mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Heidegger werd ich mir mal ne Wiki Zusammenfassung oder so anschauen (Noch nicht mit beschäftigt), Schopenhauer dagegen merkt man an, dass er eindeutig Geld damit verdienen wolllte. Er spricht zwar die Wahrheit, hätte das ganze aber auch gut verständlich mit Beispielen innerhalb von zwei Seiten und nicht kryptisch mit X Büchern erklären können. Außerdem ist er emo.
    Keine Wiki-Zusammenfassung; bist du lesefaul oder was?! 'Sein und Zeit' kannst du als Reclam für um die 10 € oder so kaufen gehen - oder als e-Book lesen, wobei es nicht auf Projekt Gutenberg ist.
    Und ich hoffe, deine Kritik an Schopenhauer ist nicht mal ansatzweise ernst gemeint. 'Die Welt als Wille und Vorstellung' ist doch ein einziges Werk?

Zitat Zitat
    Tja, dann solltest du wohl mal in die Richtung von etwas höherem arbeiten. Am betsen wieder der goldene Mittelweg.
    Tut mir leid, aber solange Prometheus' Feuer in mir glüht, komme ich nicht drumrum zu schaffen. Weiss ja nicht, wie das bei dir ist.

Zitat Zitat
    Was zur Hölle sind Existenzialisten? ôo
    Man hat sich bis zum 20. Jahrhundert in der Philosophie ja mit vielen Fragen beschäftigt. Aber irgendwie hat niemals jemand die Existenz, das 'Sein', hinterfragt. Existenzialisten nennt man nun jene, die dies taten. Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein.

Edit: Die Sache mit den Balken... hat da nicht etwa jemand zuviel Ranma geguckt? ^_~
    Geändert von Mister Brightside (07.01.2007 um 20:12 Uhr)
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!