DSDS .... ist die moderne Form von "Brot und Spielen". Es zieht Millionen Zuschauer in seinen Bann, so sinnlos diese Show im Grunde auch ist.
Die Menschen die dort hingehen, haben einen Traum. Fraglich ist, ob dieser Traum ihr eigener ist oder von solchen Shows suggeriert wird. Tatsache ist, dass es Konzept dieser Show ist, auf der einen Seite Menschen lächerlich zu machen und auf der anderen Seite, ein paar wenige berühmt zu machen, aus beiden wird Kapital geschlagen.
Im Gegensatz zu diesen Shows in den USA. Ich bemerke immer wieder die Vergleiche zwischen Talentshows in den Staaten und in Deutschland. Diese können meiner Meinung nach nicht verglichen werden. Denn einen gewaltigen Unterschiede gibt es in den US Shows. Sie zielen darauf ab, Menschen berühmt zu machen und nicht zu veralbern. Weiter heben die Amerikaner auch die Angewohnheit, Menschen musikalisch zu Fördern, die ganze Musikindustrie drüben ist ganz anders aufgebaut als hier.
Was dort ernst genommen wird, ist hier lediglich Quatsch Comedy ...
Ach ja, da ist ja noch Herr Bohlen. Mag man über den Mann denken, was man will, er hat Erfolg. Aber ich beziehe nicht wie Ryan oben die Meinung "Erfolg gibt Recht", denn es ist nicht Bohlens Verdienst so erfolgreich zu sein, es ist der Verdienst der Millionen Schwachmaten, die ihn dazu gemacht haben, was er heute ist. Sein Zutun sind lediglich Peinlichkeiten und ein starkes Gespür dafür, Menschen für sich zu gewinnen.
Fazit: DSDS ist wie das Tamagochi - keiner braucht es, doch viele wollen es haben.
Lasst die Spiele beginnen ... aber bitte ohne mich!