Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Cursed - Spielvorstellung & Mini-techdemo

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Cursed - Spielvorstellung & Mini-techdemo



    Story:
    Zu den Zeiten als noch hölzerne Schiffe und gierige Könige und Piraten die See beherrschten war keine Überfahrt ohne Begleitung der königlichen Garde oder eines Söldnerschiffes im tiefen Gewässer des "Fame Blue" möglich. Raub und Mord waren der Alltag der ständig fürchtenden Menschen. Unter allen Piraten war Johan William Parker einer der berüchtigsten. Er war bekannt als der rote Teufel, da er immer ein roten Mantel und einen roten Hut trug. Seine Natur war es nicht grundlos böse zu sein. Solange ihm niemand im Weg stand sah er auch keinen Grund jemanden zu quälen, gar zu töten.
    DOCH, wenn auch nur jemand seinem Ziel in die Wege kam, wäre der Tod eine
    Begnadigung gewesen. Man nannte ihn Teufel, weil er seine Feinde verwundete bis sie unfähig waren auch nur die geringste Bewegung auszuführen und raubte ihnen langsam durch Torturen den Geist zu leben. Erst dann, als J.W.Parker seinem Feind den Willen zu leben nahm, ließ er ihn in seiner Qual an Verblutungen oder inneren Brüchen sterben. Gnade; ein Fremdwort. Aus diesem Grund fürchtete die Menschen ihn auch nicht, solange sie ihm nicht in die Quere kamen und dies auch wussten, aber umso mehr fürchteten ihn die anderen Piraten.... Niemand wollte auf so eine Art und Weise sterben. Eigentlich wollte J.W.Parker nie jemanden töten ohne einen bestimmten Grund dafür zu haben, er war mehr auf Schätze aus. Das Ungewisse und Unbekannte lockte ihn an, wie ein Stück Silber eine Elster. Auf allen seinen Reisen fand J.W.Parker eine Rarität.

    Ein Logbuch, mit einer Notiz eines verschollenen Piraten, der ebenfalls den gesamten "Fame Blue" bereiste. In dieser Notiz war ein Kreuz in mitten des Ozeans. Ein verschollener Schatz, der aber nur sichtbar wird, wenn man alle Kontinente bereiste und dort alle 6 goldenen Münzen aufsammelte, die sich hinter schwierigen Prüfungen versteckten. Man soll all diese Münzen ins Zentrum des "Fame Blue" werfen und der Schatz wird offenbart. Auf der ersten Reise nach der ersten Münze traf J.W.Parker auf ein Schiff der königlichen Garde, welches unter dem Kommando von Jean Croix segelte, einem Offizier der Garde, welcher es zu seinem eigenen Gelübte machte J.W.Parker so sterben zu lassen, wie er seine Feinde sterben ließ. Er hasste ihn aus tiefstem Herzen, da er sehr viele seiner Freunde, die ebenfalls auf der Jagd nach J.W.Parker, tötete, unter welchen auch der beste Freund von Jean Croix war...

    Aber auch die Attacke auf J.W.Parker schlug fehl. Alle Soldaten wurden getötet. Nur Jean Croix konnte sich verstecken als er die Niederlage für unausweichlich hielt. Aber sein Versteck war nicht einfach ein Versteck, das aus Furcht gewählt wurde, nein, er versteckte sich auf J.W.Parkers Schiff und wartete auf den richtigen Zeitpunkt ihn hinterrücks zu ermorden. J.W.Parker ahnte nichts und war nicht interessiert an einem einzelnen Offizieren und nahm die Suche nach den 6 Münzen wieder auf. Tag für Tag begleitete Jean J.W.Parker auf seiner Reise und so mehr er dort erlebte und hörte, um so mehr interessierte es ihn, was dieser Schatz sei. Dadurch hatte Jean die Möglichkeit den berüchtigten roten Teufel zu erledigen und dem König einen Schatz vorzulegen. So wartete er und wartete bis zum endlichen Finale. Alle 6 Münzen waren beisammen und sie befanden sich im Zentrum des "Fame Blue". So wie es die Notiz sagte warf Parker die Münzen in das Gewässer und die ruhige blaue See wurde allmählich grau, fast schwarz. Stürme wehten auf und ein Nebel zog einen Schleier um das Schiff bis alles weiß wurde und nicht mal mehr sein Nächster zu sehen war. Als wären alle auf einmal verschwunden. Es wurd ruhig. Das Meer war nicht mehr zu hören, das Geräusch von flackernden Segeln verstummte. Jean überwund seine Angst und setzte einen Fuß nach dem Anderen. Er sah Schatten auf dem Schiff, die sich nicht bewegten.... Sie waren alle tot.

    Was ist hier nur geschehen?

    Am vorderen Ende des Schiffes bewegte sich was. War da doch noch Leben? Er taste sich langsam zu dieser Gestalt vor und hielt seine Hände um seinen Kopf, weil er ständig den Gedanken mit sich trug, irgendwo gegen zu rennen. Auf einmal hörte er eine Stimme. Sie schien von überall zu kommen, aber er war sich sicher, dass diese Gestalt zu ihm redete. Die Stimme hörte sich warm, verlockend und rein an, wie die einer jungen Frau. Der Nebel auf dem Schiff löste sich auf, aber die Gestalt war dennoch nicht wirklich erkennbar. Die Stimme sagte zu ihm:"Du bist kein Pirat. Was hast du auf diesem Schiff verloren?" Jean sah nur alle Leichen auf dem Schiff und bekam mit der Angst zu tun. "Ich bin nicht hier wegen dem Schatz, ich war nur hinter diesem Piraten her. Ich will sonst nichts. Nur nach Hause.... bitte töte mich nicht!" Sie antwortete:" DICH werde ich leben lassen, aber du darfst niemanden erzählen was hier geschehen ist, aber damit du auch wiederkommst, werde ich dich verfluchen." Jean fing an zu zittern:" Ich verspreche ich werde niemanden was sagen, ich habe auch eigentlich nichts gesehen." Niemand soll erfahren was ich hier erblickt habe." "Nie wieder... nie wieder wirst du was sehen können. Als Strafe, dass du dich auf dieses Schiff geschlichen hast nehm ich dir dein Augenlicht." Jean kippte auf seine Knie und ein stechender Schmerz durchzog seine Augen, als würde man sie ihm ausreißen.....
    "Finde nochmal alle 6 Münzen und komm nochmal hierher, dann sollst du dein Augenlicht wiederbekommen.
    Danach wurde er ohnmächtig und wachte in einer Hütte einer kleinen Insel auf. Er konnte es nicht fassen... er war wirklich noch am Leben und er konnte sehen. War das alles etwa ein Traum...? Er berührte sein Gesicht und stellte fest, dass er etwas um den Kopf gewickelt hatte, genauer gesagt um die Augen. Ein Band, ähnlich einem Stirnband, aber wie konnte er sehen wenn er doch ein Band um die Augen hatte?! Er sprang aus seinem Strohbett und suchte einen Spiegel oder irgendwas, dass ihn reflektierte. Er fand einen Wasserkrug, er schaute hinein. Er konnte nicht fassen, was er da sah. Er trug tatsächlich eine Bandage um seine Augen. Auf dieser Bandage wurden zwei starre seltsame Augen eingezeichnet, im Bereich seiner Augenhöhlen. Er riss sich die Bandage runter und ihm wurde schwarz vor Augen. Er konnte nicht mehr sehen. Es war also doch kein Traum. Unter den Leuten, die ihn aufnahmen, war eine Schamanin dabei, die die Macht des Fluches, der ihn quälte, erkannte und einen weiteren Fluch auf ihn sprach. Die Bandage die er trug sollen seine Augen ersetzen. Sie sollen sein Augenlicht sein. Jean bekam einen Mantel mit einer großen Kapuze von der Schamanin und, woher auch immer, überreichte sie ihm die Notizen der 6 Goldmünzen. Sie sagte das Logbuch wäre zusammen mit ihm an den Strand gespühlt worden, aber das Buch sah nicht aus als wäre es jemals im Wasser gewesen. Sein erstes Ziel war die königliche Garde, er wollte dort ein Schiff verlangen und eine neue Crew aufstellen, um nochnmals alle 6 Münzen zu finden. Viele Fragen plagten ihn:" Wie können alle Münzen wieder an den selben Orten sein, das ist doch nicht möglich, immerhin sind sie alle im Ozean versunken." Als er die königliche Garde erreichte, hielten ihn alle für einen Spinner und einen Trinker. Sie behaupteten, als Jean Croix sich als Offizier vorstellete, dass Jean Croix schon seit mehreren Monaten tot sei, im Kampf gegen Parker, und welcher Mensch hört auf einen Mann mit einer Bandage um den Augen. Er versuchte alles zu eklären, aber vergebens....

    Es blieb ihm keine andere Wahl als eine Crew aus eigener Kraft aufzustellen, als Pirat, aber nicht als Einsteiger, sondern als berüchtigte Person.... als Johan William Parker, der rote Teufel. Mit seiner Identität würde es bestimmt wesentlich einfacher fallen fähige Leute anzuheuern, als ein Unbekannter. Somit schlüpfte er in die Rolle die er so lange jagte und aus tiefstem Herzen hasste. Jean Croix, Offizier der königlichen Garde wurde zu Johan William Parker, Pirat, Mörder und Räuber.....

    Die Crew

    Jean Croix:
    Jean Croix, der die Rolle von J.W.Parker übernommen hat, macht sich auf die Suche nach den 6 Münzen. Er versucht seine Erziehung als Offizier der königlichen Garde zu vergessen und versucht andere Piraten in ihrem Verhalten zu imitieren. Er schnappt alles Piratenmäßige auf, damit sich seiner Rolle perfekt anpassen kann. Er trägt ständig eine Bandage mit zwei merkwürdigen Augen aufgezeichnet um seine Augen, weil er durch einen Fluch sein Augenlicht verlor und mit einem weiterne Fluch durch diese Bandagen sehen kann. Er ist ein exellenter Fechter und Offizier der Garde gewesen bis man ihn für Tot erklärte. Aber nicht nur Fechten kann er gut, er war auch er beste Schütze und seine Kugeln trafen immer ins Ziel. Auf alle Fälle will Jean sein Ziel erreichen und dies führt dazu, dass er sich im Laufe der Geschichte förmlich in J.W.Parker verwandelt.

    Bao der Brocken:
    Bao ist ein großer und extrem starker Mann, nur mangelt es ihm an Intelligenz. Stark und dämlich könnte man sagen. Er ist sehr loyal und liebt es zu speisen und zu saufen. Ein richtiger Draufgänger.

    Finger:
    Finger ist ein Dieb, der nichts in seinem Leben hat, dass ihm wirklich was bedeutet. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht zu rauben und zu stehlen, ohne dass er gesehen noch gehört wird.

    Lizz:
    Sie ist ein einfaches Hausmädchen, die das Herz der Crew erobert hat. Sie wurde von Jeans Crew auf ihr Schiff verschleppt als sie Finger bei einem Raub erwischte. So musste sie auf dem Schiff das neue Hausmädchen spielen und sie fing an das Piratenleben zusammen mit der Crew zu genießen.

    - Es folgen noch mehr Leute, die ebenfalls gewisse Skills haben und jeder der Charaktere hat seine eigene Geschichte, die auch durchspielt werden, aber fast immer aus der Perspektive von J.W.Parker -

    Hamming:
    Er ist von der königlichen Garde gesand worden um J.W.Parker zu töten. Er schreckt nicht davor zurück jemanden gewaltsam zum Reden zu bringen bis er das hört was er will. Und seine Unterstehenden sind in seinen Augen nur Mittel zum Zweck.


