Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Cursed - Spielvorstellung & Mini-techdemo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zunächst einmal: Schade, dass man nicht die Leben der Gegner sieht oder sowas.
    Das neue Taktik-KS macht sich gut. Man weiß gleich, wie die Bedienung gedacht ist, ohne erst nervtötend herumprobieren zu müssen. Die paar Animationen sahen für eine Technikdemo ebenfalls schon erstaunlich gut aus. Ich habe dann noch ein paar Fragen und Anmerkungen:

    1. Fällt der Echtzeitkampf jetzt etwa weg? Das wäre schade.
    2. Erhöhe die Spielintelligenz der Gegner. Als einer meiner Kämpfer nur noch 1 Lebenspunkt hatte, griff der Computer nicht ihn, sondern seinen Kameraden an. Schön blöd...
    3. Als Croix nach oben schlug, verschwand seine Charagrafik einmal.
    4. Die Lebenspunktanzeige sieht langweilig aus. Kleine Totenschädel wären viel piratiger als diese uninspirierten Kuller. Selbst Zelda-Herzen machten da mehr her.
    5. Halte die Aktionspunkte der aktiven Spielfigur ständig sichtbar. Das ist übersichtlicher und komfortabler.
    6. Die Lebenspunkte der Gegner müssen einfach angezeigt werden; notfalls, indem man den Feind untersucht (Kosten: 1 AP), dann sollten aber auch ein paar Informationen als nur der aktuelle Gesundheitszustand abrufbar sein.
    7. Dieses Kampfsystem spielt seine Stärken vor allem bei mehreren Charakteren (Helden sowie Gegner) und mehr Platz aus, da so mit dem Raum besser gearbeitet werden kann als auf dem kleinen Deck. Ansonsten hast Du aber gezeigt, dass so etwas schön umsetzbar ist und entgegen der MEinung in einem Thread das Kampfsystem der alten DSA-Teile (fast) auf dem Maker umsetzbar ist. Kompliment!

    Und ganz generell finde ich es toll, dass Du mit solchem Eifer an Deinem Piratenspiel werkelst. Arr!
    (Übrigens: 19. September !!!)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also,

    Thx erstmal!
    1.Die Aktionspunkte veränder ich Lebensanzeige veränder ich nur vll, da man später bis zu 16 dieser Dinger hat und die dann immer einfach ne andere Farbe annehmen, um nicht in die Breite zu gehen / höhe.

    2.Die Idee mit dem einen Aktionspunkt, um dne Gegner zu analysieren ist gut. Gefällt mir xD

    3.Das ein gegner einen anderen Gegner angreift ist mir NOCH NIE passiert. Das bekomme ich zum ersten mal mit. x_X Normalerweise steuern sie in erster Linie immer Croix an. Falls der nicht so nah wie die anderen ist steuert der andere an. Die Gegner haben auch nur ne bestimmte Anzahl an AP.
    Dann unterscheiden wir nochmal:
    Es gibt gegner die laufen weg wenn sie nur noch einen AP haben. Und Gegner die bleiben. (realistischer) ABER, dass er den eigenen Mann attackiert ist neu..aber ich weiß woran das liegt. *aussbessern tut*

    4. Das AKS fällt natürlich nciht weg. Nur ist es schwer und Computerantreibend 7 Bots zu aktivieren, die dann mit AKSern. Deswegen als alternative das TKS.

    Nur weiß ich noch nicht, wie ich Seeschlachten scriptens soll x_X
    -Vielleicht jemand nen Einfall?-

    5. Dass der Char wenn er nach oben haut verschwindet tut mir elid. Der Fehler war schon ausgebessert nur nicht auf der Techdemo. Hab ich vergessen^^ Ist aber schon korrigiert.

    EDIT: Alles ausgebessert. man sieht jetzt auch immer die AP. ABER nicht in dieser Tech!

    Geändert von -Crash- (27.02.2007 um 22:49 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Das ein gegner einen anderen Gegner angreift ist mir NOCH NIE passiert. Das bekomme ich zum ersten mal mit. x_X
    Nee, nee. Das passiert auch gar nicht. Der Computer griff schon meine Leute an. Aber statt dem Angeschlagensten einfach den Rest zu geben, was taktisch sinnvoll gewesen wäre, griff er stupide den an, den er schon die ganze Zeit beackerte. Hier wäre es gut, wenn der Rechner jede Runde die Gefechtssituation aufs Neue prüft und anhand von festen Prioritäten (oberstes Gebot: Spielerfiguren so schnell wie möglich dezimieren) flexibel beurteilt.

    @ Seeschlachten:
    Die lösen sich am spaßigsten so wie im alten Klassiker Centurion. Guck es Dir mal an. Es ist ein Actionkampfsystem, bei dem es nicht nur auf schnelle Reflexe ankommt. Und so, wie ich das einschätze, lässt sich das auch relativ umstandslos mit der Makertechnik umsetzen. (Ich glaube allerdings auch an den Mann im Mond...)

  4. #4
    Piratenspiele sind immer bei mir gern gesehen, ich hoffe das es gut wird.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Chibi
    Die Links sind schon viiiiieeelll zu alt. Nochmal Techdemos mach ich aber nicht.
    Wenn, dann eine vernünftige.
    Falls du trotzdem was sehen willst: http://www.youtube.com/watch?v=Cutf9e_PVZs

    Geändert von -Crash- (30.05.2008 um 06:39 Uhr)

  6. #6
    schade ó.ò

    aber vom video her wirklich sehr gut! ^^ *nicknick*
    gefällt mir. :3
    da freut man sich ja richtig auf die VV~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •