Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bei videokonvertierung passt bild mit ton nicht mehr zusammen

Master Odious Gast

bei videokonvertierung passt bild mit ton nicht mehr zusammen

wenn ich filme in anderess format/codecs konvertiere passiert es bei mir sehr häufig, dass bild mit ton nicht mehr zusammenpasst, egal ob ich ein einfaches prog wie nero visionexpress oder ein professionelles wie premiere pro nehme...
    was mach ich dagegen??

Ich glaube du hast die falsche Framerate (fps) eingestellt hast als das eigentliche Video ursprünglich hatte.
    Oder red ich da gerade Nonsense? Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber überprüfe das auf jeden Fall!

Mit VirtualDubMod kannst du den Ton nachträglich unter "Streams" per Delay-Wert anpassen, musst halt bisschen probieren, wie er richtig passt.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast die falsche Framerate (fps) eingestellt hast als das eigentliche Video ursprünglich hatte.
    Oder red ich da gerade Nonsense? Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber überprüfe das auf jeden Fall!
    Nein. Das wird ja im Header gesichert wie viele FPS das Teil hat, das liest der Player dann aus. Die Länge des Films bleibt ja gleich. Versuche es auf jeden Fall mal mit dem Media Player Classics und den neusten Codecs (Ich empfehle wie immer DAS HIER.

Nimm AUF KEINEN FALL den Windows-Media Player, der ist eh schrott (11 noch mehr als alle davor) und VLC ist ganz nett, aber VIEL zu veraltet (vor allem mit Tracklängen hat er oft Probleme. Der Nero Player von Nero 6 ist auch nicht schlecht, aber Classic ist definitiv besser. Den Link solltest du im Freeware Thread finden oder halt Google.

edit: Ach ja im obengenannten Pack ist der Classic eh dabei.

Äh... Ich empfehle VLC und dieses Codec Pack, weil da wirklich alles dabei ist:
    CCCP
    Auch für mkv, mp4 etc.

Vlt benutzt auch eine zu arge Kompression oder Bitrate, dass dein Rechner nicht mehr nachkommt.

Zitat Zitat
    Nein. Das wird ja im Header gesichert wie viele FPS das Teil hat, das liest der Player dann aus. Die Länge des Films bleibt ja gleich.
    Genau. Deshalb war ich mir nicht sicher.

Feststeht: Windows Media Player ist nicht kurz

Äh... Ich empfehle VLC und dieses Codec Pack, weil da wirklich alles dabei ist:
    CCCP
    Auch für mkv, mp4 etc.
    oh mann ...
    Ich dachte, du kennst dich ein wenig mit der Materie aus.

VLC interessiert sich einen feuchten Käse, was du zusätzlich installierst, da er das eh nicht benutzt.
    VLC hat seine Splitter, Filter, Decoder integriert und benutzt NUR die intergrierten.
    Und VLC zu empfehlen ist schonmal ganz schlecht.

@ Topc:
    Um was für Videos handelt es sich hierbei?
    Haben die Videos ne VBR (Variable Bitrate) MP3 Tonspur
    Oder handelt es sich hierbei sogar um MKV oder WMV Dateien?
    Diese Formate unterstützen sogar VFR (Variable Frame Rates)

Oder handelt es sich sogar um DVDs?

Ausserdem, was bringen ihm irgendwelche Sinnlosen Codec Packs, wenn er das Video abspielen kann?

Zitat Zitat
    VLC hat seine Splitter, Filter, Decoder integriert und benutzt NUR die intergrierten.
    Das mit den Decodern war mir bekannt, aber ich dachte immer, dass VLC etwas fehlte und daher durch CCCP ergänzt werden sollte.
    Zitat Zitat
    Und VLC zu empfehlen ist schonmal ganz schlecht.
    Was jetzt? Verdammt oder vergöttert?

Zitat Zitat
    oh mann ...
    Ich dachte, du kennst dich ein wenig mit der Materie aus.
    Hey alles kann ich auch schlecht wissen, oder?
    Was erwartest du dir denn für Geistesergüsse von einem AMVler XD

Ich bin doch schon groß und stark Mami und kann schon x264 codieren und meine NeroDigital selbstgerippten AAC+ hev2 .m4a Datein in eine mp3 geben.
    +Schnürrsänkel selbst binden *noobisch zu zeig* =P

Zitat Zitat
    Diese Formate unterstützen sogar VFR (Variable Frame Rates)
    Wusst ich´s doch, dass es das gibt! Jemand wollte mir das nicht glauben. =/

Zitat Zitat
    Ausserdem, was bringen ihm irgendwelche Sinnlosen Codec Packs, wenn er das Video abspielen kann?
    Er kann es ja abspielen, aber nur nicht "richtig" oder flüßig. Neuere Versionen von Codecs könnten da ja helfen.

Bei zu langsamer Rechenleistung bei Videos kann http://www.coreavc.com/ helfen.
    Manche bösen HD Sachen mit x264 sind ja teilweise echte Mordstrümmer.

Das mit den Decodern war mir bekannt, aber ich dachte immer, dass VLC etwas fehlte und daher durch CCCP ergänzt werden sollte.

Was jetzt? Verdammt oder vergöttert?
    VLC ist der reinste Dreck und sollte endlich mal verschwinden.
    Es gibt dort einfach zu viele Probleme mit den Filtern.
    Besonders mit dem VSFilter für untertitel.
    Ausserdem ist er sehr bedienungsunfreundlich.
    Wusst ich´s doch, dass es das gibt! Jemand wollte mir das nicht glauben. =/
    Was meinst du, wieso das AVISynth Plugin "DirectShowSource" ab Version 2.56 Variable Frame Rates unterstützt?
    Er kann es ja abspielen, aber nur nicht "richtig" oder flüßig. Neuere Versionen von Codecs könnten da ja helfen.

Bei zu langsamer Rechenleistung bei Videos kann http://www.coreavc.com/ helfen.
    Manche bösen HD Sachen mit x264 sind ja teilweise echte Mordstrümmer.
    Ihr wisst nicht einmal, ins was für ein Format er das Video konvertiert und fangt an zu behaupten, dass das Video nur zu langsam läuft ...
    Er hat nur geschrieben, dass das Video asynchron ist.
    Das kann aber mehrere Ursachen haben und nicht nur einen Leistungsschwachen Rechner.

VLC hat für mich das was ich will:
    Schnell gestartet ohne viel "dam dam" wie der WMP oder Winamp wenn man alles anzeigen lässt.
    Einfach *click* und da ist er und spielt (und dafür steinigst du mich jetzt: Gerade deshalb hab ich jahrelang RealOnePlayer benutzt). Mehr interessiert mich auch nicht. Natürlich hab ich auch die Probleme mit den Subs gespürt und ich würd den niemals zum Abspielen von Musik benutzen.
    Aber bei Videos und besonders AMVs und DVDs mit falschen Ländercode (gut da muss man noch ein wenig einstellen):
    *click da spielt aus*

Zitat Zitat
    Ihr wisst nicht einmal, ins was für ein Format er das Video konvertiert und fangt an zu behaupten, dass das Video nur zu langsam läuft ...
    Es KANN aber eine Ursache sein und deshalb schlag ich auch diese eine Lösung vor.

Wenn du CCCP eh schon installierst, kannst du mit jedem Player einfach nur Klick machen.