    Zum Spiel

    Man spielt die Hauptperson Jean Croix alias J.W.Parker.
    Direkt zu Beginn muss man einige Crewmitglieder finden und Geld auftreiben und am schnellsten geht das über die Aufklärung eines Falles. In der neutralen Inselstadt Willinghaven, sowas wie eine Tankstelle auf dem Meer, nur was größer, wo die königliche Garde Kriminelle nicht jagen darf und sich das schlimmste Gesindel rumtreibt. Es wird ein Steckbrief ausgehängt auf dem ein Kopfgeld ausgesetzt ist. 500 Syll (Die Währung "Syll abgekürzt > $" , "1$ entspricht ungefähr 1€" ) falls der Raubtäter lebendig gefangen wird. Das heißt, man wird zu Beginn durch die ganze Stadt gejagt. Da seit längerer Zeit kein Schiff mehr eingelaufen ist muss der Täter sich noch auf der Insel befinden.
    man wird im Laufe des Spiels merken, dass man öfters auf diese Insel gelangt und man wird merken, dass man nicht direkt alle Stellen erreiche kann. Keine Angst, ihr kriegt noch die passenden Utensilien >.O
    Ihr verlasst diese Insel nach getaner Arbeit mit....
    Mehr sag ich nicht O.ô

    Features:

    -Echtzeit-KS mit Lebensanzeige aus Zahlen
    >> Steuerung Q,A,S,D,W, Enter, Esc, Pfeiltasten
    Selbstgezeichneter Char, den es sonst nirgends gibt. Animationen sind auch alle selbst gezeichnet. Bei einem Treffer wird natürlich der Schaden ebenfalls angezeigt, auch beim heilen. Beim Treffen des Gegners springen unnötige Lichteffekte mit schönen Soundeffekten auf oder ein "miss" taucht auf, das heißt man hat nicht getroffen. Wie gut man trifft hängt von der eigenen Schnelligkeit ab. Critical hits sind eingebaut. Man kann 50 lvls erreichen jeweils braucht man 1000 exp um ein lvl zu erreichen. Die exp die man erhält werden auch angezeigt. Man erhält die exp beim Töten eines Gegners oder durch Sidequests. Die exp die man erhält werden auf diese Weise vergeben:
    " Mit lvl 1 kriegt man fürs Töten zum Beispiel 100 exp, das heißt man muss 10 Monster dieser Art töten. Erreicht man lvl 2 erhält man nur noch 50 exp. Mit lvl 3 nur noch 33,3.
    Formel dazu: " exp/lvl vom hero = exp die man erhält.
    Man kämpft mit seinem Degen (gibt ein paar verschiedene, die speziell auf bestimmt Monster ausgerichtet sind, 3 verschiedene Schlaganimationen in 4 Richtungen), mit seiner Pistole (die ebenfalls mit bestimmter Munition geladen werden kann) und wenn man unbedingt möchte kann man auch Bomben legen oder ihr versucht einige Monster ins Wasser zu locken dann saufen die ab, aber dafür erhält man keine exp!!!

    -Komplett ersetztes voll animiertes Menü. Ich mag das Leben in Menüs ^_°

    -Wie in Salamander kann man Klippen runterspringen/überspringen, sowie schwimmen, und pfeifen. Das Pfeifen ist ausnahmsweise mal eine Fähigkeit, die man nicht erlernen muss^^ und springen auch nicht.

    -Runscript: Wenn man länger auf eine Pfeiltaste drückt fängt der Char an zu laufen.

    -Greifhaken ähnlich wie eine Peitsche. Dieser Greifhaken ist klein und kurz und liegt bequem im Ärmel und an vielen Orten ziemlich universell einsetzbar.





    NEU:

    Taktik-KS. Um nicht immer nur allein mit Jean zu spielen, habe ich ein Taktik-KS entwickelt. Dieses Taktik-KS ähnelt auch ein wenig einem AKS...hmm, wie soll ich sagen, ich glaube (bin nicht sicher) es ähnelt "Vandall Hearts", weil man zum Beispiel Messer, die man wirft, auf der map auf den Gegner zufliegen sieht. Lasst euch überraschen.


    AKS nicht nur mit Jean.Ich plane auch die anderen Crewmitgleider (ich weiß nicht wieviele) für den Gamer spielbar zu machen. Allerdings nur für bestimmte Kämpfe...mal sehen.



    SCREENS

    Naja, irgendwie sind die ersten Screens verschwunden.
    Daher habt ihr hier nochmal welche.

    Da der universelle Greifhakeneinsatz, der hier völlig unbrauchbar ist.


    Hier ein Gespräch mit nem Fischerjungen.


    Nochmal das vollanimierte Menü.


    Ja komm, spring da einfach runter....


    Wirft der Affe da einfach mit nem Stein auf Jean. Der kriegt sie zurück, aber dicke!


    DA HAT ER ES ZURÜCKBEKOMMEN! BAM!


    Zuletzt ein Ausschnitt aus dem Taktik-KS. Finger haut voll rein!



    Buggy TKS-Demo: http://www.FastShare.org/download/CrashsTaktikKS1.rar

    Das wars erstmal...

    -Crash-

    Geändert von -Crash- (18.06.2007 um 19:19 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Wow ... Spitzenmäßig. Piratengenre gibs hier ja selten zu bewundern und in der Qualität ... Respekt.

    Die Story ist ziemlich gut, aber ich würde mal mehr Absätze machen, denn die blanke Masse an Text hat auch mich anfangs abgeschreckt.

    Zur Story kann ich nur sagen, dass sie mir gefällt. Die Features klingen auch interessant. Wobei ich mich jetzt Frage, wie das Spiel am Ende aussehen wird ...

    Wird man auf ner Weltkarte rumsegeln können, bzw. wirds n spezielles Schiffentern-Ks geben? Ich könnt mir vorstellen das man da n Taktik-KS á la Aurora Wings hinzimmern könnte ...

    Was für Möglichkeiten wird man allgemein so haben? Du hast erwähnt, dass dieser eine Hafen unabhängig vom Königreich ist. Wird es mehrere solcher Häfen geben?
    Wird man auch königliche Häfen ansteuern, in denen man halt aufpassen muss, dass man nicht als Pirat auffällt? Und außerdem frag ich mich, ob es nur ein Reich gibt.

    Historisch gesehen gab es in unserer Welt ja viele Mächte, die um die Macht auf dem Meer stritten. Cool fänd ich wenn es mehrere Nationen gäbe, denen man sich anschließen kann, bzw. für die man arbeiten kann und je nachdem wie viel man denen hilft, desto angesehener wird man und desto mehr Hilfe bekommt man von den jeweiligen Nationen, oder aber auch weniger ...

    Was ich auch interessant fände wäre, wenn man n eigenes Piratennest aufbauen könnte. Also je größer die Crew wird, desto mehr wird die Insel ausgebaut etc. ...

    Ach ja. Und als Idee zum Piratentum könnte man auch Quests machen, in denen man einfach nur Waren schmuggelt. Also das man sich als Handelsschiff ausgeben muss oder so ...

    Das wären so grob meine Ideen ...


    So, zur Techdemo:

    Ist recht gut geworden. Wobei es gewisse Dinge gibt die mir aufgefallen sind. Kann man mit Bomben keine Gegner verletzten? Der Sprung sieht bisweilen etwas seltsam aus. Ach ja ... Und wenn man ne Bombe legt, Menü anmacht und dann wieder aus ist die Bombe weg -> wirkt etwas seltsam. Aber ich fürchte ein Menü mit Pictures einzublenden wäre zu kompliziert von daher ...

    Geändert von K.L.R.G. (07.01.2007 um 01:49 Uhr)

  3. #3
    Ein Spiel mit sehr gutem Konzept. Sieht man heutzutage immer seltener,
    fürchte ich. Gefällt mir, was du da auf die Beine gestellt hast. Die
    Szenarie ist nicht unbedingt ausgereizt, die Story ist interessant ,
    die Charactere passen gut rein und die Features sprechen ebenfalls
    für dein Spiel. Hört sich nach einer Art "Action-Adventure-RPG" an.
    Cool. Ja, das hört man gerne.

    Doch kommen wir zur Kehrseite der Piratenmedaille:

    Womit du keine Schiffe versenken kannst, ist die Grafik. Mit den
    FF6-Sets schießt du dir selbst ein Loch in den Rumpf - die sehen
    äußerst häßlich aus. Schlechte Farbtiefe, übelstes Mapping.
    Bahhh. Daran würde ich in jedem Falle noch feilen. Da würde
    ich dir lieber zu M&B Edits raten - oder einem völlig anderen
    Stil. So aber... puhh... heilige Mutter Maria.

    Cya MaDMaX

  4. #4
    Klingt ja schonmal sehr schön. Die Augenbinde mit den draufgemalten Augen würde ich persöhnlich jedoch nicht unbedingt als zweiten Fluch bezeichnen. Das der Held eigentlich ein guter im Gewand des Bösen ist könnte durchaus interessant werden zumal es sich ja mit den späteren Crewmitgliedern (zumindestens mit den zwei männlichen) beißt.

    Was genau wird denn das Pfeifen im Spiel bringen?

    Zitat Zitat von -Crash
    (Die Währung "Syll abgekürzt > $" , "1$ entspricht ungefähr 1€" )
    Gut zu wissen falls man mal bei der Bank umtauschen will O_o

    Mich wundert es auch das ein Großteil des Spiels ja mit Schiffen und Stränden und so zu tun hat aber du noch gar keine Screens dazu gezeigt hast. Die gezeigten Screens sehen aber schon sehr gut aus. Ich mag die Städte aus FFVI ja sehr gerne auch wenn du im vorletzten Screens ein etwas seltsames Mapping an den Tag legst^^

    Die Techdemo konnte ich leider nicht genießen weil es geruckelt hat wie Sau. Du solltest mal 'n paar "waits" in die PP-Codes setzen damit es auch auf schwächeren Rechnern läuft. Auch das übergroße Wolkenpicture hat mir aufgrund der pixeligkeit nicht wirklich gefallen.

    Alles in allem könnte das aber echt ein toles Spiel werden.

    Btw. was mach' ich hier eigentlich um 2 Uhr Nachts O_o

    Gruß,
    Stoep

    EDIT:

    Zitat Zitat von -Crash
    In der neutralen Inselstadt Willinghaven, sowas wie eine Tankstelle auf dem Meer, nur was größer
    'Ne Tankstelle? Aber nur zum Vorräte auftanken oder?

    @MadMax: Also mir gefallen die FFVI-Sets allesamt sehr gut. Ist halt Geschmacksache. Wenn sie -Crash- auch gefallen dann seh ich keinen Grund warum er sie nicht nehmen sollte.

    Geändert von Stoep (07.01.2007 um 02:13 Uhr)

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also Leute ich bedanke mich schonmal für Rückmeldungen, und jetzt zu AAAALLLLLL den Fragen:
    Ich werde versuchen sie morgen als in paar Stunden zu beantwoprten, weil ich jetzt voll kaputt bin und pennen möchte.

    also dann gute Nacht. >.O

    Mir gefallen die FF chipsets auch gut -.-

  6. #6
    Uii so was um diese zeit

    nah story klingt gut.
    Die features gefallen mir auch.

    zu den screens sehen alle samt ok aus.

    Demo teste ich morgen muss noch cs speielen XD


    ansonsten folgt morgen eine komplete bewertung mit demo urteil ^.~


    mfg .kerby

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ k.r.l.g
    Also Taktik-KS wäre mir zuviel Arbeit, wenn mir das einer scripten könnte wäre ich ihm sehr verbunden. Son Taktik-KS wäre ja OPTIMAL! Für mich wäre das jetzt erstmal zuviel Arbeit.
    Also ein Schiff muss auf jeden Fall geentert werden.
    Meine Idee: Sobald das Schiff geentert wird finden "random-fights" statt.
    Jedes Crewmitglied, das kämpfen kann, damit wäre Lizz z.B ausgeschlossen bekommt einen Gegner. nach einigen Animationen wird berechnet wer von den Duellanten der Sieger ist. Bao d. Brocken, da er ja ungeheure Kräfte besitzt, hat eine größere Chance einen Gegner niederzustrecken als manch andere. Falls ein Crewmember besiegt wird, ist dieser augenblicklich Kampfunfähig & der ungeschlagene Feind bleibt dann für J.W.Paker übrig.
    ich glaube ich mach das so, dass wenn ein Feind besiegt wurde dass automatisch der nächste anvisiert wird, der nicht gerade mit Parker beschäftigt ist. Damit ist die Chance einen Gegner zu besiegen auch höher, falls 2 Leute gegen einen antreten.

    Wird es mehrere neutrale Häfen geben?
    Das überleg ich mir wenn ich mit der Storyumsetzung angefangen bzw. schon mitten drin bin.

    Wird man auch königliche Häfen ansteuern?
    Ja, man wird Häfen ansteuern, die auch im Regierungsbereich des Königs liegen, aber von denen man weiß, dass sich dort keinere größeren Streitkräfte befinden, ansonsten muss man weiter abseits anlegen.

    Muss man aufpassen, dass man nicht als Pirat auffällt?
    Man wird merken, dass die Leute Angst vor Piraten haben. Hmm..
    Also ich hab mir überlegt, dass man als Pirat, ruhig mal mit dem Degen rumfuchteln kann, aber sobald geschossen wird, werden automatisch alle switches für die Gegner aktiviert in Form von Gardisten oder Bürgern, die den Schuss als Attacke ansahen. Für jeden getöteten Gardisten oder Bürger steigt das Kopfgeld. In größeren Städten fällt man sofort als J.W.Parker auf, und die Gardisten greifen sofort an, aber nicht als Lizz oder andere Leute aus der Crew.

    Wird es nur ein Königreich geben?
    Ich habe eigentlich geplant das Spiel nicht zuuuuu riesig zu machen, da es so schon verdammt viel Arbeit ist. Hmm.... x.X Frage bleibt noch offen.
    Wenn ich einmal ins Spiel reingekommen bin, dann kommt alles von ganz allein^^

    Die Idee mit den verschiedenen Nationen:
    Also, die Umsetzung wäre auch wiedermal sehr schwer glaube ich...
    Sich einer Nation anzuschließen und dafür unbeliebter bei einer anderen zu werden...hmm... Vll mal im Geheimen ein paar Aufträge für einen der Könige zu erledigen, dann würde aber theoretisch das Kopfgeld in einem Land sinken und im anderen steigen.. das verwirrt mich...>_>
    Nette Idee, aber meiner meinung nach lenkt das zu sehr vom Hauptthema ab. Immerhin will Jean Croix ja nur sein Augenlicht wiederbekommen und dann wieder das Leben eines normalen Menschen führen. Rauben usw. macht J.W.Parker nur, weil die Crew Gold, Juwelen und andere Schätze sehen will.

    Bestimmt stellt man sich dann die Frage, muss man seinen eigenen Leuten Sold bezahlen?
    Nein, im Laufe de Spiels werden Raubüberfälle und Ähnliches eingeplant sein, die unausweichlich sind.

    Wie sieht´s mit nem piratennest aus?
    Auf jeden Fall braucht die Crew einen Unterschlupf, den man auch ausbauen kann. Einrichtung kann gekauft werden. Man schaut sich auf der Welt einfach mal ein wenig in den Läden um und kauft sich was. Man ich erzähl wieder zuviel.

    Piratenquests!
    Ich finde deine ideen wirklich sehr interessant muss ich sagen^^
    Willst du mir nicht ein wenig unter die Arme greifen. Also.........
    Ich habe Intriegen und Täuschungen schon im Hinterkopf, aber falls du noch mehr Ideen hast schreib sie mir ruhig xD

    Zur Techdemo:
    Also das Menü mit den pics ist garnicht nötig^^
    Ich löse das Problem mit der Bombe schon. Kein Thema!
    Man kann auch Gegner mit den Bomben verletzen, nur wird der Schaden nicht angezeigt. Die Bombe trifft den Gegner immer mit einem bestimmen Schaden. Defense wird ignoriert. Falls die Bombe die Gegner nicht trifft, dann bin ich da schuld, dann hab ich wohl versehentlich die Events, dei die Trefferabfrage machen ausgeschaltet. Sry, mein Fehler. Ich hatte ja eigentlich keine Monster inner Stadt geplant.

    ---------
    @Stoep
    Also pfeifen kann man mir "R", hab vergessen zu erwähnen. Pfeifsound hört sich noch beschissen an. Zum Beispiel kann man mit Leuten reden, wenn man pfeift, die sich auf der anderen Seite eines Flusses befinden. Die kriegen deine Aufmerksamkeit und lassen, wenn das zum Beispiel ein Brückenwart ist, die Brücke für dich runter. Nur ein Beispiel!

    Mapping:
    Ich liebe maps die total den wilden style haben, weil man in der Realität in älteren Städte ja auch sieht das Häuser total verwinkelt sind. Zumindest war einer in der Nähe von Aachen. Monschau glaube ich. Die hat mich voll begeistert. Und meiner Meinung nach hat man ja die Fähigkeite von Plattformen runter zu springen oder rauf zu springen, oder man verwendet den Greifhaken, dann finde ich sollte man das auch ausnutzen!!! Dann hat der Gamer immer was zu drücken auch außerhalb von Kämpfen.

    >> ich habe das FFVI Chipset genommen, weil das so total Absteigemäßig aussieht. Immerhin kommt da der größte Abschaum zusammen und gib sich die Kante. Sollte schon was älter und dreckiger wirken, ich hoffe es ist auch so rübergekommen.

    Screens:
    Ich hab euch bis jetzt nur diesen Screen gezeigt, weil dieses Spiel bis her nicht mehr hat. Andere Spiele von mir, die ich nicht veröffentlich habe, werden für Cursed vergewaltigt. Es tut mir auch wirklich leid, dass ich sooo viel erzähle, aber nix handfestes habe außer meiner Techdemo.

    Das Problem:
    Das sripting ist wirklich nicht das Problem, nur fehlen mir die ganzen sprites. siehe oben bei "Suche".

    Zum Ruckeln:
    Also bei mir hat das nicht mal ansatzweise geruckelt...
    Ruckelt es bei den anderen auch so...?
    Dann schau ich mal wo ic noch so waits reinsetzen kann.

    Die Wolke bastel ich was um, das stimmt schon.

    Tankstelle:
    Japp, um Vorräte aufzufüllen und ausruhen und zu flüchten/auf Verstärkung warten, falls ein Schiff vor einem anderen flüchten konnte. Es gilt dort die Regel, dass kein Pirat KEINER Person was antun darf, und umgekehrt. Wer das macht wird sofort erschossen. Es gibt einige Leute in Willinghave, die den Part des Hänkers übernehmen, falls einer aus der Reihe tanzt.



    SOOOOOO, jetzt bin ich geschafft.
    -Ich mach jetzt mal weiter mit dem makern- J.W.Parker kriegt jetzt mal eine "Laufanimation"

    cya!

  8. #8
    Ich habe es mal angespielt und muss sagen das das Spiel nicht besonders gut ist aber auch nicht gerade schlecht... Gestört hat mich vorallem die nervige Musik die sich immer wieder wiederholt Desweiteren finde ich das Laufscript merkwürdig... Also wenn man lange auf eine Tastedrückt läuft der Held gleich schneller... Hört sich gut an is aber ein bisschen doof umgesetzt. Gut gefiel mir die Atmo... Meiner Meinung nach würde ich auch die Wolke ändern... Die passt nie gerade rein, die Posen/Animationen der Leute gefielen mir recht gut Aber einen Fehler habe ich endecken können...


    Die Linke Wand fehlt oder ?
    -Gruß Metro-

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    nein die wand fehlt nicht.^^
    Das soll der obere Rahmen einer Tür sein

    Lauf einfach mal gegen die Wand

  10. #10
    die tür könntest du eindeutiger zeigen in dem du Teppich drunter auslegst (ich hoffe mal das versteht man) so wie im guten alten terranigma.

    ansonsten sieht das spiel haber durchaus interesant aus...

    Zitat Zitat
    Also pfeifen kann man mir "R", hab vergessen zu erwähnen. Pfeifsound hört sich noch beschissen an. Zum Beispiel kann man mit Leuten reden, wenn man pfeift, die sich auf der anderen Seite eines Flusses befinden. Die kriegen deine Aufmerksamkeit und lassen, wenn das zum Beispiel ein Brückenwart ist, die Brücke für dich runter. Nur ein Beispiel!
    Zitat Zitat
    -Greifhaken ähnlich wie eine Peitsche. Dieser Greifhaken ist klein und kurz und liegt bequem im Ärmel. Ihr werdet schon sehen was ich meine. Vergleicht denk Greifhaken nicht mit Greifhaken, die ihr schon vorher gesehen habt. Mein Haken ist anders gescriptet. Zum Beispiel in Zelda-PoD wird man auf die andere Seite "teleportier", bei mir wird die Person aus allen Richtungen zum Gegenstand hingezogen, solange der Enterhaken an den Gegenstand reicht.
    das mit der brücke hört sich zwar nett an ist aber wenn ich das mit dem haken richtig verstehe irgentwo unnötig...
    aber egal ich werd so wie so alle 5 sekunden auf "R" drücken...


    Auf alle Fälle viel erfolg!


    - Fifteen men on a dead man's chest
    Yo ho ho and a bottle of rum
    Drink and the devil had done for the rest
    Yo ho ho and a bottle of rum.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oh dankeschön^^

    Also zur Brücke und dem Haken:
    Nicht hinter jedem Fluss oder Abgrund steht ein Wärter^^, da braucht man schon den Haken >.O

    -ich werde extra für dich mehrere Pfeifsounds einbauen.xD-

  12. #12
    Nur kurz vorneweg: Kürze den Story-Teil oder gestalte ihn so um, dass er nicht zu abschreckend und erschlagend wirkt. Oder weise darauf hin, dass das wesentliche ohnehin als Kurzzeiler bei der Charakterbschreibung von Jean Croix (Johann Kreuz, mhm...) steht.

