@ k.r.l.g
Also Taktik-KS wäre mir zuviel Arbeit, wenn mir das einer scripten könnte wäre ich ihm sehr verbunden. Son Taktik-KS wäre ja OPTIMAL! Für mich wäre das jetzt erstmal zuviel Arbeit.
Also ein Schiff muss auf jeden Fall geentert werden.
Meine Idee: Sobald das Schiff geentert wird finden "random-fights" statt.
Jedes Crewmitglied, das kämpfen kann, damit wäre Lizz z.B ausgeschlossen bekommt einen Gegner. nach einigen Animationen wird berechnet wer von den Duellanten der Sieger ist. Bao d. Brocken, da er ja ungeheure Kräfte besitzt, hat eine größere Chance einen Gegner niederzustrecken als manch andere. Falls ein Crewmember besiegt wird, ist dieser augenblicklich Kampfunfähig & der ungeschlagene Feind bleibt dann für J.W.Paker übrig.
ich glaube ich mach das so, dass wenn ein Feind besiegt wurde dass automatisch der nächste anvisiert wird, der nicht gerade mit Parker beschäftigt ist. Damit ist die Chance einen Gegner zu besiegen auch höher, falls 2 Leute gegen einen antreten.

Wird es mehrere neutrale Häfen geben?
Das überleg ich mir wenn ich mit der Storyumsetzung angefangen bzw. schon mitten drin bin.

Wird man auch königliche Häfen ansteuern?
Ja, man wird Häfen ansteuern, die auch im Regierungsbereich des Königs liegen, aber von denen man weiß, dass sich dort keinere größeren Streitkräfte befinden, ansonsten muss man weiter abseits anlegen.

Muss man aufpassen, dass man nicht als Pirat auffällt?
Man wird merken, dass die Leute Angst vor Piraten haben. Hmm..
Also ich hab mir überlegt, dass man als Pirat, ruhig mal mit dem Degen rumfuchteln kann, aber sobald geschossen wird, werden automatisch alle switches für die Gegner aktiviert in Form von Gardisten oder Bürgern, die den Schuss als Attacke ansahen. Für jeden getöteten Gardisten oder Bürger steigt das Kopfgeld. In größeren Städten fällt man sofort als J.W.Parker auf, und die Gardisten greifen sofort an, aber nicht als Lizz oder andere Leute aus der Crew.

Wird es nur ein Königreich geben?
Ich habe eigentlich geplant das Spiel nicht zuuuuu riesig zu machen, da es so schon verdammt viel Arbeit ist. Hmm.... x.X Frage bleibt noch offen.
Wenn ich einmal ins Spiel reingekommen bin, dann kommt alles von ganz allein^^

Die Idee mit den verschiedenen Nationen:
Also, die Umsetzung wäre auch wiedermal sehr schwer glaube ich...
Sich einer Nation anzuschließen und dafür unbeliebter bei einer anderen zu werden...hmm... Vll mal im Geheimen ein paar Aufträge für einen der Könige zu erledigen, dann würde aber theoretisch das Kopfgeld in einem Land sinken und im anderen steigen.. das verwirrt mich...>_>
Nette Idee, aber meiner meinung nach lenkt das zu sehr vom Hauptthema ab. Immerhin will Jean Croix ja nur sein Augenlicht wiederbekommen und dann wieder das Leben eines normalen Menschen führen. Rauben usw. macht J.W.Parker nur, weil die Crew Gold, Juwelen und andere Schätze sehen will.

Bestimmt stellt man sich dann die Frage, muss man seinen eigenen Leuten Sold bezahlen?
Nein, im Laufe de Spiels werden Raubüberfälle und Ähnliches eingeplant sein, die unausweichlich sind.

Wie sieht´s mit nem piratennest aus?
Auf jeden Fall braucht die Crew einen Unterschlupf, den man auch ausbauen kann. Einrichtung kann gekauft werden. Man schaut sich auf der Welt einfach mal ein wenig in den Läden um und kauft sich was. Man ich erzähl wieder zuviel.

Piratenquests!
Ich finde deine ideen wirklich sehr interessant muss ich sagen^^
Willst du mir nicht ein wenig unter die Arme greifen. Also.........
Ich habe Intriegen und Täuschungen schon im Hinterkopf, aber falls du noch mehr Ideen hast schreib sie mir ruhig xD

Zur Techdemo:
Also das Menü mit den pics ist garnicht nötig^^
Ich löse das Problem mit der Bombe schon. Kein Thema!
Man kann auch Gegner mit den Bomben verletzen, nur wird der Schaden nicht angezeigt. Die Bombe trifft den Gegner immer mit einem bestimmen Schaden. Defense wird ignoriert. Falls die Bombe die Gegner nicht trifft, dann bin ich da schuld, dann hab ich wohl versehentlich die Events, dei die Trefferabfrage machen ausgeschaltet. Sry, mein Fehler. Ich hatte ja eigentlich keine Monster inner Stadt geplant.

---------
@Stoep
Also pfeifen kann man mir "R", hab vergessen zu erwähnen. Pfeifsound hört sich noch beschissen an. Zum Beispiel kann man mit Leuten reden, wenn man pfeift, die sich auf der anderen Seite eines Flusses befinden. Die kriegen deine Aufmerksamkeit und lassen, wenn das zum Beispiel ein Brückenwart ist, die Brücke für dich runter. Nur ein Beispiel!

Mapping:
Ich liebe maps die total den wilden style haben, weil man in der Realität in älteren Städte ja auch sieht das Häuser total verwinkelt sind. Zumindest war einer in der Nähe von Aachen. Monschau glaube ich. Die hat mich voll begeistert. Und meiner Meinung nach hat man ja die Fähigkeite von Plattformen runter zu springen oder rauf zu springen, oder man verwendet den Greifhaken, dann finde ich sollte man das auch ausnutzen!!! Dann hat der Gamer immer was zu drücken auch außerhalb von Kämpfen.

>> ich habe das FFVI Chipset genommen, weil das so total Absteigemäßig aussieht. Immerhin kommt da der größte Abschaum zusammen und gib sich die Kante. Sollte schon was älter und dreckiger wirken, ich hoffe es ist auch so rübergekommen.

Screens:
Ich hab euch bis jetzt nur diesen Screen gezeigt, weil dieses Spiel bis her nicht mehr hat. Andere Spiele von mir, die ich nicht veröffentlich habe, werden für Cursed vergewaltigt. Es tut mir auch wirklich leid, dass ich sooo viel erzähle, aber nix handfestes habe außer meiner Techdemo.

Das Problem:
Das sripting ist wirklich nicht das Problem, nur fehlen mir die ganzen sprites. siehe oben bei "Suche".

Zum Ruckeln:
Also bei mir hat das nicht mal ansatzweise geruckelt...
Ruckelt es bei den anderen auch so...?
Dann schau ich mal wo ic noch so waits reinsetzen kann.

Die Wolke bastel ich was um, das stimmt schon.

Tankstelle:
Japp, um Vorräte aufzufüllen und ausruhen und zu flüchten/auf Verstärkung warten, falls ein Schiff vor einem anderen flüchten konnte. Es gilt dort die Regel, dass kein Pirat KEINER Person was antun darf, und umgekehrt. Wer das macht wird sofort erschossen. Es gibt einige Leute in Willinghave, die den Part des Hänkers übernehmen, falls einer aus der Reihe tanzt.

SOOOOOO, jetzt bin ich geschafft.
-Ich mach jetzt mal weiter mit dem makern- J.W.Parker kriegt jetzt mal eine "Laufanimation"

cya!