@Aya
voon Eissecada
<-Und das sind die Gründe warum U2 bis hin zu Rammstein und auch jeder Schauspieler und selbst Gandhi Erfolg hat:Zitat
Zur Musik: Wir müssen hier sehen, dass "Pop-Musik" es erst seit dem letzten Jahrhundert gibt == wir haben hier eine Musikgeschichte die ist fast 100 Jahre alt.... und wir sind jetzt erst an einem Punkt wo die gesellschaftliche Kreterien so offen sind, dass sie sagen können: Alles geht.
Ab heute, kannst du egal welches Lied aus den letzten 20 Jahren nehmen es theoretisch morgen erfinden und du hast denselben Erfolg ( auch wenn jetzt ein Schlauberger sagt, Musik hat sich entwickelt... das kommt a) aufs Genre b) auf den Interpreten+Stück an)...
== Menschen gefällt immer dasselbe... ob Phil Collins Morgen oder Gestern aufgestanden ist... das wäre egal... er hätte dieselbe Chance wie vor 14 Jahren.
So verhält es sich auch mit Filmen. Ein Beispiel: Es gibt Genren die sind zu. Wenn du morgen einen U-Boot-Film machst, wirst du dich immer an Das Boot messen lassen müssen. ABER wenn Morgen "Das Boot" gemacht würde... hätte es den selben Erfolg... wie früher... trotz CGI etc. Und so ist das auch mit den Schauspielern: Wenn du als Schauspieler A ein Gesicht hast B eine Rolle verkörperst wo du Talent zeigen kannst bzw. du zu dieser Rolle wirst ( Achte mal drauf, wenn LEute von Filmen sprechen... z.B. man sagt immer Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willes aber du sagst Han Solo oder Indy und nicht Harrison Ford <-> du sagst auch: Johnny Depp in Sleepy Hollow... aber du sagst auch: Jack Sparrow anstatt Johny Depp in Fluch der Karibik, wenn du davon sprichst) und das GEsetz gilt für "große" und weniger "große" Schauspieler... ABER:
JackSparrow heute oder vor zwanzig Jahren... selber Film andere Machart == Gleicher Erfolg...
Was alles heißt, dass nicht die Masse vorgibt was gut ist oder nicht sondern: Was gut ist setzt sich durch. <- Immer. Und ein "gutes Produkt" schafft immer nur der Künstler oder halt ein "guter Künstler". Bestes Beispiel sind die ganzen Filme die erst über DVD kommen... wie Blade Runner oder Bondock Saints... Marketing kann dir Scheiße für Gold verkaufen... aber kein Gold zu Scheiße verwandeln... nur du kannst nicht 1 Mil. Menschen über lange verarschen... spätestens dann nicht wenn einer kommt der es nicht tut und ein "wahrhaftiges" gutes Produkt auf den selben Markt wirft....
Dann bist du schneller weg, als Sgt.Cricket im Schlund des Heiligen Morgans
Gruß
Ryan