    Jetzt aber zum eigentlichen: Toll! Piraten! Da hast Du stilsicher ein Genre aufgegriffen, das mit echter, unverfälschter, seebäriger Atmosphäre zu überzeugen weiß. Vorausgesetzt, die hohen Erwartungen, die Vorbilder wie Errol Flynn, Monkey Island und Johnny Depp in puncto Piraten-Flair geschaffen haben, werden erfüllt.
    Und da Du konstruktive Ideen und Vorschläge erwartest, gebe ich gerne meinen Senf dazu, wie echt piratige Atmosphäre zu erzielen ist.
    Fluchen:
    Ein echter Pirat schimpft, meckert und krakeelt, dass selbst die Wellenkämme schamhaft im Meer versinken. Das kann man nicht nur prima in Dialogen aufgreifen, sondern auch im Kampfsystem. Dein AKS bietet sich da wunderbar an. Per Fluchen-Taste (z.B. "F") spuckt der Held eine derbe Beschimpfung auf den Gegner aus. Die wird nicht nur als Text über den Kontrahenten angezeigt, sondern bewirkt auch, dass der Feind erschreckt und empört einen Schritt zurückweicht. Das verschafft dann in Bedrängnis Luft und gibt zudem Raum für taktische Spielchen mit dem Säbel; alles auf echte Piratenart. Arrrgh!
    Schiffe:
    Schwimmende Untersätze sind das A und O des Piratendaseins. Die müssen nicht nur in überzeugenden Grafiken präsentiert werden (diese ChipSets sind ja wohl das wichtigste des ganzen Projekts, aber FF ist da eine gute Wahl ). Ebenso wichtig ist es, Schiffe auch vielfältig als Spielmittel einzusetzen. Kaperfahrten, Kanonenduelle, Enternkämpfe sind ja wohl selbstverständlich. Oder?
    Falls nicht, hier einmal zwei Vorschläge für ein Schiffsgefecht.
    a) Actionorientiert
    Das Ganze lässt sich als AKS mit Schiffen organisieren und erfodert so kaum größere Mehrarbeit. Statt Säbelschwingern feuert man einfach Kanonensalven ab. Ein tolles Extra wäre da natürlich, wenn die getroffenen Schiffe in mehreren Stufen immer ramponierter aussähen.
    b) taktisch
    Man hechelt nicht über die Tastatur. Vielmehr gibt man als kühl die Lage überblickender Piratenkapitän die Befehle an Entercrew, Kanoniersmannschaft, Bordschützen, Zimmersleute und was sonst so während eines Kampfes nötig ist. Das ließe sich am zweckdienlichsten über Icons, die auf einem Schiffsquerschnitt plaziert werde, organisieren.

    Naja, reicht hoffentlich erst mal. Aber beim Thema Piraten bin ich immer gleich Feuer und Flamme.
    (Guck Dir ruhig mal "Crossbone" an. Ein Spiel mit viel Licht, aber auch gehörigen Schattenbereichen)

  13. #13
    Hey Crash, mir gefällt es ebenso, dass du dich an die Piraterie auf dem Maker wagst
    Deine Story finde ich auch klasse, zumindest im Groben. Was mich stört ist die brutale Darstellung von J. W. Parker. Es dient der Handlung meiner Meinung nach gar nicht, wenn er eine besonders kranke Methode hat, seine Feinde umzubringen. Es lässt ihn auch nicht wirklich "gefährlich" wirken. "Hohoho ich bin der Teufel, ich werde euch zuerst die Knochen brechen, dann innere Blutungen verursachen, dann foltern und danach langsam verenden lassen (es sei denn ihr stört mich nicht, dann mag ich dich)"... nee echt nich. Interessanter wäre es, wenn unter den Piraten Gerüchte die Runde machen, dass er mit dem Leibhaftigen selbst im Bunde wäre oder etwas in der Art. Sie sollten eben eine Gänsehaut bekommen, wenn sie seinen Namen hören, aber nicht wegen einem ultraoberbrutalgrausamen Tod, der ihnen blüht, sondern wegen etwas, das schlimmer ist als Schmerzen.
    Fände ich sehr viel stimmiger.
    Jean Croix hätte dann auch nicht das Dilemma, dass er theoretisch seine Kollegen, die königliche Garde, auf grausame Art und Weise umbringen müsste, um seiner Rolle gerecht zu werden und keinen Verdacht bei der Crew zu schüren.

    Die Frage wäre hier eben, wieviel dem Herrn Croix sein Augenlicht wert ist (wenn er doch sowieso sehen kann).

    Von den Maps und der Technik-Demo war ich leider größtenteils enttäuscht. Deine Chipsets sind größtenteils gar nicht mal das Problem. Diese FF6-Chipsets passen sehr gut zu deinen Charsets und tragen auch zur Atmosphäre bei. Jedoch sollten diese Elemente dann nicht mit M&B-Chipsets vermischt werden - das Wasser in der Techdemo beispielsweise war aus M&B-Chipsets und sah einfach fürchterlich aus. Dabei sollte gerade das Wasser in deinem Spiel gut aussehen.
    Wichtig für das richtige Piratenfeeling sind natürlich auch Dinge in der Welt, die das harte Leben zeigen. Galgen, an denen verrottete Leichen hängen, die von Krähen umkreist werden, wären da so ein typisches Beispiel. Ratten, ••••n, rauchige Kneipen und so. Am besten eben in einem einheitlichen Stil oder mit Stilen, die gut miteinander harmonieren.

    Bei dem Greifhaken musste ich enttäuscht feststellen, dass er ziemlich unspektakulär war. Ich weiß noch wie ich früher an einem Greifhaken-Skript rumgearbeitet hab, das universal anwendbar ist, deines scheint nur an bestimmten Stellen zu funktionieren.

    Das Kämpfen macht allerdings ziemlichen Spaß. Sieht richtig stylish aus, weil man sich so frei bewegen kann. Probleme sind vor allem die Animationen - ich weiß nicht obs ein Angriff der Schlange war oder eine Superkombo von mir, auf jeden Fall war plötzlich eine Art Magieeffekt zu sehen und die Schlange war tot. Das gefiel mir nicht. Wir sind ja nicht bei Dragonball Z oder einem anderen billigen Anime, sondern in einem Piratennest. Lieber Animationen von schnell aufeinander folgenden Schlägen oder so etwas, aber keinen Grafik-Overkill.
    Desweiteren bin ich dagegen, fliegende Flämmchen als Gegner einzusetzen. Oder Halt, hast du etwas von Monstern gesagt? Da bin ich generell dagegen. Zumindest, wenn es so Standard-Fantasymonster sein sollen, wie z.B. das Flämmchen. Zu einem Piratenspiel passen viel eher Monster, die vom Voodoo-Zauber und Ähnlichem inspiriert sind. Untote Seemänner, Geisterpiraten, verfluchte dreiköpfige Affen, ...

    Ich hatte das Gefühl, dass solche Designfragen bei dir noch keine allzu große Rolle spielten. Da dein Spiel (leider) nicht auf der Erde zu spielen scheint, hast du generell keine so großen Einschränkungen, ich würde dir aber trotzdem empfehlen, Filme wie "Fluch der Karibik" als Vorlage zu nehmen.


    EDIT:
    Das mit der Piraterie solltest du natürlich auch noch ordentlich ausarbeiten. Der Käpt'n ist ja nicht unbedingt daran interessiert, arme Handelsschiffe zu überfallen, genauso wie er eigentlich auf keinen Fall mit der königlichen Garde in Konflikt geraten will. Eine Flotte aus mehreren Schiffen ist wohl auch nicht unbedingt eines seiner Ziele. Also braucht das Spiel triftige Gründe, warum er trotzdem Handelsschiffe überfällt und sich in Gefechte mit den "Guten" verwickeln lässt, denen er ja eigentlich angehört.
    Weiterhin braucht er gegenüber seiner Mannschaft einen Grund, warum er keine Flotte aufstellen will (wie es ja üblich war bei erfolgreichen Piraten).

    Geändert von Schattenläufer (09.01.2007 um 12:49 Uhr)

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das nenn ich mal einen Kommentar.

    Du hast recht. Ich habe auch schon einem anderen geschrieben, dass er jean eigentlich nur sein Augenlicht wiederhaben will, um wieder ein anerkannter Mensch zu sein und nicht ein Irrer mit Binde. Einen triftigen Grund wird es natürlich auch geben.

    Das mit den Handelsschiffen usw. Das ist zwar total piraten-like, aber nicht das, was ich selbst geplant habe, aber trotzdem darf es an Sidequests nicht fehlen. Allein die Story durchzukauen ist ja auch nicht so das Wahre, zumindest für mich nicht. Schiffe entern ist ebenfalls nicht sein Ziel.

    Mir ist auch die Idee gekommen einen Universellen Greifhaken zu machen, doch der Einfall kam erst nach der Techdemo. Ich dachte ich mach das mit Terrains. Wie genau, kann man in der nächsten Tech testen - hoffe ich kriegs hin.

    Zu den Monster:
    Die Monster sind Monster aus einem meiner vorherigen Games, die nur als TEST dienen. Ich werde natürlich versuchen meist Piraten , Matrosen und andere Menschen als Gegner einzusetzen, aber verfluchte Kreaturen sollen auch erscheinen.

    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Das Kämpfen macht allerdings ziemlichen Spaß. Sieht richtig stylish aus, weil man sich so frei bewegen kann. Probleme sind vor allem die Animationen - ich weiß nicht obs ein Angriff der Schlange war oder eine Superkombo von mir, auf jeden Fall war plötzlich eine Art Magieeffekt zu sehen und die Schlange war tot. Das gefiel mir nicht. Wir sind ja nicht bei Dragonball Z oder einem anderen billigen Anime, sondern in einem Piratennest. Lieber Animationen von schnell aufeinander folgenden Schlägen oder so etwas, aber keinen Grafik-Overkill.
    Also, ich habe ein anderes Spiel ohne wirkliche Animationen gemacht, da wirkten die Kämpfe wirklich leeeerr. Deswegen dachte ich mir, ich amch einfach mal ein paar mehr effekte rein und mir persönlich gefallen die Effekte, z.B. in Zelda, egal welchen Teil, fliegen ständig so Lichtdinger rum, wenn man ein Monster trifft, das ist auch kein DBZ game. Aber die Sterbeanimationen müssen auf jeden Fall verändert werden.

    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Untote Seemänner, Geisterpiraten, verfluchte dreiköpfige Affen, ...
    Ahahahah, dreiköpfiger Affe, wie krass^^ Mal sehen.

    Zur Story:
    In der letzten Zeit, habe ich jjeeedddeee Menge Vorschläge bekommen für die ich auch sehr dankbar bin. Manchen gefällt die Story und manchen nicht. Ich will natürlich, dass dieses Spiel auf seinen Gamer wirkt!! Dann werde ich auch wohl gezwungen sein, die Story und den Vorgang, und weiteres zu verändern, auch technisch, wie zum Beispiel den Enterhaken.

    Thx an Schattenläufer für deinen Beitrag.

    Cya, Crash

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Neuer Screen. Der erste Kampf gegen einen Seemann.

  16. #16
    Sehr schöne Pose des Seemanns aber was ist das für ein Kistendeckel mit 'nem Oberteil von 'nem Strohkorb auf der rechten Seite O_o

    Gruß,
    Stoep

  17. #17
    Also ich habe die Demo mal angespielt. Hier mal meine kurze Bewertung.

    +Nette Animationen
    +Netter Char
    +Gute moves und Fertigkeiten

    -Die riesenwolken nerven etwas
    -Musik nervt^^
    -Hab 2 Bugs entdeckt wo ich feststeckte
    -Viele mappingfehler

    Alles in allem:
    Man konnte ja nicht viel sehen, aber was man spielen konnte war nicht gut aber auch nicht schlecht. Mit mehr feinheit ausarbeitung mapping und soetwas kann daraus ein gutes Spiel werden...

    Grüße

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Stoep

    Also der Deckel ist von der Kiste abgefallen, als Jean aus der Kiste kletterte.
    Hab den Korb da weggemacht, weil der mich auch stört.

    @~F to the Lo~

    Die Techdemo ist nur ein Preview.

    - Sound wurde schon rausgenommen und ersetzt^^
    - Riesenwolke ist auch schon raus.
    - Hmm, bugs muss ich ma gucken und mappingfehler.
    - Kannste die 2 bugs ma zeigen?

  19. #19
    Hier einmal... da kommt man nit mehr weg


    Und hier ist einmal ein Bug und das mapping o.O
    Der Bug ist das man von rechts nach links über die mauer einfach auf die (nur normalerweise mit der treppe erreichbare) ebene kommt...


    Grüße

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Thx, also ich werde mich meiner den Fehlern annehmen.
    Wie macht man das, dass man die screenshots so direkt (so groß wie bei F to the Lo) sehen kann.
    Bei mir stehen da immer die kleinen Pics auf die man klicken muss um die groß zu sehen. x_X

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •