Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [2003er] Held kann nicht mehr laufen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [2003er] Held kann nicht mehr laufen?!

    Hallo,
    mir konnte im VD-Forum nicht mehr geholfen, ich sollte mich hierher wenden.
    Jedenfalls kann mein Held nach einem Teleport nicht mehr laufen. Hab beim routinemäßigen Testspiel die Pfeiltasten gehämmert, aber der Knabe stand da wie festgeklebt. Nun habe ich versucht, mit Escape das Menü zu öffnen, aber sinnlos. Ich kam nur mit Alt+F4 aus meinem RPG wieder raus. Woran kann das liegen?

  2. #2
    Hast wahrscheinlich ein Auto-Start-Eventauf der Map laufen.

    @Blank
    Dann würde er immernoch das Menü aufrufen können ^.~

  3. #3
    Oder er wird vielleicht auf ein Tile teleportiert, das auf "X" eingestellt ist?

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von DarknessGuardian Beitrag anzeigen
    Ne, hab ich eben nicht! Außerdem bin ich w....
    Was von beidem nicht? ^.~
    Es soll schon vorgekommen sein, dass man statt Parallel Process auf AutoStart gerutscht ist.

  6. #6

  7. #7
    Also es is mit Sicherheit ein doofer Fehler...
    Am besten wärs, wenn du einfach mal das Spiel, bzw. diese eine hakelige Stelle hochlädst... Oder du machst nen Screen von der Map.
    Von den Symptomen her IST es aber ein Autostart Event... oder ein On Hero Touch vielleicht...
    Es ist wahrscheinlich nur schlecht zu sehen ^^

    Kopp

  8. #8
    Ich rolls am besten ganz von vorne auf:
    Habe bis jetzt 4 Maps.
    Auf der 1. Map is der Startpunkt der Party. Der Held läuft mit Tastendruck ein paar Schritte, dann automatisch nach oben, kämpft. Siegt. 1. Teleport auf 2. Map. Dann eigentlich Schritt nach unten, der will aber nich. Text. Dann Teleport auf Map 3, wo ich jetz festhäng. Von der is ein Hero Touch Teleport auf Map 4 in ein Haus. Sonst nix.

  9. #9
    Dann hängt es wohl damit zusammen, dass er die Bewegung nicht ausführen.
    Setze vor das MoveDown mal ein StartSlipThroug (bzw Durchlässig) und unter das Move... ein EndSlipThrough.

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von DarknessGuardian Beitrag anzeigen
    Ein was??? Mir hat man im VD-Forum gesagt, ein wait muss da hin....
    Dieses SlipTroughs in den MoveEventBefehl reinmachen.
    Probiers einfach mal aus.
    Und das mit den Waits stimmt schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •