Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
Also, wenn die SChachfiguren so stehen, ob dann jede Figur ohne dass eine andere Figure bewegt wird auf die Stelle, wo sie jetzt ist kommt, doer wie ist die Frage????
Für diese Aufgabe ist es in der Tat das Hauptproblem.

Also meine Vermutung, hätte,wenn ich paar MInuten länger mir das Bild anucken würde bestimmt nochw elche, doch hier mal die erste! Die beiden schwarze Türme, die können nicht ohne weiteres dorthin kommen,d a der Turm nur nach vorn, links rechts laufen kann, auch rückwärts, aber nicht diagonal???
Die Türme sind da ganz normal hingekommen. Die schwarze Dame hätte unten kurz Platz machen können, den Königsturm vorbeilassen können und schon stehen die Türme da, wo sie jetzt stehen. Das der Turm jeweils neben den König gekommen ist, kommt durch die Rochade. Die Türme sind also nicht das Problem.

Eine Frage, die Königin, ist die das mit der Krone? Falls nicht, dann wär beim weisen Turm+Dame nicht möglich, da die Bauern nichz bewegt wurden, es sei denn, man würde +-6 Shachzüge opfern, die DAme dort einzusperren
Der König hat das Kreuz, die Dame die Krone.
Bei diesen Problemen ist es auch egal, wieviel Züge man opfert. Hauptsache es ist den Schachregeln entsprechend.
Edit, dank Sergej...: Der weise läufer wär gar nicht aus seinem Loch rausgekommen!!!
... und was folgerst Du daraus, um auf die Aufgabenstellung zu kommen?