Zunächst einmal: Schade, dass man nicht die Leben der Gegner sieht oder sowas.
Das neue Taktik-KS macht sich gut. Man weiß gleich, wie die Bedienung gedacht ist, ohne erst nervtötend herumprobieren zu müssen. Die paar Animationen sahen für eine Technikdemo ebenfalls schon erstaunlich gut aus. Ich habe dann noch ein paar Fragen und Anmerkungen:
1. Fällt der Echtzeitkampf jetzt etwa weg? Das wäre schade.
2. Erhöhe die Spielintelligenz der Gegner. Als einer meiner Kämpfer nur noch 1 Lebenspunkt hatte, griff der Computer nicht ihn, sondern seinen Kameraden an. Schön blöd...
3. Als Croix nach oben schlug, verschwand seine Charagrafik einmal.
4. Die Lebenspunktanzeige sieht langweilig aus. Kleine Totenschädel wären viel piratiger als diese uninspirierten Kuller. Selbst Zelda-Herzen machten da mehr her.
5. Halte die Aktionspunkte der aktiven Spielfigur ständig sichtbar. Das ist übersichtlicher und komfortabler.
6. Die Lebenspunkte der Gegner müssen einfach angezeigt werden; notfalls, indem man den Feind untersucht (Kosten: 1 AP), dann sollten aber auch ein paar Informationen als nur der aktuelle Gesundheitszustand abrufbar sein.
7. Dieses Kampfsystem spielt seine Stärken vor allem bei mehreren Charakteren (Helden sowie Gegner) und mehr Platz aus, da so mit dem Raum besser gearbeitet werden kann als auf dem kleinen Deck. Ansonsten hast Du aber gezeigt, dass so etwas schön umsetzbar ist und entgegen der MEinung in einem Thread das Kampfsystem der alten DSA-Teile (fast) auf dem Maker umsetzbar ist. Kompliment!![]()
Und ganz generell finde ich es toll, dass Du mit solchem Eifer an Deinem Piratenspiel werkelst. Arr!
(Übrigens: 19. September !!!)