dann sind sie noch so eingebildet und wollen weitermachen, Typen, die überhaupt nichts können - gar nichts.
Versetz dich doch mal in die Lage, wenn du dir 30.000 Trottel anhören musst, von denen 29.000 der totale Absturz sind, dich verarschen, mit dir diskutieren warum sie scheiße sind / warum nicht und blablabla. Irgendwann stehts dir bis zum Hals, grad wenn du so selbstüberschätzende Deppen hast.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Bohlen schon ganz ok ist, und wenn - das sieht man ja auch öfters - jemand die Kritik annimmt, und sich nicht so aufführt, die Jury auch durchaus ok und fair reagiert. Aber bei all den Assis, die denken sie wären der King, weil sie mal ihrem Quietscheentchen vorgesungen haben und das keine Widerworte entgegnete, oder weil die Mami gesagt hat das man so toll singt und nur zu feige war die Wahrheit zu sagen. Diese Arroganzlinge haben es nicht anders verdient.

Wer in so ein Buisness einsteigen will muss wissen das es hart ist. Wer Schubladen Musik machen will, muss in die Schubladen perfekt passen. Wer keinen Bock drauf hat, oder wer keine Lust hat sich runtermachen zu lassen (die Wahrheit zu hören) der braucht nicht hingehen. Man sollte vorher aber doch mal realistisch an die Sache ranngehen (als Kandidat).

Es kommt ja auch keiner auf die Idee mit 130kg für Dior auf den Laufsteg zu wollen...