Rätsel 1
Luke öffnen
Pfeil drücken
Kanone auf flach stellen
Kanone bedienen (Brücke über Schlucht wird aktiviert)
Kanone auf hoch stellen
Fenster links unten auf
Kanone bedienen und in dem Moment, wo die Glocke getroffen wird, die Wippe bedienen!
Kanone auf flach stellen
Kanone bedienen und Brücke bedienen (so fliegt die Bombe gerade hoch und es passiert nichts weiter) (das ganze zweimal)
Jetzt ist der schwere Stein in der Kanone
Kanone bedienen (der Durchweg unten wird freigeräumt)
Kanone auf hoch
Männchen als Kanonenkugel benutzen
Pfeil drücken
Kanone aktivieren (Männchen fliegt zur Glocke)
Mit Männchen Glocke nach rechts schieben
Wippe bedienen
Glocke ein paarmal berühren (Sie fällt runter, die Wippe kippt nach rechts, dabei wird der Stein, der links lag, auf die Mine geschleudert.)
Tür anklicken (Das Männchen läuft ins Haus. Fackel 1 ist beleuchtet.)
Wenn der Kerl rechts im Haus ist, kann ich unten das Männchen anklicken.
Dann geht die Kiste auf und der Hund kommt angelaufen. Jetzt brauch ich bloß noch rechts das Fenster aufzumachen und schon fällt das Gewicht auf den Hund und der Weg zum rechten Eingang ist frei. Ein 8) es Rätsel.
EDIT:
Das zweite ist wirklich sauschwer. Denke mal, dass ich schon jede Menge rausgefunden habe. Das ich mich aber der Lösung genähert habe, kann ich nicht wirklich sagen.
EDIT1:
Das habe ich bisher rausgefunden:
Zum 2.Teil habe ich jetzt folgendes rausgefunden:
Das Licht einschalten und nach rechts schwenken.
Mit Raben und erster Wolke die Mine vor der Kiste zerstören.
(war ja schon bekannt)
Die Luke rechts auf.
Auf Kanone klicken und in Pfeil rechts verwandeln.
Auf gelben Pfeil klicken. (Männchen geht nach rechts und fällt durch die Luke)
Auf grünen Pfeil klicken und in Kanone verwandeln.
Jetzt kommt es auf Timing an!
Die Kiste mit der gelben Aufschrift anklicken. Eine Bombe kommt nach links raus. Wenn das Männchen ein Ausrufezeichen auf den Kopf hat, den gelben Pfeil klicken, gleich danach die STANGE, wo der rote Pfeil dran hängt.
Jetzt müsste rechts die Tür aufgesprengt sein UND der rote Pfeil noch heile sein.
Jetzt kann man ein paar mal auf den Deckel der Kiste mit der gelben Aufschrift klicken. Der Deckel fällt dann links runter und bildet eine Rampe.
Die Treppe rechts kann man bewegen, indem man unten den Schalter betätigt und mit links oder rechts die Richtung vorgibt. So kann man das Männchen wieder nach oben bugsieren. Weiß aber noch nicht wann da der Zeitpunkt für ist.
Um den Blob rauszubekommen, stellt man den roten Pfeil nach rechts ein und klickt das Männchen an. Dieser wandert nun ins Häuschen. Wenn man nun das Fenster aufmacht, fällt der Blob runter.
Mit dem KÖNNTE man die Mine im Wasser zerstören.
(Links im Bild die Luke klicken. Ein Männchen und eine Fliege erscheinen. Die Fliege kann man dann in die rechten Räume bekommen, in dem man den Ventilator in der Wand betätigt. Bestimmt ein MUSS (links davon ist in der Wand ein Pfeil nach rechts zu sehen.), weiß aber noch nicht, was der bringt.
Wenn man das linke Männchen noch mal anklickt, wandert er nach unten zum Hebel. Wenn man unter den Hebel auf den Pfeil klickt und danach das linke Männchen den Hebel bedienen lässt, ergibt das eine Strömung, die nach rechts fließt und die Angelleine ein bisschen nach rechts bugsiert.
Wenn man jetzt den Blob anklickt, würde die Mine im Wasser samt Blob explodieren. Jetzt kann man die Treppe wie oben beschrieben nach links bewegen. Den roten Pfeil nach links und klingeln. Nun würde das Männchen rechts nach links laufen. Sobald er aber die Kiste überquert hat, kommt ein Hund auf Rädern rausgeschossen und ende.)
Tja, vorran gekommen bin ich nun ja, aber so richtig weiter noch nicht.
Irgendwie muss man die Fahne, die vor der Mine links hängt, wegbekommen.
Vermutlich muss auch irgendwie der Fisch, der links in der Kiste ist, ins Wasser.
Schwer,schwer,schwer...
EDIT2:
Eine Fackel habe ich an. *g*
Änderung zu diesem hier:
"Nun würde das Männchen rechts nach links laufen. Sobald er aber die Kiste überquert hat, kommt ein Hund auf Rädern rausgeschossen und ende.)"
Kurz bevor er die Kiste erreicht, die Kiste anklicken. Sie öffnet sich und das Männchen fällt auf diesen Hund auf Rädern. Das Teil fährt nach links. Früh genug die Mauer im Wasser klicken, damit das Gefährt durchfahren kann. Das Männchen erreicht dann die Treppe links unten und verschwindet durch die Tür und voilá.
(Kann aber sein, dass man damit noch warten muss. Allein schon deswegen, weil dieses Männchen das einzige ist, welches die Kanone rechts bedienen kann.)