Nunja.. Erstienmal wird es an der Anziehungskraft des Mondes liegen. An Ebbe und Flut merkt man, wie sehr der Mondzyklus Wasser beeinflussen kann.. und aus was besetht der Mensch zu sehr großen Teilen? Jaha...

Das Licht wird für manchen auch eine Rolle spielen. Vielleicht ist man es einfach nicht gewohnt und ähnliches.

Dann gibt es noch den Pleceboeffekt den man nicht verdrängen sollte. Auch dieser spielt eine wichtige Rolle!

Dann natürlich noch die Vorstellung der Menschen. Der Mond hat etwas faszineirendes... romantsiches? Man fühlt sich eifnach wohl wenn man im sanften Licht eines runden Vollmondes durch den Garetn spazieren kann und einfach die kühle Nachtluft genießen kann... huch..abgeschweift..sorry...>_>

Soa... Das nur um Diskussionsstoff zu bieten..^^

Ich persönlich fidne den Mond wirklichs chön. besonders an Vollmond. Früher bin ich fot eifnach falschrum im Bett aufgewacht. Ich kann mich noch vage an einen Fall erinnern an dem ich auf meinen Shcrank geklettert bin... Einmal bin ich auch stehend mitten im Zimmer aufgewacht..sowas verwirrt einen...>_>