mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Leidgeprüft

Okay, hier mein dritter Threadversuch...

Dieses Thema gabs bestimmt noch net:

Was meint ihr, welcher FF-Charakter musste in den verschiedenen Teilen am meisten leiden?

Meine Top 3:

Platz #1:

Rinoa aus FF VIII (die hat echt jede Tortur mitgemacht...

Platz #2:

Squall aus FF VIII:

Platz #3:

Garnet aus FF IX:

hey, du hast recht, das ist originell ^^

auch wenn für mich die antwort ganz eindeutig feststeht: shadow. vielleicht nicht körperlich, aber psychisch mehr als jeder andere charakter. er hat sich nie verzeihen können, dass er seinem freund damals im wald nicht seinen letzten wunsch erfüllte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Hm... ich weiß ja net, aber sollte sowas net gespoilt werden?
    So weit bin ich bei FF VI noch nicht, dass ich die Gründe für Shadows Suicideverhalten kennen sollte... Aber danke, jetzt kenn ich se ja!

P.s.: Schande über mich! Ich hab Shadow vergessen!

Ich find Vivi ist auch einer davon:

Sorry ich weiss es hätte gespoilt werden müssen!
    Ich hätte es auch gemacht wenn ich wüsste wie!
    mfg
    Yori

So geschafft danke Neo-Cloud
    Geändert von Trishna (16.06.2003 um 04:09 Uhr)

Tata! Schon bin ich hier und helfe dir!

Spoiler einrichten:

Erst schreibste: [*spoiler]Hier rein kommt der Text, der gespoilt werden soll, z.B. Ich liebe Reis. Jetzt schreibste wieder [*/spoiler] und tata! Schon hastn Spoiler, MUSST ABER DIE "*" WEGLASSEN!!!!!!

Das sieht dann so aus:

Ach, es macht immer wieder Spass, Spoiler zu erklären!

Okeee
    hmm
    Vivi aus dem schon besagten Grund. Er tut mir eigentlich so mit am meisten leid.
    Rinoa
    was sie alles durchmacht ist echt heftig....armes Schnucki
    Sephiroth
    auch wenn ich ihn hasse wie die Pest,der macht ja auch ziemlich viel mit.
    Cloud

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    hey, du hast recht, das ist originell ^^

auch wenn für mich die antwort ganz eindeutig feststeht: shadow. vielleicht nicht körperlich, aber psychisch mehr als jeder andere charakter. er hat sich nie verzeihen können, dass er seinem freund damals im wald nicht seinen letzten wunsch erfüllte.
    Da haben wir ja wieder unseren Shadow Verfechter. Allerdings muss ich dir diesesmal wirklich zustimmen. Shadow hat die Leidenvollste Background Story aller FF teile. Die Szene damals hat sein Leben völig verändert und nur so ist er zu dem Ausenseiter gewoorden der er am Ende war, und der sich nur noch mit seinem Freitod zu helfen wusste.

btw: Es gibt aber noch Charaktere in RPG´s die mehr Leiden mussten. besonders bei xenoGears fallen mir da ne ganze Menge ein.

Denkt hier niemand an...

Yuna

Sie begibt sich auf eine scheinbar aussichtlose Reise im Glauben, dass sie durch das Final Aeon in jedem Fall umkommen müsse und muss das ganze noch vor Tidus verbergen. Wenn Tidus von Zanarkand erzählt wird ihr vor Augen geführt, dass sie in ihrem Leben nicht viel mehr tun kann, als ihren Auftrag zu erfüllen.

Dass letztendlich alles anders kommt lindert den Schmerz wohl weniger, eher wird er anders verteilt. Sie kann ihre geliebten Aeons nur dadurch befreien, dass sie sie eines nach dem Anderen selbst tötet. Dann verliert sie auch noch Tidus und kann ihm gerade noch dafür danken, dass er ihr geholfen und sie gerettet hat und verliert damit wiederum etwas wichtiges im ihrem Leben.

