[Kurzform des im Datennirvana verschwundenen Posts] <<

Zitat Zitat
Keine Wiki-Zusammenfassung; bist du lesefaul oder was?! 'Sein und Zeit' kannst du als Reclam für um die 10 € oder so kaufen gehen - oder als e-Book lesen, wobei es nicht auf Projekt Gutenberg ist.
Und ich hoffe, deine Kritik an Schopenhauer ist nicht mal ansatzweise ernst gemeint. 'Die Welt als Wille und Vorstellung' ist doch ein einziges Werk?
Ich les lieber Trivialliteratur, Philosophen ziehn sich meistens unnötig in die Länge und werfen mit kryptischen Sätzen um sich. Das ist nichts für Kleingeister wie mich. Zusamenfassungen tuns in der Botschaft auch, und sonst lern ich mehr über Menschen, wenn ich mich mit ihnen beschäftige, das Medium ist dabei egal.
Zitat Zitat
Tut mir leid, aber solange Prometheus' Feuer in mir glüht, komme ich nicht drumrum zu schaffen. Weiss ja nicht, wie das bei dir ist.
Ich mein doch, du sollst schaffen. ôo Aber wenn es dich nicht glücklich macht, so zu schaffen wie dus grad tust (was leer in meiner Interpretation bedeutet), machst du imho was falsch. Große Märtyrer sind wir alle nicht, denn wir schreiben in Internetforen.
Zitat Zitat
Man hat sich bis zum 20. Jahrhundert in der Philosophie ja mit vielen Fragen beschäftigt. Aber irgendwie hat niemals jemand die Existenz, das 'Sein', hinterfragt. Existenzialisten nennt man nun jene, die dies taten. Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein.
Ne, ist es auch nicht, ich wusste nur nicht, dass es dafür nen Extrabegriff gibt. o.o Und dachte in meiner Naivität natürlich wieder, es würde mehr als Trivia dahinter stehen. @_@
Zitat Zitat
Die Sache mit den Balken... hat da nicht etwa jemand zuviel Ranma geguckt? ^_~
Nö, mag die Serie nicht. ^_~