-
Veteran
Ich halte nix von DSDS.
Da werden erst Hoffnungen geweckt bewi unzähligen jungen Menschen, um dann möglichst publikumswirksam wieder zerschmettert zu werden. Was diese hämischen und vernichtenden Kommentare und Sprüche von Leute wie Bohlen bei noch nicht gefestigten Persönlichkeiten anrichten können, finde ich fatal. Man sieht doch schon bei denen, die in anderen Sendungen teilweise mit freundlicheren Worten aussortiert werden, zu was für Heulkrämpfen etc das führen kann, dann auch noch mit solche fiesen Sprüchen wie denen von Bohlen öffentlich fertiggemacht zu werden, ist natürlich noch besser für das Selbstvertrauen 
Jaja, ich weiß, muß man ja nicht mitmachen, die machen das ja alle freiwillig, und die wissen ja, was auf sie zukommen kann.
Aber mal ehrlich, wer hat als Kind oder Jugendlicher nicht mal davon geträumt berühmt zu sein (oder träumt jetzt noch davon)? Und jetzt scheint es so einfach zu sein, man muß sich nicht erst mühsam hocharbeiten, nein, man kann direkt im Fernsehen entdeckt werden und hat sofort ein großes Publikum. Und auch wenn jedem klar sein müßte, daß nur einer (oder ein paar, wenn es sich um eine Gruppe handelt, die gecastet werden soll), gewinnen kann und vielleicht noch ein oder zwei von denen, die auch weit kommen, bekannt werden, wird doch gehofft und geglaubt, daß man selber derjenige ist (wie beim Lottospielen
)
Und dann stehst du da und wirst von einem Millionen publikum fertiggemacht. Prima.