Ganz nebenbei muss sie ja so viele Menschen ins Farplane senden, was sie sicherlich auch mitnimmt.

(Und ja ich weiß, dass sie in FF X-2 wieder total happy ist, aber lasst uns FF X für sich betrachten.)

Denkt denn keiner an Garnet?

Wenn man überlegt, was sie alles mitmachen musste, muss ich das wirklich alles schildern? Im Spiel wird doch eine Zeitlang sogar ganz deutlich, wie ihr alles zusetzt, als sie die Sprache verliert.

Soll ich die Stationen ihres Leidens wirklich alle aufzählen?

Na, wenn das kein Leidensweg ist, aus dem eine starke junge Frau hervorkommt. Alle die FF 9 verdammen: das wurde in dem Spiel sehr gut ausgearbeitet.

Edit @ NeoCloud
    Ich habs nur noch etwas ausführlicher dargestellt als du: dass Lili=Garnet die Stimme verlor, war keine Ursache, sondern eine Folge.

Wer auch nicht vergessen werden sollte ist Maria aus FF2.

Aeris:

Aeris sieht ja eigentlich gar nicht, nach einem so harten Leben aus. Sie ist so fröhlich und freut sich auf die Zukunft. Ich finde es umso stärker, dass sie so geworden ist, obwohl das Leben ihr nie einen Grund dafür gegeben hat.

-*schnüff* man verzeihe mir die Schwärmerei-
    Geändert von Shihayazad (16.06.2003 um 14:10 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Was ist mir Zacks Eltern? (FF7)

"Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Geändert von RichterBelmont (16.06.2003 um 18:38 Uhr)

@ Theme: Sehr originell!
    #1.Platz
    Meiner Meinung nach ist es Irvine..
    Wenn ihr in FF8 mal aufgepasst habt, erzählt er davon, dass er immer allein war.. Irgentwie ist sein gesamtes Leben so traurig
    Auch wird er gezwungen einen Menschen(oder eher Hexe) zu töten, diesen Zwiespalt darf man auch nicht übersehen..
    #2.Platz
    Squall.. Ich sag nur: "Ich werde auch die warten Ell... Ich bin stark, ich brauche niemanden..."
    oder "Was soll es helfen dem Gejammer der anderen zuzuhören? Es ändert ja doch nichts!"
    #3.Platz
    Yuna... da fällt mir eine Fabel von F.Kafka ein... :
    "Ach", sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, und ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht eine Falle, in die ich laufe!" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
    Doch meist ist es das schwerste die richtung zu ändern...

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

hmm, da ich nur VII VIII und X gezockt habe (bisher ), würde ich sagen:

Cloud

Rinoa

Yuna und Irvine

@topic: vielleicht sollte man eine spoilerwarnung setzten. ganze zeit "spoiler" zu schreiben ist nicht feierlich und dazu auch immerwieder das markieren

@sceddar:

Okay, das nächste mal denk ich dran!

@invincible lilly:

Jaja, okay. Ursache->Folge! Alles klar!

also :

1. Rinoa, nach den schon genannten Aussagen, echt hart, sie ist eine Klasse frau, sowas muss man erstmal durchhalten

2. Vivi, der arme tut mir einfach leid, er weiss nicht was sein bestimmung ist und alles überhaupt

3. Yuna, sie hat ihr leben für etwas 8fast) nutzloses opfern wollen.

4. Squall, er hat auch was abbekommen, ich erwähne mal die Narbe, dann die Misshandlungen durch Cifer und ach ja, das Schwert durch die Brust (??)

5. Aeris. , das ist hart genug und ihr leben war auch nicht sehr liecht.

Hab zwar FFx net gespielt, kenne aber bissel grob den Inhalt und finde, dass Tidus auch litt...

"Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

meiner meinung nac ganz klar rinoa

Wie sehr muss sie gelitten haben!
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!