Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Eure Klasse

  1. #1

    Eure Klasse

    Da die Klasse ja euch zu der Schule gehört, erzählt doch mal ein bisschen darüber. Welches Lernniveau herrscht in eurer Klasse und welche Stellung nehmt ihr dort ein? Versteht ihr euch gut mit eurer Klasse und wie läuft die Teamarbeit bei euch?

    Schreibt einfach, was euch zu eurer Klasse einfällt.

  2. #2
    jojo, Klassengemeinschaft ist wohl das wichtigste in der Schule

    Also:
    Das Lernniveau ist gehobenes Mittelmaß. Das muss man so sehen, in der Para sind die ganzen "Streber", unsere Klasse ist die "sozialere"

    Meine Stellung:
    Jo, am Anfang (5.Klasse)war ich wohl nicht sooo beliebt , lag vor allem daran das ich ein bischen dicklich und unsportlich war.
    Naja, das hat sich jetzt um 360° gewendet. Jetzt bin ich recht beliebt überall und sportlich bin ich auch geworden (obwohl ich immer noch keinem Sportverein angehöre )
    Ich verstehe mich gut mit der Klasse, bis auf einen ,sozusagen mein "Intimfeind" naja...

    Teamgeist:
    Sehr gut ! Es wird eigentlich niemand gemobbt und wenn, dann gehen alle Attacken 1. von diesem Idioten aus und 2. wird der e nicht ernst genommen

    Ich bin voll zufrieden mit der Klasse 8)

  3. #3
    Also:
    Unsere Klasse ist so ziemlich mies. Wir stellen uns schon so langsam auf das Ende der Schule ein.
    Aufgaben werden nur noch spärlich erledigt.
    Unsere Paraklasse hat einen viel strengeren Lehrer als wir. Sie müssen jede Wochen einen sog. Wochenplan machen, in fast allen Fächern. Im Franz und Deutsch sind sie schon fast fertig, higegen wir brauchen wiedereinmal ein bissl länger.

  4. #4

    chinmoku Gast
    Ich hab noch nie eine soo
    große klassengemeinschaft wie in unserer klasse
    gesehen

    als ich damals noch auf der realschule war
    kannt ich die meisten garnet richtig

    und hier auf dem schul kolleg
    is alles ganz anders
    man grüßt sich morgens
    man spricht ganze sätze mit einander
    und man is höflich

    das is cool

    eindeutig besser

  5. #5
    Also es ist zwar schon etwas her, aber die Klassengemeinschaft der ich während meiner Schulzeit auf dem Gymnasium angehört habe , war ziemlich beschränkt. Anfeindungen von allen möglichen Seiten, Klickenbildung usw.

    In der Berufschule war es etwas anders, da gab es solche Probleme nicht. Allerdings hat man wirklich nur die Zeit zusammen abgesessen und ging dann wieder eigene Wege, kein wirkliches Zusammengehörigkeitsgefühl.

    Nun im Studium sieht das ganze völlig anders aus, ich komme mit dem Großteil der Leute gut aus, man hilft sich gegenseitig, macht auch mal zusammen etwas länger und kann sich mit den Anderen auch mal über etwas anderes als das Studium auslassen.
    Vom Gemeinschaftsgefühl her ist das die stärkste Zusammengehörigkeit, die ich bisher erleben durfte.

  6. #6
    meine klasse ist irgendwie etwas von der Rolle, die haben sogar Sprachfehler oder glauben an falsche Sachen ( Zitat von einem Mädchen: "Gott ist eine Kugel" oder von derselben Person "Das Gott"). Es gibt auch ein , zwei vernüftige Personen ( ich zum Beispiel ). Meine Position ist sehr gut, 3 bester (gesamt) in der Klasse und 2 stärkster ( wäre da bloss nicht mein Freund aber endlich hab ich ne Herausforderung ).

  7. #7
    ja, das ist ja schonmal sehr toll, wenn man der 3.schlauste und sogar der 2.stärkste der klasse ist, nich ?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    meine klasse ist irgendwie etwas von der Rolle, die haben sogar Sprachfehler oder glauben an falsche Sachen ( Zitat von einem Mädchen: "Gott ist eine Kugel" oder von derselben Person "Das Gott"). Es gibt auch ein , zwei vernüftige Personen ( ich zum Beispiel ).
    Ach ja? Und du denkst, dass was du glaubst, ist das Richtige? Einen anderen Glauben darf es nicht geben und alles andere ist unnormal? Weisst du was, dann tust du mir echt leid. Toleranz scheint wohl nicht gerade deine Stärke zu sein?

  9. #9
    Nyaa, meine Klasse... okay, sie ist etwas merkwürdig, aber im Grunde ganz okay. Sie spaltet sich sozusagen in zwei Hälften.
    Die eine Hälfte sind die ganzen Jungs und dazu noch meine Freundin Szina und ich. Wir unterhalten uns oft miteinander und unternehmen auch in unserer Freizeit viel zusammen oder mit den Leuten aus der Parallelklasse.
    Die andere Hälfte ist bedeutend kleiner und besteht aus den restlichen Mädchen der Klasse *etwa 10 Leute* Für die sind Jungs noch... "Oh mein Gott!" Sagen wir so^^' sie sind noch eher auf dem Grundschulniveau, wo Jungs für die meisten Mädchen noch... etwas merkwürdiges waren^^' und diese Einstellung haben diese Mädchen bis zur 8. Klasse beibehalten *was mich persönlich manchmal ziemlich nervt-.-*

    Aber Alles in Allem hält unsere Klasse schon zusammen und ist echt okay

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Ach ja? Und du denkst, dass was du glaubst, ist das Richtige? Einen anderen Glauben darf es nicht geben und alles andere ist unnormal? Weisst du was, dann tust du mir echt leid. Toleranz scheint wohl nicht gerade deine Stärke zu sein?
    also da hat mich mal wieder jemand falsch verstanden. ich hab nichts gegen die aussage "Gott ist eine Kugel", ich finde sie sehr amüsant ( finden übrigens sehr viele in meiner Klasse....). Aber "das Gott" zu sagen ist dann nur noch zum lachen *rofl* ... sorry wieder für missverständnisse

  11. #11
    och, mascara.. doch nich gleich so hart
    (hab übrigens grade gemerkt , dass du deine ava's genauso gerne/oft wechselst wie ich, kann das sein ? )

    Nuuuuunja mal was zu meiner klasse:

    teilweise kann man das wohl nur mit den worten "total beknackt", "oberflächlich" und "kindisch" bschreiben, aber wie auch überall gibts natürlich auch bei uns ein paar wenige ausnahmen und solange das der fall ist , lässt es sich auch noch nen paar jährchen aushalten denke ich

  12. #12
    Yeah mein Thema xD
    Schulgemeinschafft ist das aller wichtigste, haebman
    Dann wollen wir mal beginnen, erst der schöne Teil:

    Alter Klasse: Das Lernniveau war recht niedrig, jeder hat nur das gemacht, was auch wirklich nötig war und die Noten wurden so geschrieben, dass man eben mal so durchkommt. Es war eigentlich großteils Party und die Freundschafften wurden schnell geschlossen. In der Schulzeit haben wir immer Scheiße gebaut: 5. Klasse: insg. 24 Einträge, 6. Klasse: insg. 19 Einträge, 7. Klasse: insg. 23 Einträge, 8. Klasse: insg. 32 Einträge es war IMHO einfach nur geil ,,^^,, die beste Klasse, die man sich vorstellen kann, obwohl dort ehrlich gesagt auch am meisten gelästert wurde

    Neue Klasse: Lernniveau sehr hoch, die lernen den ganzen Tag, tragen scheiß klamotten, verarschen alle und jeden und haben die ganzen Pause nichts, aber auch garnichts anderes zu tun, als sich zu prügeln, es macht ihnen Spaß, andere Leiden zu sehen und die sind Rassistisch, Hakenkreu* ist das Zeichen der Klasse, da die Tische durch verschiedengroße auseinandergehalten werden. Die schlimmste, dümmste, streberischste Klasse, die ich je erlebt habe, einfach nur scheißen, ich hasse sie, ich hasse sie mehr als alles in der Welt, sogar noch mehr, als RTL2 ( insider 'witz' :P ein bisschen Spaß muss immer sein ^_- aber ich hasse sie wirklich...).

  13. #13
    Unsere Klasse (R9b) ist voll gechillt wir ham fast niee Hausaufgaben auf, und alles ist Total einfach(solange man sich mal 10 min. hinsetzt zum lernen)!!

    Zur gemeinschaft:
    Eigentlich halten fast alle in der Klasse ganz gut zusammen.
    Vor allem wir Jungs (wovon wir nur 9 in der Klasse sind (von 25 ))!!
    Verstehen tut sich eigentlich auch jeder mit jedem gut...


    @Rosslatex

    Mein Beileid

  14. #14
    hm, hab ja eigentlich keine feste klasse, bei uns gibts nur kurse, aber meine alte klasse war echt dreck, bestand größtenteils aus grenzdebilen pennern, und peniblen idioten die nichtmal richtig lesen können, und das in der zehnten Ò_ó
    und dann mit ihrer äußerst dummen einstellung zum lernen "irgendwie gehts schon" natürlich gings bei vielen nicht, weil sie lernfaul sind, und immer nur streitsüchtig umherwandern, ich hatte da auch nur 3-4 kumpels, but who cares?
    oh mann, zum glück bin ich die schon ne ganze weile los

  15. #15
    AAAAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOOOOOOOOOO!

    Ich sag euch nur eins Ihr könnt froh sein das ihr
    nicht in meiner klasse seit,denn
    von wegen Teamwork ganz im gegenteil
    bei mir in der Klasse hat jeder angst
    sich zu einem Mädchen zu setzen oder auch umgekehrt.

    ich auf jeden fall habe keine Probleme damit.
    Das aller schlimmste ist es aber:

    Also wie haben einen OSTDEUTSCHEN (Ossi)
    in der klasse er hat zwar freunde aber
    wenn er nicht mal da is dann lästern die die ganze zeit
    über ihn ab.
    ihnen macht es auch nichts aus einfach mal vor der klasse
    ihn einfch mit mießen Sprüchen fertig zu machen.
    und das kotzt mich echt an.

    Da ist noch etwas eine Klassengemeinschaft:
    so etwas kenne ich nicht denn wie ich es auch
    vorhin erwähnt habe bei uns sind die einfach zum erschießen
    ( jetzt bloß nicht falsch verstehen).

    Trotzdem viel spass mit eurer Klasse macht euch
    das beste daraus!!!

  16. #16
    Ich bin zwar schon 'ne ganze Weile aus der Schule (Gymnasium) raus, aber solche Themen sind immer wieder interessant ^^

    Ich kann "meine Klasse" natürlich nicht mehr objektiv beurteilen, weil ich so ziemlich alle schon ewig nicht mehr gesehen habe (is auch ganz gut so *ggg), aaaber...

    Da gab's die Zeit, so um die 10te Klasse rum...
    Lernniveau war eigentlich gutes Mittelmaß, Stress mit den Lehrern gab's allerdings öfter, obwohl ich glaube, dass das vorkommen kann. Wer schlägt sich schon gern mit rebellierenden Teens rum?
    Klassengemeinschaft war.. Naja, ganz okay eigentlich.
    Wobei mich die Cliquenbildung ziemlich genervt hat. Manchmal hat sich die Klasse richtig in "In & Out" gespalten.
    Da gab's z.B. die "superlustige", stets aktive Girlietruppe, die sich immer und jederzeit irgendwie in den Mittelpunkt spielen musste.. Mir wird jetzt noch schlecht *lol

    Naja und dann kam die 11te Klasse, wo wir mit unserer Para zusammengewürfelt wurden *g
    War eigentlich in Ordnung so. Da hat jeder mehr sein Ding gemacht.
    Der Umgang untereinander war okay soweit, miestens hat man sich einfach von denen distanziert, mit denen man nicht so klar kam und gut war's..

    Wenn ich so zurückdenke.. Komische Zeit.. Und ich vermiss' sie nicht

  17. #17
    Naja die klasse in der ich jetzt bin geht, der überwiegende teil ist zu albern, mit etwa 1/4 versteh ich mich gut. Die klassengemeinschaft ist mieserabel, sehr viele petzen. In meiner alten klasse sind wir gemeinsam gegen diese vorgegangen, weil es eigentlich keiner abkonnte.
    Das Lernniveau ist ausreichend-gut.

  18. #18
    Das Nieveu ist sehr weit unten, jeder gegen jeden, Teamarbeit null.
    Leher sind genauso scheisse und uninteressiert an den Schülern.
    Ich versteh mich schlecht mit vielen, da ich mir nichts gefallen lasse, wie die meisten, weil alle Angst haben. Aber wenn jemand kommt, und mich tretet, warum soll ich mich nicht wehren ?

  19. #19
    Bei uns ist Teamwork kaum zu sehen, außer beim Mobbing. Irgendeiner ist immer dran, es wechselt nur manchmal wer dran ist. Das Lernniveau ist weit gefächert, von sogut wie weg vom Fenster bis immer 1 oder 2 ist alles dabei. Ich hab einen entscheidenden Vorteil: Ich bin größer als die meisten, da wird man kaum dumm angemacht. Irgendein Idiot findet sich zwar immer, aber wen störts. War echt merkwürdig. In der OS war ich immer der Trottel, und auf dem Gymnasium war ich aus irgendeinem Grund auf einmal "cool". Versteh einer die "coolen"...

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von eruantalon
    Versteh einer die "coolen"...
    Die Versteht sowieso niemand. Die schlendern ihren Oberkörper von links nach rechts ... dort muss sich nach ner weile ja ne fette hornhaut bilden, oder ?




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •