Aeris:
Als sie erst wenige Wochen alt war, wurde ihr Vater getötet und sie selbst zusammen mit ihrer Mutter in ein Labor von diesem kranken Prof. Hojo verschleppt, wo sie dann ein paar Jahre lang unter Experimenten leiden mussten. Schließlich gelingt ihnen die Flucht aber ihre Mutter verlassen am Bahnhof von Midgar die Kräfte. Als kleines Kind muß sie mit ansehen, wie auch noch ihre Mutter stirbt. Sie wird zwar von Elmyra aufgenommen, ist aber als Cetra ganz alleine auf dem ganzen Planeten und wird ständig von Shinra gejagt.
Dann trifft sie Cloud, was ja vielleicht ein Lichtblick in diesem Alptraum hätte werden können aber statt dessen tötet Sephi sie bevor es soweit kommen konnte.
Was nach ihrem Tod passiert ist, ist ja eher Interpretationssache aber Cloud erwähnte, dass sie nicht einmal zum Planeten zurückkehren konnte, solange Sephi noch lebte, also noch längere Einsamkeit. Sie ist getrennt von dem Planeten für den sie gestorben ist.
Ob sie nach der zerstörung des Meteors endlich ihre Ruhe gefunden hat? Ob ihr lächelndes Gesicht am Ende irgendeine Wiedergutmachung andeutete? Ich würde es ihr wünschen, sie hat es mehr als verdient.
Aeris sieht ja eigentlich gar nicht, nach einem so harten Leben aus. Sie ist so fröhlich und freut sich auf die Zukunft. Ich finde es umso stärker, dass sie so geworden ist, obwohl das Leben ihr nie einen Grund dafür gegeben hat.
-*schnüff* man verzeihe mir die Schwärmerei-