Zitat Zitat
Man kann sein eigenes Schiff nicht bewegen, man kann nur "flüchten" wählen oder attacke, spezielle Schüssen oder falls das Schiff getroffen wurde am Segel oder Mast, muss dieses erst repariert werden, um flüchten zu können.
Mhm. Seekämpfe sind für mich schon ein ziemlich zentrales Element in einem Piratenspiel. Wobei: Monkey Island kam glaube ich auch ohne aus... Egal. MI spielte auch in einer ganz eigenen Liga.
Die Reperaturmöglichkeit während des Kampfes klingt wiederum sehr schön. Da wird man wohl öfters entscheiden müssen, welcher Schiffsteil jetzt vor allem ausgebessert werden muss. Das scheint ein gutes Taktikelement zu sein.
Trotzdem wäre ein Schiffsgefecht, bei dem man als Spieler direkten Einfluss auf Kurs, Kanonenziele u.a. hätte, deutlich piratiger. Aber mach mal, wie Du denkst. Am Ende kommt es eh darauf an, wie es sich spielt, und weniger, wie es klingt.