Der Menühintergrund hat micht erst einmal überrascht. Ich hatte eine Schatz- oder Landkarte erwartet. Aber so ein vergilbtes Buch hat auch Charme. Blättert man eigentlich die Seiten um, wenn man einen Menüpunkt auswählt? Oder interpretiere ich das richtig, dass die rechte Buchseite das anzeigt, was man links anklickt? Das wäre dann zwar weniger effektvoll, aber praktischer.
Insgesamt wirkt das Menü auf mich piratig aufgeräumt. Fast geplündert, möchte ich sagen. Ein Schatztruhenbild oder eine Totenkopffahne als Wasserbild könnten auch noch hinein. Außerdem sähe es besser aus, wenn der "Cursed"-Schriftzug nicht einfach auf den oberen Rand gepappt wird, sondern entweder darunter gesetzt oder vom Rand umschmiegt wird.
Und schließlich: "Bronzekette" ist unterstrichen, der Cursor zeigt auf "Silberkette". Was jeweils angewählt ist, bleibt bei der Methode unklar.
Nörgelmodus aus. Auf jeden Fall ist es schön, dass der Tag wohl immer näher rückt, an dem ein mit allen Wassern der Weltmeere gewaschenes Piratenspiel in den Hafen der Spielewelt einlaufen wird. Arrrgh!
@Troll
Also was ausgewählt ist, ist das Unterstrichene und der Cursor ist eben einfach die Cursorposition >_> (logisch).
Nee man blätter nicht um. Ich habe nicht die Graphiken dafür.
Links wählt man aus und springt rechts rüber und wählt da weiter aus.
Ich will da auf jeden Fall noch was reinstecken an Graphiken, leider fehlen mir die passenden Bilder... Ich habe ja schon im Entwicklerforum nach allem Piratigen gefragt....
-cya-
-Crash-
Hier ein paar neue Screens:
In einem ganz normalen Hafen. In einem Haus, in dem alles friedlich ist und sich Gardisten engagieren den Frieden zu erhalten KANN man sich eine Auseinandersetung mit den Gardisten leisten... Was für einen Sinn das hat?
Erfahrungspunkte, Gold, Kopfgeld, und man kommt durch die blaue Tür da, die strengstens bewacht wird.
Was wäre eine Pirat ohne Seeblattfahrten... *hust*
Da, wo alle Piraten mal landen...
..und wo sie alle wieder rauswollen. Schleichaktion im Gefängnis.. War es klug da herunter zu springen??
Ansonten:
Habe viele Fehler ausgebessert. Dialoge verändert. Laufsystem mit dem restlichen Scripten kompatibel gemacht, sodass keine Fehler auftreten.
Eine Demo ist erst zu erwarten, wenn ich das Gefängnislevel und ein weiteren Taktikkampf fertig habe, der erst im nächsten Level erfolgen wird.
Ich suche noch immer jemanden, der schöne Facesets malen kann.
-cya-
-Crash-
Geändert von -Crash- (18.11.2007 um 22:54 Uhr)
1. Screen: Sehr in Ordnung, das mit den Gardisten klingt interessant!Mappingfehler: Die roten Coachs da müssen oben um ein Tile gekürzt werden. Im ChipSet sind die zwar so drin und es sieht auch einigermaßen ok aus, aber trotzdem isses nicht korrekt: Also das oberste Teil der Lehne sozusagen eins nach unten schieben... dann klappt´s auch mit dem (Coach-) Nachbarn!
2. Screen: Nix einzuwenden. Besonders schön find ich hier das Interface und die Idee der Seerosenblattfahrt ^^
3. Screen: Sehr schönes Gefängnis. LE tät dem ganzen noch gut, ist aber nicht wirklich notwendig. Im Übrigen passt der Chara oben rechts nicht zu den anderen, aber: who cares?! Not me!
4. Screen: Solide... dennoch: Das Fass oben, kann da nicht stehen, wenn man sich mal die Decke anschaut... Logischerweise wär da noch genau 1 Höhe Platz, dass Fass misst aber 2 Höhen... weider so ein Fehler der kaum jemanden auffällt und keinen interessiert... aber ich dachte ich nenn ihn doch mal ^^
Also alles in allem freut es mich wieder was von Cursed zu hören und alles sieht sehr schön aus! Wann bist du denn mit den Sachen fertig, sprich: wann könnte eine Demo im Groben kommen?
Und was mich noch interessiert: Ist immernoch meine Stimme im Spiel?![]()
MfG, IW :3
Hi,
@IW:
Ich habe ein kleines Pictureproblem, und zwar verbraucht mein Spiel bereits so ziemlich alle Pictures des makers, was somit LEs verbietet. Ich hatte versucht, dass Spiel auf den Rm2k3 umzustellen, was aber zu irgendwelchen Problemen führte...
Vll könnte mir da jemand weiterhelfen.
Ja, ich habe deine Stimme noch immer Spiel^^
Die Fehler in den maps habe ich ausgebessert.
Eine Demo gibt es, wenn alles so läuft wie bisher, kommendes Frühjahr. Das Problem ist dass ich mich im Abiturstress befinde und es gilt, lernen, lernen, lernen!! Aber 100%ig sollte eine Demo nach meinen Abiklausuren erscheinen.
-cya-
-Crash-
Geändert von -Crash- (20.11.2007 um 08:45 Uhr)
Es ist wirklich schön nach so langer Zeit in der man weder hier im Forum, noch im ICQ etwas über das Spiel gehört hat, nun wieder ein Lebenszeichen zu erhalten.
Natürlich ist jede Aufschiebung verständlich - Abistress kenne ich nur zu gut...
Die Bilder sind alle detailliert und gut gemappt. Natürlich ginge es auch besser. Fehlende Lightmaps wurden ja bereits angesprochen. Dazu kommt, dass du alle Grafikstiele durchgemixt hast. Beides ist aber nachvollziehbar, vor allem wenn man nicht alle Chipsets selber zeichnen will.
Du hast vorhin Kopfgeld angesprochen. Was wird das für spielerische Auswirkungen haben?
Ich freu mich auch die Demo und hoffe - vielleicht meldest du dich wieder über ICQ, wenn sie fertig ist. Hätte Interesse die Beta zu testen.
Geändert von Macros (20.11.2007 um 16:21 Uhr)
Kopfgeld...
Kopfgeld bedeutet Ruf, und Ruf verbreitet sich, sodass sogar andere Piraten deine Bekanntschaft machen möchten, sodass man neue Aufträge bekommt und es zu Auseinandersetzungen kommt. Es gibt da eine "Blacklist", auf der die meistgesuchten Piraten niedergeschrieben sind.
Und man arbeitet sich halt hoch, um irgendwann gegen die stärksten Piraten anzutreten und ihre Schätze und Waffen zu gewinnen.
Neuer Degen bedeutet mehr Power. >.O
Es kann nur einen geben... ach nee, das war Highlander...
-cya-
-Crash-