Ich muss noch erwähnen, dass ich mich sonst nicht an meine Träume erinnere. Das sind ganz große Ausnahmen.Zitat
Wenn man mit Freud argumentiert kann man auch gleich aufhören, weil der gesamte Traum dann nur noch aus Phallussymbolen und Mutterschößen besteht.Zitat
Und natürlich stellt der Stab meinen verdammten Größenwahnsinns-Penis dar.Aber wie gesagt, wenn man es so sieht, kann man den ersten post auch durch das Wort "Sex" ersetzen, und ich weiß immer noch nicht, was Freud uns damit sagen wollte. Wär er mal bei seiner Kindererziehung geblieben und dabei, was es uns bringt, wenn sich die lieben kleinen nur gegenseitig durchvögeln wollen. Es ist ja gut, wenn er lange überlegt, aber es bringt überhaupt nichts, solche Gedanken anderen mitzuteilen, damit stellt er sich nur als geistiger Diktator hin.
Heidegger werd ich mir mal ne Wiki Zusammenfassung oder so anschauen (Noch nicht mit beschäftigt), Schopenhauer dagegen merkt man an, dass er eindeutig Geld damit verdienen wolllte. Er spricht zwar die Wahrheit, hätte das ganze aber auch gut verständlich mit Beispielen innerhalb von zwei Seiten und nicht kryptisch mit X Büchern erklären können. Außerdem ist er emo.Zitat
![]()
Tja, dann solltest du wohl mal in die Richtung von etwas höherem arbeiten. Am betsen wieder der goldene Mittelweg.Zitat
Was zur Hölle sind Existenzialisten? ôoZitat
Zitat
Freud, Ansätze, Junge hin und her ist das doch völlig selbstverständlich, das Gehirn kann schließlich nicht mit dem Wahrnehmungsschatz einer anderen Person denken. Zukunftsdeutungen gehen dementsprechend auch immer von der eigenen Version aus. Wenn ich auf nem Stab über eine Balkenlandschaft reite, kann man da sagen, dass ich mal großes vollbringen werde, man kann aber ebenso gut behaupten, dass ich einfach nur arrogant und größenwahnsinnig bin, und letztendlich (Um den guten Freud wieder zu strapazieren) kann es auch einfach heißen, dass ich im Grunde meiner Seele schwul bin.Zitat
![]()
Es gibt auch Heillandsvorstellungen in jedem kleinen Stück Dreck dieser Erde. Kann aber gut sein, und ist letztendlich auch egal.Zitat