Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Cursed - Spielvorstellung & Mini-techdemo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe da noch eine Frage zum Schiffskampf:
    Wird es unterschiedliche Schiffe geben? Oder nur einen Typ?
    Kann man entern?
    Wie laufen Kanonengefechte ab? Normalerweise schießen Schiffe ja Breitseiten, das heißt, man müsste dem Gegner beim Feuern nicht die Stirn, sondern die Seite bieten.
    Planst Du ein, dass Kanonen nur recht langwierig nachgeladen werden können?

    ODER:
    Ist Dir der Detailgrad zunächst einmal egal, weil nicht alles an Bord alter Segelschiffe nach unbeschwertem Spielspaß klingt?

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    @troll:
    Die Schiffskämpfe, naja dazu wollte ich eigentlich noch nix sagen, aber ich habe vor dies trotzdem zu tun. Ich verrate aber nicht alles!! Soll ja auch was zu entdecken sein.
    Man kann auf der map von einem Standpunkt zum Anderen segeln und unterwegs ist es möglich, dass man auf -wird zufällig mit Variablen und switches berechnet- auf ein Schiff trifft. Selber spielt man immer mit der St.Fairy. Ein geklauter Khan eben.
    Es wird so sein, dass man sich in den Städten und Häfen umhören muss, wo sich zur Zeit ein Pirat befinden könnte. In welchem Gewässerteil eben.
    Dann muss man in diesem Gewässer einfach umhersegeln und dann kann zu einem Schiffskampf kommen.

    Die St. Fairy hat eine bestimmte Anzahl an Kanonen, die alle paar Sekunden abgefeuert werden können.
    Man kann sein eigenes Schiff nicht bewegen, man kann nur "flüchten" wählen oder attacke, spezielle Schüssen oder falls das Schiff getroffen wurde am Segel oder Mast, muss dieses erst repariert werden, um flüchten zu können.

    Das Schiff sollte möglichst nach jeder Schlacht repariert werdee, was dann auch an die Geldbörse geht. Um den Schatz eines Schiffes zu bekommen, darf man die Seeschlacht nicht verlieren. Es wird nach jeder Seeschlacht zu einem Taktik-KS fight kommen, indem man um sein Überleben kämpft.

    Sooo: Gewinnt man also diese Seeschlacht entert man das Schiff des Gegners
    und gewinnt man die Taktik Runde kommt man an den Schatz des jeweilgen Piraten ran.
    Verliert man die Seeshlacht kämpft man nur noch um sein Überleben.

    Ich hoffe das war verständlich.

    -cya-

    -Crash-

    Geändert von -Crash- (09.03.2007 um 17:01 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Man kann sein eigenes Schiff nicht bewegen, man kann nur "flüchten" wählen oder attacke, spezielle Schüssen oder falls das Schiff getroffen wurde am Segel oder Mast, muss dieses erst repariert werden, um flüchten zu können.
    Mhm. Seekämpfe sind für mich schon ein ziemlich zentrales Element in einem Piratenspiel. Wobei: Monkey Island kam glaube ich auch ohne aus... Egal. MI spielte auch in einer ganz eigenen Liga.
    Die Reperaturmöglichkeit während des Kampfes klingt wiederum sehr schön. Da wird man wohl öfters entscheiden müssen, welcher Schiffsteil jetzt vor allem ausgebessert werden muss. Das scheint ein gutes Taktikelement zu sein.
    Trotzdem wäre ein Schiffsgefecht, bei dem man als Spieler direkten Einfluss auf Kurs, Kanonenziele u.a. hätte, deutlich piratiger. Aber mach mal, wie Du denkst. Am Ende kommt es eh darauf an, wie es sich spielt, und weniger, wie es klingt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •