Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Installationsproblem

Installationsproblem

Hi! Mein kleiner Bruder will Oblivion bei sich jetzt auch installieren. Ich habe es bei mir schon seit Release auf der Platte. Ich kann es auch Problemlos spielen. Das Problem ist: Die CD lag ne zeitlang (1-2 Wochen) einfach so aufm SChreibtisch, ohne Hülle oä. Immer wenn er es installieren will, kommt vollgende Meldung:

http://img214.imageshack.us/my.php?i...nfehlerri2.jpg

Liegt das an evtl Kratzern an der Disk oder woran könnte das liegen?

Sollte die DVD wirklich kaputt sein kannst du dir einfach eine "Sicherheitskopie" aus dem Internet laden, solange du das Original besitzt ist es völlig legal.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Sollte die DVD wirklich kaputt sein kannst du dir einfach eine "Sicherheitskopie" aus dem Internet laden, solange du das Original besitzt ist es völlig legal.
    Falsch!!!

Selbst wenn Du die original CD besitzt, ist ein Download einer Kopie aus dem Internet damit Nicht legal. Genausowenig wie der Einsatz einer Image legal wäre!

Wenn die CD wirklich beschädigt ist, hilft nur Neukaufen. Sollte mittlerweile nicht mehr das Problem sein. Das Spiel ist ja nun fast ein Jahr alt und bei weitem nicht mehr so teuer.

Gruss Mücke

Ob es legal ist hängt aber auch davon ab, auf welcher Art man es sich im Internet beschafft.

Nein!
    Muecke hat Recht. Jegliche Art von "Sicherheitskopien", egal, ob man im Besitz der Orignal-CD/-DVD ist oder nicht, ist entgegen seltsamerweise weit verbreiteten Ansichten illegal.
    Von noch weniger Bedeutung ist dabei die "Beschaffungsweise".

Einzige Möglichkeiten, falls die Original-DVD tatsächlich geschrottet ist:
    Neukauf oder (in ganz seltenen Fällen erfolgreich) Support des Publishers anschreiben und ganz lieb um Umtausch bitten, wobei bei einem selbstverschuldeten Schrotten kaum Chancen bestehen.

Ich hatte bei Oblivion auch das Problem, das jeder Installationsversuch von einem bestimmten Laufwerk aus konstant zu CRC-Fehlern führte. Obwohl an der Disc nichts war. Aber immer an anderer Stelle - nach dem vierten Versuch war es dann auf dem Rechner.

Ansonsten Take2 anschreiben - keine Ahnung, wie kulant die sind, sorry.

Nunja, bei uns Österreichern ist BitTorrent legal...

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Nunja, bei uns Österreichern ist BitTorrent legal...
    Himmel, nun versteh doch. TES.info ist durchaus auch "legal", aber hier eine "Sicherheitskopie" eines urheberrechtlich gesicherten Spiels anzubieten, wäre eine illegale Handlung. Und dafür halten die Seitenbetreiber mit die Rübe hin, auch BitTorrent, rapidshare usw. usf.
    Was meinst Du, warum z.B. rapidshare so oft seine Downloads ausmistet?

BitTorrent ist legal, ebenso Emule, RapidShare, und was da noch alles kommt. Sie sind lediglich Werkzeuge Allerdings kann man damit durchaus illegale Dinge tun. Filme und/oder Spiele-Images leechen gehört dazu.

Zum Ursprungsproblem: CD's und DVD's reagieren allergisch auf Licht. Wenn ein paar Tage die Sonne drauf scheint, werden sie unbrauchbar. Und schon zu viel indirektes Licht kann Schäden verursachen. Wahrscheinlich hat die DVD einen Schlag weg.