Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Cursed - Spielvorstellung & Mini-techdemo

  1. #41
    Ich finde es klasse. Die Sache mit dem Fluch und seinem Augenlicht, auf sowas kommt nicht jeder. Das ist doch deine Idee, oder...?^^
    Auf jedenfall würde das Spiel richtig gut rüberkommen mit der richtigen Atmo (soll heißen, dass ich es noch nicht weiß, da Demo noch nicht gespielt). Es hat seinen Stil und der Hauptchar gefällt mir. Weiter so.^^

  2. #42

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Troll
    Soll ich mir jetzt das game runterladen, oder kannst du es auch schnelll erklären?^^
    -Die Gegner werden von Eroberung zu Eroberung klüger. Ich werde natürlich einstellen, dass es Gegner geben soll, die DEN angreifen, der am wenigsten HP hat. Wird was kompliziert, da es ja von vielen verschiedenen Kriterien abhängt, aber geht schon klar.

    @Rei
    Ja, ist meine Idee.^^
    Auf meiner Demo mit dem Taktik-KS ist von der Atmo nicht besonders viel zu sehen. Ich hoffe die Screenshots gefallen den Gamern auf Seite 1. x_X

    @ all the other
    Ich brauche ein neues Titelbild. Etwas fröhliches mit Sonne usw. Dieses nämlich (Danke underdark^^) ist etwas gruselig und lenkt von dem eigentlich Spielhintergrund ab. Es ist KEIN Horror^^
    Sondern totale Adventure mit Drama und Witz!!

    EDIT: Thx, Xoul!! Nicht vergessen, ist auch ein AKS dabei!! Aber nicht in dieser Demo!

    Geändert von -Crash- (28.02.2007 um 19:07 Uhr)

  3. #43
    hi,

    cool ich freue mich schon auf ne Demo.
    die screens sind alle super,
    das KS ich auch sehr gut

    Xoul

  4. #44
    WoW!!!
    Das sieht ja Hammer aus und das hoert sich Hammer an!!!

    Wann planst du denn die ertse richtige Demo?
    Ist das AKS mehr darauf ausgerichtet gegen einzelne, aber starke und clevere Gegner zu kaempfen, oder gegen Massen antreten zu muessen?

  5. #45

    Users Awaiting Email Confirmation

    Thx^^

    Also das Aks ist darauf ausgerichtet mal gegen einen schlauen bzw. starken Gegner zu kämpfen (Endgegner) oder gegen mehrere. Ich programmier noch einen weiteren AKS char, der soll dann nur in 1 oder 2 bestimmten 1 vs 1 Kämpfen kämpfen.
    Im AKS kämpft man höchstens gegen 5 gleichzeitig.

    Ne richtige Demo kommt, wenn ich Intro fertig habe. Dauert noch etwas. Und mindestens noch ein Endgegner und 1 - 2 Eroberungen^^

    Vorher kündet sich bestimmt noch ein Trailer an!

    -cya-

    -Crash-

    Geändert von -Crash- (03.03.2007 um 16:14 Uhr)

  6. #46
    @ Schiffskampf
    Die Seegefechte bei Centurion laufen so: Man lenkt in Echtzeit sein eigenes Schiff, der Computer das feindliche. Per Tastendruck feuert man ein bisschen Brennmaterial auf den Gegner ab. Falls man gut zielt, trifft man auch problemlos und dezimiert die feindliche Besatzung. Und sobald man auf ein oder zwei Schiffslängen heran ist, schießen die Besatzungen mit ihren Handfeuerwaffen automatisch aufeinander. Dadurch sinkt im Erfolgsfall natürlich die Crewanzahl des Gegners; bzw. die eigene, wenn es dumm läuft.
    Ist man nahe aneinander, hat man zwei Möglichkeiten:
    1. Weiter mit dem Schiff auf den Gegner zuhalten. Wenn sich die Schiffe berühren, kommt es zum Enterkampf, den der Computer anhand der verbliebenen Matrosen auf beiden Seiten fix automatisch ausrechnet.
    2. Ausweichen, abdrehen und den Gegner neu mit den Geschützen oder den Handfeuerwaffen beharken. Hier kommt es entscheidend auf die Wendigkeit des Schiffes an (insgesamt existieren drei Typen), denn der Kampf findet nur im Bildschirmfenster statt; am Rand wird NICHT weitergescrollt.
    Man muss also manövrieren, zielen und die eigene Mannschaftsstärke im Auge behalten. Bei Centurion ist das sehr spaßig und übersichtlich gelöst, so dass die Seeschlachten zu den heimlichen Höhepunkten des Spiels zählen.
    Statt Feuerkatapult, Bogenschützen und antiken Schiffstypen musst Du Dir das natürlich mit Piratenschiffen, Kanonen usw. denken.

  7. #47

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ troll

    Ich habe mir schon etwas anderes ausgedacht. Hört sich zawr geil an, aber ich hab da ne andere vollkommen noch NIE dagewesene Sache! ..glaube ich. x_X

    Muss nur noch umsetzt. Mir fehlen hauptsächlich die Graphiken dafür. Geht aber schon, dauert nur etwas^^

  8. #48
    cool wie das KS abgeht

    das macht richtig spaß ^^
    mach weiter so !!!

    Xoul

  9. #49

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nochmals thx, Xoul.

    So, ich weiß nicht wer alles auch mal im Entwicklerforum nachschaut, aber ich suche Leute, die meine Crew in meinem TKS synchronisieren.

    Hier der Link zum EntwicklerForum: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=92784

    Crediteintrag für die Sprecher. Bisher haben sich Kage und Aurae bereit erklärt zwei Rollen zu versuchen. Ich würde mich über weiteres Engagement freuen!!

    -cya-

    -Crash-

  10. #50
    Hallo,
    bing bing bang.
    Ich habe mich noch garnicht zu deinem Spiel geäußert oder? Dann tuhe ichd as jetzt. Ich finde es Klasse das du ein Piraten RPG machen willst. Dan sind wir schonmal 2. Wenn ich fragen darf, wie bist du darauf gekommen ein Piraten RPG zu machen? Der unterschied zwischen unseren Spielen ist auf jedenfall der, da sman bei dir Pirat ist, wärend man bei mir Marinesoldat ist^^. Aber zu deinem game. Das TB fidne ich nicht so dolle, finde das sieht irgendwie Langweilig aus. Die screens sind aber sonst serh gut gemappt. Was mich wundert das du dein Aks zu 50% Fertig hast, aber es nur so wenige gegner sind. Schade eigentlich. Aber die Story an sich hört sich gut an. Ich bin ja mal auf Fingers gespannt . Also, ich wünsche dir noch viel erfolg mit deinem Spiel, möge der Ozean dich nicht verschlingen.

    Reding

  11. #51

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Reding
    Wie ich auf ne Piratenstory gekommen bin? Ich fand einfach nur Jean Croixs roten Anzug geil und den Degen. Ein wenig gestiefelter Kater^^
    Und Piraten finde ich auch so klasse.

    Das TB wird schon geändert.

    Verwechsel bitte das TKS nicht mit dem AKS!!!
    Das TKS ist nur zu 30% fertig. Ich habe bereits einen weiter spielbaren Char programmiert, der eine lustige Technik beherrscht (Es wird bis zu 8 spielbare Chars geben). Das AKS ist zu 50% fertig ohne Gegner eingerechnet.
    Ich will nur sagen, dass Jean als AKS Char fertig ist und nur noch Finger ebenfalls AKS spielbar wird. Steht aber auch in der Vorstellung.

  12. #52
    Ich habe da noch eine Frage zum Schiffskampf:
    Wird es unterschiedliche Schiffe geben? Oder nur einen Typ?
    Kann man entern?
    Wie laufen Kanonengefechte ab? Normalerweise schießen Schiffe ja Breitseiten, das heißt, man müsste dem Gegner beim Feuern nicht die Stirn, sondern die Seite bieten.
    Planst Du ein, dass Kanonen nur recht langwierig nachgeladen werden können?

    ODER:
    Ist Dir der Detailgrad zunächst einmal egal, weil nicht alles an Bord alter Segelschiffe nach unbeschwertem Spielspaß klingt?

  13. #53

    Users Awaiting Email Confirmation

    @troll:
    Die Schiffskämpfe, naja dazu wollte ich eigentlich noch nix sagen, aber ich habe vor dies trotzdem zu tun. Ich verrate aber nicht alles!! Soll ja auch was zu entdecken sein.
    Man kann auf der map von einem Standpunkt zum Anderen segeln und unterwegs ist es möglich, dass man auf -wird zufällig mit Variablen und switches berechnet- auf ein Schiff trifft. Selber spielt man immer mit der St.Fairy. Ein geklauter Khan eben.
    Es wird so sein, dass man sich in den Städten und Häfen umhören muss, wo sich zur Zeit ein Pirat befinden könnte. In welchem Gewässerteil eben.
    Dann muss man in diesem Gewässer einfach umhersegeln und dann kann zu einem Schiffskampf kommen.

    Die St. Fairy hat eine bestimmte Anzahl an Kanonen, die alle paar Sekunden abgefeuert werden können.
    Man kann sein eigenes Schiff nicht bewegen, man kann nur "flüchten" wählen oder attacke, spezielle Schüssen oder falls das Schiff getroffen wurde am Segel oder Mast, muss dieses erst repariert werden, um flüchten zu können.

    Das Schiff sollte möglichst nach jeder Schlacht repariert werdee, was dann auch an die Geldbörse geht. Um den Schatz eines Schiffes zu bekommen, darf man die Seeschlacht nicht verlieren. Es wird nach jeder Seeschlacht zu einem Taktik-KS fight kommen, indem man um sein Überleben kämpft.

    Sooo: Gewinnt man also diese Seeschlacht entert man das Schiff des Gegners
    und gewinnt man die Taktik Runde kommt man an den Schatz des jeweilgen Piraten ran.
    Verliert man die Seeshlacht kämpft man nur noch um sein Überleben.

    Ich hoffe das war verständlich.

    -cya-

    -Crash-

    Geändert von -Crash- (09.03.2007 um 17:01 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat
    Man kann sein eigenes Schiff nicht bewegen, man kann nur "flüchten" wählen oder attacke, spezielle Schüssen oder falls das Schiff getroffen wurde am Segel oder Mast, muss dieses erst repariert werden, um flüchten zu können.
    Mhm. Seekämpfe sind für mich schon ein ziemlich zentrales Element in einem Piratenspiel. Wobei: Monkey Island kam glaube ich auch ohne aus... Egal. MI spielte auch in einer ganz eigenen Liga.
    Die Reperaturmöglichkeit während des Kampfes klingt wiederum sehr schön. Da wird man wohl öfters entscheiden müssen, welcher Schiffsteil jetzt vor allem ausgebessert werden muss. Das scheint ein gutes Taktikelement zu sein.
    Trotzdem wäre ein Schiffsgefecht, bei dem man als Spieler direkten Einfluss auf Kurs, Kanonenziele u.a. hätte, deutlich piratiger. Aber mach mal, wie Du denkst. Am Ende kommt es eh darauf an, wie es sich spielt, und weniger, wie es klingt.

  15. #55
    Spitzenmäßige Spielidee, Crash. Die Screens sind wirklich beeindruckend. Die Features gefallen mir auch sehr aber das was mich wirklich umhaut ist die Charaktervorstellung von Jack Croix! Dieser Kerl ist einfach beeindruckend. Geniale Idee. Das wird bestimmt mal ein Hammergame! Bin gespannt auf mehr.
    ~Sir Wolfsword~

  16. #56

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oh, danke danke^^

    Der Croix ist wirklich schon ne coole Type xD
    Der Finger ist aber auch nicht schlecht, genauso wie die anderen x_X

    Naja, für alle die zu faul sind zwischendurch die posts anzusehen, habe ich die BUGGY TKS-DEMO jetzt auch auf Seite 1 bei der Spielvorstellung unter den Screens hinzugefügt.

    -cya-

    -Crash-

  17. #57
    Ich Push das Spiel mal ein bißchen nach oben in der Hoffnung das man dann was neues vom Spiel zu sehen bekommt.
    Push Push Push
    Wie gehts voran?

  18. #58

    Users Awaiting Email Confirmation

    Lol^^

    Also, es sieht garnicht mal so schlecht aus.

    Nur:
    -Ich warte auf Underdarks Seemonster...ohne Monster keine Story....

    -Ich brauche für einen TKS-Char ein Hausmädchen im Stil von Velsarbor bzw. am besten in meinem Stil. Also ca. 2 Pixel kleiner als die von Lachsen.

    -Und noch ne andere Graphik.. Son Tunnel von innen, der breit genug ist, dass da jemand runterfallen kann. Also ein senkrechter Tunnel.

    Zwischenbericht:
    -Erstes Level so gut wie fertig inklusive Endgegner. (Fehlen LEs und senkrechter Tunnel)
    -6 von 8 spielbaren TKS Chars fertig, aber bisher nur 3 Gegner programmiert.
    Folgen noch 7 Gegner!
    -Gardisten als AKS Gegner, die schießen und stechen können.
    -Früher wurde im AKS der Char als BA angezeigt, jetzt nur noch das Schwert.
    -Springen ebenfalls nur noch als Char.

    Ohne passenden Graphiken komm ich nur schlecht voran, da sonst alles ein wenig verwirrend wird beim proggen.

    Bevor ich mich an Seeschlachten ranmachen, will ich das TKS zu Ende programmiert haben, was an sich von der Technik zu 90% fertig ist.
    AKS läuft wie geschmiert.^^

    200 Spams.....x_X

    -cya-

    -Crash-

    Geändert von -Crash- (08.04.2007 um 14:49 Uhr)

  19. #59

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier habt ihr mal einen Teil der Crew von Jean Croix^^


    Diese Charaktere sind alle spielbar im Taktik-KS, es kommen noch 2 dazu, aber bin selbst noch nicht sicher wie genau die aussehen...^^
    Hab da so die Umrisse.

    -cya-

    -Crash-

  20. #60
    Brauchst du den tunnel noch???Da jemand gesagt hat er macht ihn,habs ich ned gemacht...
    Wenn du ihn noch brauchst,dann sags in diesem Thread und sag auch die größe...
    Ich nehm an du machst din Tunnel als Background,machts dir was aus,wenn der gezeichnet ist??
    Und wenn du den tunnel brauchst,stell noch ne Skizze rein...

    Und zu dem Monster,als du schriebst das es sich bewegen sollte,hab ich gelassen,das wurde mir zuviel,nur damit du nicht denkst das wäre ein leeres versprechen(gut wars zwar indirekt)aber das war mir zu schwer...

    Geändert von Topes (11.04.2007 um 20:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •