Ja... Träume sind wirklich interessant.
Ich habe auch öfters Fallträume. Ich glaube aber, die hat jeder Mensch. Ich träume manchmal sogar vom Tod anderer Leute... ich persönlich denke ja, dass Träume nichts weiter als unsere Wünsche und/oder Ängste wiederspielen.
Ich denke, dass Träume bzw. Traumdeutung weniger über die Zukunft oder andere Personen Aufschluss geben können, sondern mehr über die eigene Person. Ist mal ein etwas anderer Ansatz.
Vielleicht bedeutet dein Traum also, dass du Angst davor hast, deinen Vater mit ins Verderben zu Reißen, wenn du einen Fehler machst oder unvorhergesehene Dinge passieren. Oder du wünschst es dir :3
Übrigens kommt das "Licht am Ende des Tunnels" wahrscheinlich daher, dass man, wenn das Zentrum des Gehirns, das für die Verarbeitung der Sehinformationen da ist, ausfällt, weiß "sieht", nicht schwarz wie man annehmen sollte. Aber das ist nur eine Erklärungsmöglichkeit. Möglich, dass es auch ganz ander ist und man wirklich ein Licht am Ende des Tunnels sieht....? Wer weiß?
Ich hatte diese Woche einen verrückten Traum. Ich habe von einer indischen Frau geträumt (sie war gekleidet wie eine Inderin). Ein reicher Mann hat sie geheiratet und sie hatte ein Kind. Der Mann wollte ihr das Kind wegnehmen, aber die Frau wollte es beschützen. Ich erinnere mich daran, dass sie durch ein Einkaufszentrum gerannt ist und versucht hat, zu fliehen. Aber am Ende hat er sie gekriegt, das Kind erschossen und daraufhin hat sie sich umgebracht.
Komisch, oder? Ich träume eigentlich selten von Dingen, in die ich nicht persönlich involviert bin. Aber in diesem Traum sind auch Leute gestorben. Vielleicht sind wir alle Todes-Freaks :3